Bachelorette 19.7.2023 Folge 2: Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 20.07.2023

Die Bachelorette am 19.7.2023 ist die 2. Folge der Bachelorette 2023 mit den ersten Einzel-Dates und Gruppen-Dates. Wer ist ausgeschieden?

Bachelorette 19.7.2023 Folge 2 - Wer ist ausgeschieden? - hier im Bild eine Szene aus der Nacht der Rosen

Bachelorette 19.7.2023 Folge 2 – Wer ist ausgeschieden? – hier im Bild eine Szene aus der Nacht der Rosen – Foto: RTL

In der zweiten Folge Bachelorette am 19. Juli 2023 gibt es nach dem Kennenlernen beim letzten Mal die ersten Dates mit Jennifer und den Kandidaten. Manche Vorliebe von Jennifer kann man schon erahnen bzw. bestätigt sich, was letzte Woche angedeutet wurde.

So ist sie vielleicht mehr an (äußerlich) dunkleren, „exotischeren“ Typen interessiert, als am hiesigen? Könnte sein…

Anderes bleibt noch im Dunklen oder ist sogar widersprüchlich.

So betont Bachelorette Jennifer einerseits ihr Muttersein, andererseits aber nun schon mehrfach, dass sie einen Partner für sich und keinen Vater für ihr Kind sucht.

Nun, das wird sich wohl kaum trennen lassen. Wenn Jenny ernsthaft einen Partner sucht, muss der wohl beides sein und in beiden „Disziplinen“ überzeugen.

Genau das könnte aber für einige Kandidaten ein Problem werden. Etliche Kandidaten sind noch recht jung und mindestens einer spricht es auch offen aus, dass Jennifer an einem anderen Punkt in ihrem Leben ist, als die Kandidaten selbst, die sich zwar eine Familie wünschen, aber jetzt noch nicht.

Da scheint Jennifer auch mit unterschiedliche Maßstäbe zu urteilen. Bei manchen Männern findet sie es gut, wenn die sich nach dem Kind erkundigen bzw. das Thema ansprechen und Fragen dazu haben, während andere damit nicht punkten können.

Der Grund könnte woanders liegen? Wenn man jemand nicht so toll oder keinen Draht findet, kann derjenige im Grunde erzählen, was er will. Er wird nicht überzeugen können.

Das spiegelt sich am Ende in der Nacht der Rosen auch in ihrer Entscheidung, wer keine Rose bekommt und also ausscheiden muss.

Wer ist ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023?

Wer ausgeschieden ist bei der Bachelorette am 19.7.2023, wollen wir nicht vorweg nehmen, bevor die Entscheidung nicht im Fernsehen gezeigt wurde und ergänzen das wie immer im Anschluss an die Rosenvergabe…

Alle Bachelorette-Kandidaten und wer bisher schon ausgeschieden ist, findet Ihr hier: Bachelorette 2023: Alle 18 Kandidaten vorgestellt

Update: Ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023 sind 2 Kandidaten, nämlich Mike und Julian.


Mike - Ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023

Mike – Ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Julian - Ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023

Julian – Ausgeschieden bei der Bachelorette am 19.7.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Was passiert bei der Bachelorette am 19.7.2023?

Die Sendung Bachelorette am 19.7.2023 beginnt mir einem langen Vorspann und mehr als 5 Minuten Vorgeplänkel mit Kind und Freundin, die sich um das Kind kümmert.

Dann wird der Einzug in die Männer-Villa gezeigt, aber eher oberflächlich. Alle Kandidaten werden noch einmal genannt und gezeigt.

Nach vielleicht 10 Minuten oder etwas mehr rezitiert David dann ein selbstgeschriebenes Gedicht mit Bezug auf jeden der Kandidaten und es gibt mehr oder weniger tiefgreifende Gespräche von John-Boy & Co beim Schlafen gehen…

Am nächsten Tag dann kommt eine Video-Botschaft von Bachelorette Jenny, die einige Kandidaten zu einem Gruppen-Date einlädt: Mit Mike, Julian, Kaan, Gianliuca, Fynn, David und Adrian geht es auf einen Nachtmarkt, bei dem es u.a in Thailand übliche „Leckereien“ gibt – und auch Gespräche mit einzelnen Kandidaten unter 4 Augen.

Bachelorette 19.7.2023 Gianluca und Jennifer im Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date

Bachelorette 19.7.2023 Gianluca und Jennifer im Einzel-Gespräch beim Gruppen-Date – Foto: RTL

Hier kommt die o.g. Widersprüchlichkeit von Jennifer zum Ausdruck. Erst fragt sie in die Runde, wie es ankam, als sie in der letzten Folge gesagt hat, dass sie Mutter ist.

Sie setzt also das Thema.

Als Julian später die Initiative ergreift und berichtet von seinen Erfahrungen mit Kindern und Mütter mit Kindern, die er kennengelernt hat, zeigt sich Jenniger weniger begeistert, weil sie ja keinen Vater für ihr Kind, sondern einen Partner suche…

Zurück in der Villa, meint Adrian, sie sei an einem anderen Punkt im Leben als er…

Noch während des Gruppen-Dates erhält dann in der Männer-Villa Jesaia eine Einladung für das erste Einzel-Date – noch am gleichen Abend.

Jennifer und Jesaia beim Einzel-Date Bachelorette am 19.7.2023

Jennifer und Jesaia beim Einzel-Date Bachelorette am 19.7.2023 – Foto: RTL

Jesaia fragt dann u.a., wie es denn wäre, wenn man lange Zeit zusammen sei, sich dann aber doch irgendwann sich trennen würde, ob er dann das Kind weiter sehen dürfe oder sie sagt: Nö, Du bist ja nicht der Vater!

Bei Jesaia findet sie das gut, dass er sich um das Thema Kind Gedanken macht, was eben bei Julian nicht passend erschien…

Viel mehr passiert bei dem Einzel-Date auch nicht.

Am nächsten Morgen gibt es ein für die Kandidaten überraschendes Sport-Date in der Männer-Villa.

Baro macht sich später nicht zu Everybodys Darling und Alex bekommt ne Einladung zum Einzel-Date.

Das Einzel-Date mit Alex bei der Bachelorette am 19.7.2023 ist dann auch ein „richtiges“ Einzel-Date. Auf einer Slackline, die zwischen zwei Hochhäusern gespannt ist, gibt es den nötigen Adrenalin-Schub. Anschließend gibt es noch ein gemeinsames Essen, bei dem Alex sehr nervös ist.

Jennifer und Alex beim Einzel-Date Bachelorette am 19.7.2023

Jennifer und Alex beim Einzel-Date Bachelorette am 19.7.2023 – Foto: RTL

So richtig sprühen die Funken auch noch nicht zwischen beiden. Jennifer sagt sogar irgendwann, es sei auch schön, wenn man gemeinsam schweigen könne. Das ist wohl sehr höflich ausgedrückt.

Eine gewisse Zuneigung für Alex kann Jennifer aber nicht verbergen. Er ist ja auch irgendwie symphatisch in seiner Schüchternheit… Und so bekam Alex dann am Ende des Dates auch die erste Rose bei der Bachelorette am 19.7.2023.

Also doch der eher norddeutsche oder skandinavische Typ?

Nacht der Rosen Bachelorette 19.7.2023 und Reihenfolge bei der Rosenvergabe

Dann ist bei der Bachelorette am 19.7.2023 auch schon die Nacht der Rosen heran.

Kinan - neuer Kandidat bei der Bachelorette 19.7.2023

Kinan – neuer Kandidat bei der Bachelorette 19.7.2023 – Foto: RTL

Überraschend taucht da ein neuer Kandidat auf, der sich Bachelorette Jennifer auch erst einmal ausführlich in einem Gespräch vorstellen darf, nämlich Kinan (siehe unseren Artikel Bachelorette 2023: Alle 18 Kandidaten vorgestellt)

Später, als die anderen Kandidaten kommen, wird jeder in gewohnter Weise begrüßt und es gibt auch noch einige Einzel-Gespräche und mal wieder wird getanzt, bevor dann die Rosen verteilt werden.

Nacht der Rosen Bachelorette 19.7.2023 - Jennifer bei der Rosenvergabe

Nacht der Rosen Bachelorette 19.7.2023 – Jennifer bei der Rosenvergabe – Foto: RTL

In welcher Reihenfolge Jennifer die Rosen bei der Bachelorette am 19.7.2023 vergibt, ergänzen wir erst am Ende der Sendung, damit niemand den Spaß am Schauen der Sendung verliert…

Die erste Rose bei der Bachelorette am 19.7.2023 bekam Alex schon bei seinem Einzel-Date, also vor der Nacht der Rosen…

Dann bekamen die Kandidaten Rosen in dieser Reihenfolge: Jesaia, Ozan (Ozhan), Fynn, Kinan, Andre, Oli (Oliver), Pedro, Yannick, Jesper, Gianluca, Adrian, Kaan, David und die letzte Rose bekam Baro.

Ausgeschieden bei der Bachelorette 19.7.2023 sind Mike und Julian!

Einschaltquote, Anzahl Zuschauer Bachelorette 19.7.2023

Die Sendung Bachelorette am 19.7.2023 sahen insgesamt 970.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,5%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 420.000 Zuschauer mit 10,0% Marktanteil zu.

Das ist doch ein erheblicher Verlust im Vergleich zur letzten Woche…

Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango

Wir begleiten die Staffel Bachelorette 2023 regelmäßig mit unterschiedlichen Artikeln. Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein Stichwort: Bachelorette 2023, unter dem wir alles sammeln.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert