Bachelorette 16.8.2023: Radikaler Schnitt, 5 Kandidaten ausgeschieden

von: | aktualisiert am: 24.08.2023

Die Bachelorette am 16.8.2023 hat etwas von einem Hollywood-Film. Gleich 5 Kandidaten werden heute ausgeschieden sein am Ende.

Bachelorette 16.8.2023 Radikaler Schnitt, 5 Kandidaten ausgeschieden - hier im Bild Jenny in der Nacht der Rosen Bachelorette 16.8.2023

Bachelorette 16.8.2023 Radikaler Schnitt, 5 Kandidaten ausgeschieden – hier im Bild Jenny in der Nacht der Rosen Bachelorette 16.8.2023 – Foto: RTL

Die Bachelorette am 16. August 2023 ist schon die 6. Folge. Irgendwie hat man gar nicht gemerkt, dass noch zu viele Männer da sind. Und weil nächste Woche schon die Dream-Dates anstehen, müssen heute 5 von 8 Kandidaten ausscheiden.

Aber selbst in der Folge merkt man eigentlich bis zur Nacht der Rosen nicht, welchen großen Schnitt es am Ende geben wird. Im Gegenteil werden ein paar Neben-Geschichten erzählt. Nur ein Strang wird zur Hauptsache, der sich immer weiter zuspitzt.

Gemeint ist die Geschichte von Kandidat Fynn und Bachelorette Jennifer, die sich bei der Bachelorette am 16.8.2023 nicht ganz unvorbereitet und trotzdem irgendwie überraschend und für alle sicht- und spürbar so nahe kommen, dass die meisten Kandidaten sich im Verlauf der Zeit etwas überflüssig vorkommen.

Ob da sich nun überhaupt noch einer „dazwischen schieben“ kann? Im Moment zumindest sehr fraglich…

Wer ist ausgeschieden bei der Bachelorette am 16.8.2023?

Nach der eben kurz erzählten Geschichte von Fynn und Jenny wird es am Ende niemand überrascht sein, dass Fynn nicht ausgeschieden, sondern in die Dream-Dates weiter gekommen ist.

Freiwillig ausgeschieden ist Gianluca, der keine Perspektive mehr für sich und Jenny sah…

Ausgeschieden ist bei der Bachelorette am 16.8.2023 sind außerdem

  • Andre
  • David
  • Markus und
  • Ozan (Oguzhan) 

Freiwillig ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 - Gianluca

Freiwillig ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 – Gianluca – Foto: RTL – Markus Hertrich

Ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 - Andre

Ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 – Andre – Foto: RTL – Markus Hertrich

David - ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023

David – ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Markus - ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023

Markus – ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Oguzhan (Ozan) - ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023

Oguzhan (Ozan) – ausgeschieden Bachelorette 16.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Was passiert bei der Bachelorette am 16.8.2023?

Zunächst geht es bei der Bachelorette an 16.8.2023 um den ersten Geburtstag des Sohnes von Jennifer, den die mit ihrer mitgereisten Freundin, die sich um „Keksi“ kümmert auch ein bisschen feiert.

Überraschend taucht Jennifer dann in der Villa der Männer auf. Es werden Fotos aus Kindertagen angeschaut und ein bisschen erzählt und gelacht. Dann schreiben die Männer auf Bitten von Jennifer jeder einen kleinen Brief an „Keksi“, die der dann wohl zu seinem 18. Geburtstag bekommen soll, sagt Jenny…

Außerdem gibt es ein Gespräch mit Fynn unter vier Augen, das oder dessen Auswirkungen sich durch die gesamte Folge ziehen:

Fynn würde gern wissen, wie es wäre, wenn sich beide küssen. Daraufhin fragt Jenny, warum er es dann nicht tut – und er tut es. Beide küssen sich – und nicht nur verschämt mal so kurz, sondern richtig.

Das bleibt aber nicht unbemerkt! Wieder einmal ist es Ozan, der nicht an sich halten kann und sich fragt, wo die beiden bleiben und was sie wohl tun.

Als er sieht, dass Fynn und Jennifer sich küssen, zieht er sich aber wieder zurück, konfrontiert die beiden nicht damit – erzählt aber natürlich den anderen Männern, was er beobachtet hat.

Allerdings haben auch Fynn und Jenny mitbekommen, dass sie beobachtet wurden.

Als sie zurück kommen, ist die Stimmung in der Runde merklich angespannt. Jenny zieht ihre Schlüsse und sich aus der Situation und der Villa zurück.

Aber weder Fynn noch Jenny bereuen den Kuss. Im Gegenteil sind sich beide auch unabhängig voneinander begfragt einig, dass der Kuss gut war.

Bachelorette 16.8.2023 Gruppen Date von Andre, David, Jennifer und Adrian

Bachelorette 16.8.2023 Gruppen Date von Andre, David, Jennifer und Adrian – Foto: RTL

Am nächsten Morgen gibt es von Jenny eine Einladung zum Gruppen-Date für Andre, Adrian und David zum Beauty-Date. Neben einem üblichen Verwöhnprogramm gibt es auch Gespräche mit allen Dreien, die aber im Grunde bedeutungslos bleiben.

Auch, dass Andre anschließend zum Einzel-Date bleiben darf, wird sich auf den Verlauf der Sendung nicht auswirken. Es passiert auch nicht viel…

Dann gibt es ein Gruppen-Date mit Fynn, Gianluca, Jesaia, Markus und Ozan, die Fußball spielen mit Kindern. Außerdem gibt es einige Einzel-Gespräche, bei dem man nur bei Gianluca etwas aufhorcht, als der etwas verklausuliert formuliert, dass er Zweifel hege, ob es zwischen ihm und Jenny weitergehen würde – frei zitiert…

Nicht ganz überraschend darf dann Fynn zum Einzel-Date bleiben – bei dem nichts anderes passiert, als dass beide sich küssen, diesmal nur von der Kamera beobachtet.

Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 16.8.2023

Dann ist schon die Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 16.8.2023 heran.

Das Motto „Pool-Party“ gerät etwas zur Nebensache, wenn man nicht Jennifer, wie manche Kandidaten es taten, auf den Hintern schauen möchte, den die wirklich oft und geschickt in Szene setzt und dabei von der Kamera gefilmt wird. Natürlich!

Und als Jennifer und Fynn sich in eine Ecke des Pool zurückziehen und mehr oder weniger verdeckt miteinander kuscheln, kommen sich die andern Männer komisch vor.

Es gibt auch einige Gespräche, mit Adrian z.B., der einen zuvor verfassten Brief vorliest, und mit Gianluca, der sich inzwischen sicher ist, dass es zwischen ihm und Jenny nicht mehr funken wird.

Anschließend werden die Rosen vergeben von Jennifer. Weil aber nur 3 Kandidaten überhaupt bleiben dürfen, ist die Reihenfolge der Rosenvergabe diesmal völlig unwichtig…

Weitergekommen in die Dream-Dates sind Jesaia, Fynn und Adrian.

Ausgeschieden sind Gianluca (freiwillig), Markus, David, Andre und Ozan.

Wir hatten übrigens alle Kandidaten der Bachelorette 2023 in einem eigenen Artikel vorgestellt: Bachelorette 2023: Alle 20 Kandidaten vorgestellt

Wer am Ende noch dabei ist, wie schon erwähnt, erst am Ende der TV-Ausstrahlung hier.

Zuschauer-Zahl, Einschaltquote Bachelorette 16.8.2023

Die Bachelorette am 16.8.2023 sahen 830.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 3,8%) und von den Jüngeren sahen diesmal nur 320.000 Zuschauer zu, was einen Marktanteil von 7,5% bedeutet (14-49 Jahre).

Damit kann der Sender doch nicht zufrieden sein? Ändern kann man aber erst in der nächsten Staffel etwas…

Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango

Wir begleiten die Staffel Bachelorette 2023 regelmäßig mit unterschiedlichen Artikeln. Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein Stichwort: Bachelorette 2023, unter dem wir alles sammeln.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert