Bachelor am 30.3.2022 Finale: Wer ist Gewinnerin, Siegerin? Sind beide ein Paar?

von: | aktualisiert am: 31.03.2022

Finale Bachelor am 30.3.2022: Wer ist Siegerin, Gewinnerin vom Bachelor 2022? Wer ist im Finale ausgeschieden? Sind Dominik und die Siegerin ein Paar?

Bachelor am 30.3.2022 Finale Wer ist Gewinnerin, Siegerin Sind beide ein Paar

Bachelor am 30.3.2022 Finale Wer ist Gewinnerin, Siegerin Sind beide ein Paar – hier im Bild Domink mit der letzten Rose – Foto: RTL

In der 10. Folge vom Bachelor 2022 am 30. März 2022 gipfeln alle Bemühungen von Dominik und seinen Kandidatinnen (nur noch Anna sowie Jana-Maria sind dabei) in der abschließenden Entscheidung, wer nun die letzte Rose bekommt – und natürlich, der Frage, ob sich Dominik und die „Siegerin-Gewinnerin“ tatsächlich ineinander verliebt haben und ein Paar sind?

Weiter unten schreiben wir, wie es kam bzw. kommt beim Bachelor am 30.3.2022…

Hier oben aber noch der Hinweis darauf, dass es bis zum Schluss sehr spannend ist. Vielleicht kann ja jemand erkennen im Verlauf der Sendung. Wir waren beim Anschauen bis zum letzten Moment gepannt!

In der sich anschließenden Diskussion mit Frauke Ludowig, die diesmal einfach zur Folge 10 dazu gehört, meinen einige der eingeladenen Kandidatinnen, sie hätten aus den beiden abschließenden Dates von Dominik und Anna sowie Dominik und Jana-Maria ahnen können, wer die letzte Rose bekommt.

Nun gut, das ist hinterher natürlich leicht gesagt…


Sicher sprechen für beide vebliebenen Kandidatinnen einige Argumente, für Anna genauso wie für Jana-Maria! Bestimmt findet jeder von uns Gründe, sich für diese oder jene zu entscheiden. Um uns geht es aber nicht…

Und wie gesagt, fanden wir das Finale Bachelor am 30.3.2022 total klasse und spannend geschnitten!

Wer sich die Spannung erhalten will, sollte ab hier nicht weiter lesen. Jetzt kommen noch 2 Fotos, aus denen man nicht erkennen kann, wer die Siegerin bzw. Gewinnerin vom Bachelor 2022 ist. Aber danach werden wir es „verraten“.

Dominik und Anna im Bachelor-Finale am 30.3.2022

Dominik und Anna im Bachelor-Finale am 30.3.2022 – Foto: RTL

Dominik und Jana-Maria im Bachelor-Finale am 30.3.2022

Dominik und Jana-Maria im Bachelor-Finale am 30.3.2022 – Foto: RTL

Was passiert im Finale Bachelor am 30.3.2022?

Das Finale vom Bachelor am 30.3.2022 besteht aus 2 Teilen;

In der ersten Stunde gibt es noch einmal ein Treffen von Dominik mit Anna und Jana-Maria, in dem beide auf die gemeinsame Zeit in den letzten Wochen zurückblicken. Und schließlich gibt es die Entschiedung, wer die letzte Rose bekommt, wer die Siegerin, Gewinnerin vom Bachelor 2022 ist.

Im zweiten Teil gibt es „Das große Wiedersehen“, eine kleine Talk-Runde mit Frauke Ludowig, Dominik, Anna, Jana-Maria und einigen weiteren Kandidatinnen, die schon vor dem Finale ausgeschieden waren.

Im ersten Teil hat Dominik mit Anna noch etwas zu klären: Anna hat zur Zeit ein Sabbatical, ein Sabbat-Jahr, in dem sie viel reisen wollte. Da möchte Dominik von Anna noch wissen, wie sie sich das vorstellt. Denn (vermutlich) will sich Dominik nicht for Anna entscheiden, wenn die dann anschließend erst einmal ein Jahr ohne ihn durch die Welt reist.

Aber Anna gibt Entwarnung… Sie wäre schon bereit, die Gestaltung ihres freien Jahres in Abhängigkeit von Dominiks Entscheidung unterschiedlich zu gestalten.

Man merkt, dass Dominik und Anna verliebt ineinander sind. Sie überhäufen sich geradezu mit Komplimenten und gegenseitiger Anerkennung.

Doch das könnte man auch von Dominik und Jana-Maria behaupten. Auch deren letztes Wiedersehen ist sehr herzlich und innig. Jana-Maria meint, es sei Liebe auf den ersten Blick gewesen, er sei ihr Traummann, ihr „Deckel“.

Wer ist Siegerin, Gewinnerin vom Bachelor 2022? Wer bekommt die letzten Rose?

Dann bekommt Anna die letzte Rose von Dominik! Anna ist die Gewinnerin, Siegerin Bachelor 2022!

Bachelor 2022 - Dominik hat Anna die letzte Rose bekommen

Bachelor 2022 – Dominik hat Anna die letzte Rose bekommen – Foto: RTL

Sind Dominik & die Siegerin vom Bachelor 2022 noch ein Paar?

Nachdem das geklärt ist, gibt es „Das große Wiedersehen“ gleich anschließend mit der abschließenden Frage, ob Dominik und Anna ein Paar sind?

Auch hier kann man zunächst nicht erraten, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Dominik und Anna halten Abstand zueinander und Anna blickt sehr ernst die ganze Zeit, so dass man durchaus zweifeln darf.

Und weil Jana-Maria die ganze Zeit grinst wie ein Honigkuchenpferd, könnte man sogar denken, es hätte mit ihr und Dominik nach der abschleißenden Entscheidung vielleicht doch noch geklappt? Wäre ja nicht das erste Mal beim Bachelor…

Aber Anna klärt das dann auf, küsst Dominik und beide bestätigen, dass sie ein Paar sind und auch gerade den Einzug in eine gemeinsame Wohnung planen bzw. diesen Plan schon umsetzen!

Na dann, viel Glück und alles Gute, Anna und Dominik!

Anna küsst Dominik beim Bachelor am 30.3.2022

Anna küsst Dominik beim Bachelor am 30.3.2022 – Foto: RTL

Zuschauer-Zahl, Einschaltquote Finale Bachelor am 3o.3.2022

Das Finale Bachelor am 30.3.2022 sahen insgesamt 2.350.000 Zuschauer (Einschaltquote 8,3%). Von den 14-49-Jährigen waren 1.210.000 Zuschauer (Marktanteil 16,9%) zu.

Das sind die Bestwerte der gesamten Staffel in allen Einzel-Positionen und bzgl. der Quoten sogar besser, als das Finale im letzten Jahr (wie übrigens beim Auftakt des Bachelor 2022 schon)! Außerdem war das Bachelor-Finale bei den Jüngeren wieder die meistgesehene Sendung des Tages nach der Tagesschau. Bei allen lag man zur gleichen Sendezeit auf Platz 3 hinter den beiden Filmen in ARD und ZDF.

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bachelor 2022: Statistik, Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Links und Hinweise zum Bachelor in Salsango

Salsango berichtet über die Staffel Bachelor 2022 wie gewohnt. Das heißt, wir haben alle Kandidatinnen vorgestellt, auch Dominik und es gibt zu jeder Sendung jeweils einen eigenen Artikel. Die sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2022.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr bei uns immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL wünscht für die Verwendung der Fotos, dass wir auch auf RTL+ verlinken.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert