Bachelorette 12.7.2023: Wer ist ausgeschieden? 1. Sendung

von: | aktualisiert am: 13.07.2023

Die Bachelorette am 12.7.2023 ist der Start der neuen Staffel Bachelorette 2023, das Kennenlernen von Kandidaten und Bachelorette.

Bachelorette 12.7.2023 - Start 1. Sendung, Wer ist raus?

Bachelorette 12.7.2023 – Start 1. Sendung, Wer ist raus? – Foto: RTL

Gleich zu Beginn der Bachelorette am 12. Juli 2023 werden die Bachelorette Jennifer Saro (Jenny) und die Kandidaten vorgestellt.

Jenny etwas ausführlicher, als die Männer zunächst. Dabei steht vor allem die Mutter Jennifer Saro im Mittelpunkt, denn Jenny hat schon einen kleinen Sohn, der auch mit nach Thailand gereist, also während der Zeit der Bachelorette 2023 dabei ist.

Das ist sicher etwas ungewöhnlich und man darf gespannt sein, welche Rolle das Kind im Verlauf der neuen Staffel der TV-Dating-Show spielen wird? Grundsätzlich eine tragende, aber wohl nicht bei den Dates. Übernachtungs-Dates dürften also tabu sein?

Wir hatten Jenny, die Bachelroette 2023 schon vorgestellt. Siehe Artikel Bachelorette 2023: Jennifer Saro ist die neue Bachelorette

Doch dann kommen noch einige Kandidaten zu Wort. Vielleicht auch alle?

Alle Bachelorette-Kandidaten haben wir hier vorgestellt: Bachelorette 2023: Alle 18 Kandidaten vorgestellt

Das Ganze geht so schnell, dass man kaum die Namen behält, wenn man nicht einen der Männer besonders im Auge hat.

Dabei geben sich einige selbstbewusster, manche Kandidaten schneiden ganz schön auf – andere sind bescheidener…

Jenny bei der Bachelorette am 12.7.2023

Jenny bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Natürlich finden alle Kandidaten die Bachelorette Jennifer wunderschön und überaus attraktiv! Nicht, dass wir das bestreiten wollten. Aber so, wie sicher Jenny nicht alle Kandidaten attraktiv findet, wird es auch andersherum sein.

Das haben bisher aber maximal nur eine Handvoll Kandidaten oder Kandidatinnen bei Bachelor & Bachelorette öffentlich zugegeben – wenn überhaupt. Bei einem Kandidaten können wir uns genau erinnern, bei der einen oder dem einem anderen haben wir es im Hinterkopf….

Wer ist ausgeschieden bei der Bachelorette am 12.7.2023?

Ausgeschieden bei der Bachelorette am 12.7.2023 sind Thomas und Tim.


Thomas - Ausgeschieden bei der Bachelorette am 12.7.2023

Thomas – Ausgeschieden bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL, Markus Hertrich

Tim - Ausgeschieden bei der Bachelorette 12.7.2023

Tim – Ausgeschieden bei der Bachelorette 12.7.2023 – Foto: RTL, Markus Hertrich

Bachelorette 12.7.2023: Kennenlernen, Kandidaten-Defilee

Die Villa beim Kennenlernen ist wahrscheinlich die Gleiche wie bei der letzten Bachelorette. Diese Tritte über ein Wasserbassin kennen wir doch? Auch das Parkett ist das Gleich und die Säulen…

Villa beim Kennenlernen ist wahrscheinlich die Gleiche wie bei der letzten Bachelorette

Villa beim Kennenlernen ist wahrscheinlich die Gleiche wie bei der letzten Bachelorette – Foto: RTL

Der erste Kandidat, der sich vorstellt beim Kennenlernen, ist Alex (Alexander), der mit dem Motorrad vorfährt.

Der erste Kandidat oder die erste Kandidatin (beim Bachelor) haben schon oft eine besondere Rolle gespielt im Verlauf der TV-Dating-Show. Diesmal auch?

Von Alex haben wir gar kein Foto aus der Sendung, deshalb dieses hier:

Alex kommt als erster Kandidat bei der Bachelorette am 12.7.2023

Alex kommt als erster Kandidat bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL, Markus Hertrich

Ozan oder Ozhan (Oguzhan) hat gut gerochen, meint Jennifer und er meint, Jenny käme ihm bekannt vor – auf Tinder, wie er sich später erinnert, sie sich aber kaum…

Na, das wird wohl noch einigen Gesprächsstoff liefern?

Oguzhan (Ozhan) bei der Bachelorette am 12.7.2023

Oguzhan (Ozhan) bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Dann kommen Adrian mit Nasen-Piercing und Jesaja, bei dem Jenny meint, er sei „optisch interessant“ – was auch immer das bedeutet.

Jesaja bei der Bachelorette am 12.7.2023

Jesaja bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Fynn kann schon nach 3 Sekunden die Ausstrahlung der Bachelorette Jennifer einschätzen und Thomas hinterlässt wohl nicht den ganz großen Eindruck bei Jenny, denn er wird bald nach der Begrüßung wieder weggeschickt.

Julian verschenkt ein selbstgemachtes Armband, Andre hat Wein dabei, den er gleich auf dem Roten Teppich noch köpft.

David aus Langweiler wirkt auf sie wie ein gefühlvoller, einfühlsamer Mann. Dann werden Yannick, Mike und Tim quasi im Block „abgehandelt“.

Und Baro ist direkt verliebt. Er sagt ihr direkt und ohne Umscheife, sie sei eine 12 von 10, später steigt das Urteil sogar auf eine 13 von 10…

Baro bei der Bachelorette am 12.7.2023

Baro bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Kaan begrüßt Jenny mit Handkuss, allerdings einem uneleganten, Pedro findet sie optisch ansprechend.

Pedro bei der Bachelorette am 12.7.2023

Pedro bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Jesper fehlt ein Arm am Sakko – und bildet sich bestimmt zu viel auf sein Outfit ein, das nun auch nicht so revolutionär ist, wie einige der Kandidaten und vermutlich Jesper selbst es finden…

Bei Oliver aus Berlin fällt ihr dessen Hintern auf, den sie toll findet (schaut auf das Foto unten, warum…) und Gianluca ist der Fahrer und der letzte Kandidat, der sich vorstellt und verspricht, mit Jenny zusammen italienisch zu lernen.

Oliver (Olli) wird von Jenny für seine Muskeln bewundert

Oliver (Olli) wird von Jenny für seine Muskeln bewundert – Foto: RTL, Markus Hertrich

Weiterer Verlauf der Bachelorette am 12.7.2023

Nachdem alle von Jenny begrüßt und auf die kommende, gemeinsame Zeit angestoßen wurde, geht es gleich ohne Pause in die Vollen:

Thomas nimmt sich Jennifer sofort zum Gespräch unter 4 Augen. Er hat Hunde und wollte klären, ob das ein Problem sei. Später stellt sich heraus, dass einige Kandidaten Hunde haben und Thomas sich keine Sorgen darum machen muss…

Baro crasht das Gespräch und setzt sich dazu, auch Adrian kommt und später noch Pedro.

Erst Fynn unterbricht die fröhliche Runde wirklich und bittet Jenny zu einem Vieraugen-Gespräch. Er war wohl schon einmal in irgendeiner Dating-Show, woher sie ihn kennt – und deshalb Fragen hat, warum Fynn überhaupt bei der Bachelorette 2023 dabei ist…

Doch Fynn ist offen und ehrlich und zumindest vorerst gibt es keinen Grund, an seiner Redlichkeit und seinem Interesse daran, Jenny kennenzulernen, zu zweifeln.

Fynn bei der Bachelorette am 12.7.2023

Fynn bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

So geht es munter weiter. Ein Kandidat folgt auf den nächsten. Alle scheinen entschlossen, mit Jenny möglicht bald und allein sprechen zu wollen…

Bei dem Thema „Familie“ flunkert die Bachelorette erst ein bisschen, verrät nicht gleich, dass sie Mama ist, weil sie die Kandidaten zunächst aushorchen will bzgl. ihrer Vorstellungen von Familie.

Später verrät sie dann allen Kandidaten in großer Runde, dass sie einen Sohn hat. Das stößt nicht bei allen auf direkte Begeisterung, bei einigen aber schon – Julian z.B. bekundet seine Sympathie…

Julian ist der Älteste der Kandidaten und ist es im Alter von 38 Jahren bestimmt gewöhnt, Frauen kennenzulernen, die schon ein Kind haben. Das muss man in diesem Alter einfach akzeptieren, wenn Frauen kennenlernen möchte.

Nach dem Gepräch mit Julian meint Jenny, sie sei froh, sich die Zeit dafür genommen zu haben.

Julian bei der Bachelorette am 12.7.2023

Julian bei der Bachelorette am 12.7.2023 – Foto: RTL

Dann wird getanzt – nicht unbedingt alle so, dass man es sich merken müsste – und es gibt noch weitere Gespräche in der großen Gruppe.

Nacht der Rosen Bachelorette 12.7.2023, Reihenfolge der Rosen-Vergabe

Anschließend kommt die Nacht der Rosen, in der 2 Kandidaten keine Rosen bekommen und also ausgeschieden sind.

Die Reihenfolge der Rosenvergabe für die Bachelorette am 12.7.2023 war diese:

Die erste Rose bekommt Gianluca, dann weiter Andre, Julian, Jesaja, Oliver, Alex (Alexander), David, Adrian, Jesper, Mike, Pedro, Yannick, Fynn, Baro, Kaan und die letzte Rose bekam Ozan bzw. Ozhan (Oguzhan)

Ausgeschieden sind Thomas und Tim.

Zuschaueranzahl, Einschaltquote Bachelorette 12.7.2023

Die 1. Sendung Bachelorette am 12.7.2023 sahen 1.160.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,4%) insgesamt. Von den Jüngeren sahen 540.000 Zuschauer zu (Marktanteil 12,2% – 14-49 Jahre).

Das ist etwas weniger als im vergangenen Jahr zum Auftakt der Staffel seinerzeit, die allerdings auch einen ganzen Monat früher begann…

Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango

Wir werden die Staffel Bachelorette 2023 wieder regelmäßig mit Artikeln begleiten.Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein eigenes Stichwort: Bachelorette 2023.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert