Bachelorette am 14.7.2021 Folge 1: Wer ist raus? Was passiert?

Autor(in): | aktualisiert am: 30.07.2021

Bei der Bachelorette am 14.7.20021 geht es um das Kennenlernen von Maxime Herbord und den 20 Kandidaten. 3 Männer sind ausgeschieden am 14. Juli 2021 in der 1. Folge der neuen Bachelorette 2021.

Bachelorette am 14.7.2021 Folge 1: Wer ist raus? Was passiert?

Bachelorette am 14.7.2021 Folge 1: Wer ist raus? Was passiert? – Foto: TVNOW

In der 1. Folge der Bachelorette am 14.7.2021 erzählt Maxime Herbord erst einmal ganz viel von sich selbst, bevor die 20 neuen Bachelorette-Kandidaten in gewohnter Form im Auto vorfahren und sich einzeln Maxime und dem Zuschauer vorstellen.

Wie immer bleiben einige Männer im Gedächtnis – positiv oder auch weniger – und 3 Kandidaten können wir auch gleich wieder vergessen, weil sie schon in Folge 1 der Bachelorette 2021 ausgeschieden sind.

Hier eine Zusammenfassung von Folge 1 der Bachelorette am 14. Juli 2021 und wer ausgeschieden ist.

Wer ist ausgeschieden in Folge 1 Bachelorette 2021?

Drei Männer können nach der 1. Nacht der Rosen, ein paar Drinks und einem kurzen Kennenlernen der Bachelorette Maxime Herbord die Koffer gleich gepackt lassen, weil sie keine Rose bekommen und somit schon in Folge 1 der Bachelorette am 14.7.2021 ausgeschieden sind.

Ausgeschieden bei der Bachelorette am 14.7.2021 (1. Folge) sind: Gustav, Maurice und Niko Cenk.

Für Gustav kam das Ausscheiden sicher überraschend, denn der war sehr von sich überzeugt, mimte aber im Verlauf der 1. Folge ohnehin Desinteresse an Maxime und fiel damit eher negativ auf.


Gustav - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.20212021

Gustav – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021 – Foto: TVNOW

Maurice - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021

Maurice – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021 – Foto: TVNOW

Niko Cenk - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021

Niko Cenk – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021 – Foto: TVNOW

Wer ist weiter? Reihenfolge bei der Vergabe der Rosen

Die erste Rose des Abends bekommt Leon. Das muss noch kein besonderes Zeichen sein. Leon war der erste Kandidat, der aus dem Auto stieg und vielleicht wollte Bachelorette Maxime für den “Eisbrecher” einfach ein Dankeschön aussprechen.

In der ersten Nacht der Rosen hat Bachelorette Maxime Herbord dann die Rosen in dieser Reihenfolge vergeben:

  • Julian, Zico, Tony, Dario, Hendrik, Max, Benedikt (Bene), Raphael, Lars, Jona (Jonathan), Robert, Dominik, Kenan, Kevin, Max (Maximilian) und Niko.

Achtung, es sind wieder einige Namen von Kandidaten gleich…

Alle Kandidaten, die weiter sind in Folge 1 Bachelorette 2021 mit Bachelorette Maxime - hier im Bild Julian, Jonathan, Dario, Benedikt, Leon, Niko, Maximilian, Kenan, Max, Robert, Lars, Dominik, Raphael, Zico, Tony, Hendrik

Alle Kandidaten, die weiter sind in Folge 1 Bachelorette 2021 mit Bachelorette Maxime – hier im Bild Julian, Jonathan, Dario, Benedikt, Leon, Niko, Maximilian, Kenan, Max, Robert, Lars, Dominik, Raphael, Zico, Tony, Hendrik – Foto: TVNOW

Was passiert in der 1. Folge der Bachelorette am 14.7.2021?

Hier also eine kurze Zusammenfassung, was in der 1. Folge Bachelorette am 14.7.2021 passiert:

Im Grunde gliedert sich die Sendung in 4 Teile:

  • die Vorstellung von Maxime Herbord als neue Bachelorette 2021
  • das Vorfahren der 20 Kandidaten und ihre Vorstellung gegenüber Maxime
  • dann wird ein bisschen gequatscht
  • schließlich die Nacht der Rosen mit der Entscheidung, welche 3 Kandidaten ausscheiden müssen

Gedreht wurden die Folgen Bachelorette 2021 übrigens auf Kelafonia, eine Insel im Mittelmeer, die zu Griechenland gehört.

Kefalonia - Drehort der Bachelorette 2021

Kefalonia – Drehort der Bachelorette 2021 – Foto: TVNOW

Die Vorstellung von Maxime Herbord als neue Bachelorette 2021 verläuft überaus angenehm und sympathisch. Es macht den Eindruck, als hätte die RTL-Redaktion hier mal wieder einen Volltreffer gelandet.

Man nimmt sich auch Zeit, Maxime Herbord vorzustellen. So erfährt man eine ganze Menge über sie als Person und auch, was sich verändert hat seit ihrer Zeit als Bachelor-Kandidatin vor 3 Jahren.

Eine Sache ist da vielleicht bemerkenswert (äußert sie später in einem Gespräch mit Zico). Sie meint nämlich, um glücklich mit anderen zu sein, muss man mit sich selbst glücklich sein. Sie scheint jetzt auch mehr mit sich selbst im Reinen zu sein, als vor 3 Jahren noch…

Irgendwie ist Maxime Herbord auch das “größte Ereignis” dieser 1. Folge der Bachelorette am 14.7.2021. Alles andere tritt da doch sehr in den Hintergrund.

Für später merken wir uns, dass sich Maxime vornimmt, ein Notizbuch zu führen, in dem sie sich Gedanken und Fakten zu den einzelnen Bachelorette-Kandidaten aufschreiben will.

Maxime Herbord in Folge 1 Bachelorette 2021 als sie erfährt, dass sie die Bachelorette ist

Maxime Herbord in Folge 1 Bachelorette 2021 als sie erfährt, dass sie die Bachelorette ist – Foto: TVNOW

Dann folgt das Defilee der 20 Bachelorette-Kandidaten, bei dem sie zu zweit im Auto vorfahren, sich aber alle einzeln Maxime vorstellen, ein bisschen was erzählen oder fragen – und manche bringen auch ein kleines Gastgeschenk mit.

Eigentlich kann man jetzt noch nicht so viel zu den Kandidaten sagen. Manche erzählen viel von sich selbst, nur einige stellen auch Fragen auch Maxime. Einige kleine Hinweise kann man hier und da schon entdecken. Aber im Grunde ist es zu früh und wäre vielleicht auch ungerecht, jetzt schon über die Kandidaten zu urteilen. Schließlich ist das schon ein besonderer und ganz bestimmt aufregender Moment…

Hier ein paar

Erste Eindrücke von den Kandidaten

nicht immer ganz ernst gemeint (alle 20 Kandidaten finden Sie kurz vorgestellt in diesem Artikel hier von uns Bachelorette 2021: Alle 20 Kandidaten vorgestellt von A-Z):

Alle Bachelorette-Kandidaten 2021 mit Maxime Herbord

Alle Bachelorette-Kandidaten 2021 mit Maxime Herbord – Foto: TVNOW

Leon ist die “Nummer 1” und mehr ist irgendwie auch nicht hängen geblieben. Oft war es in solchen Dating-Shows im Fernsehen schon so, dass der erste Kandidat im weiteren Verlauf der Staffel eine besondere Rolle spielt. Ob das diesmal auch so ist?

Dann kommt Dominik, der eine selbst gefertigte Rose aus Metall mitbringt und sich dafür überflüssigerweise selbst lobt, wie viel Mühe er sich gegeben hat. Tony redet auch irgendwie zu viel. Raphael ist Fotograf, er und Maxime scheinen sich sympathisch zu finden.

Julian. Ja, was war gleich mit Julian? Lars gibt den “Checker”, der eine Badewanne mit “Sekt oder Weißwein” füllen will und das für den Inbegriff von Romantik hält. Später wählt Maxime dann Rotwein als Getränk. Läuft nicht so gut für Lars…

Niko ist Niko Ulanovsky, ein ehemaliger Eiskunstläufer, der bei Dancing on Ice mit Bachelorette Nadin Klein getanzt hat bzw. gelaufen ist. Maxime erkennt ihn sofort wieder. Immerhin!

Jonathan ist der “Jona mit den 15 Geschwistern” und wird das wohl auch bleiben. Niko Cenk kommt mit den quietschenden Schuhen und meint, dass er tanzen kann. Hoffentlich ist die Musk laut genug…

Kevin kommt rüber wie eine sympathische Schlaftablette, der mit Pflanzen meditiert und dann zu viel erklärt und erzählt – das aber immerhin mit tiefer, sonorer Stimme. Gustav versucht es mit einem “abenteuerlichen” Hola, hat so ein Seifenblasen-Ding dabei und stellt gleich klar, dass sein Hund bei ihm an erster Stelle steht.

Bei Dario hat’s wohl tatsächlich schon ein bisschen gefunkt zwischen ihm und Maxime. Immerhin fragt er mal was anderes, nämlich wie sie die Quarantäne (vor der Sendung) verbracht hat. Robert hat noch ein Trauma von seiner Ex und ist ganz schnell wieder weg (von Maxime). Maurice spielt Fußball und Saxophon.

Maximilian ist ne echte Labertasche, ein Vertriebler, der seine Komplimente noch vom letzten Motivations-Seminar auswendig kennt. Kenan redet vom Zusammenziehen und bringt eine Rose mit, damit sie ihm nicht die erste Rose gibt, was er doof fände, wenn er das später den gemeinsamen Kindern (???) erzählen müsste.

Hendrik ist der große, lange Mann ohne Haare. Benedikt (Bene) möchte gern ein Surfer sein. Max ist der gutangezogene Grauhaarige mit Bart, perfekt als Typ Investmentbanker. Und Zico wäre am liebsten so wie Antonio Banderas, hat aber in Wirklichkeit die Hosen ganz schön voll – was er wenigstens zugibt. Er hat als Geschenk ein mexikanisches Sorgenpüppchen dabei.

Erste Gespräche mit Maxime und unter den Kandidaten

Erste Gespräche mit Maxime und unter den Kandidaten bei der Bachelorette am 14.7.2021

Erste Gespräche mit Maxime und unter den Kandidaten bei der Bachelorette am 14.7.2021 – hier im Bild Dominik, Lars, Niko Cenk, Maurice, Raphael, Leon, Max, Niko, Bachelorette Maxime, Maximilian, Kenan – Foto: TVNOW

Als alle da sind, werden sie noch einmal freundlich begrüßt von Maxime und Leon bekommt die erste Rose, weil er der Erste war, der aus dem Auto gestiegen ist.

Danach lässt Kenan nichts anbrennen und schnappt sich Maxime für ein erstes Gespräch unter 4 Augen. Kenan präsentiert sich “gut vorbereitet”, in dem er erzählt, was er meint, was Frauen gern hören möchten (Familie, Haus, Garten, Hund).

Mal sehen, ob Maxime “reifen Wein oder eine unreife Traube” möchte (O-Ton des schon 36-Jährigen Kenan, der somit immerhin 10 Jahre älter ist, als Maxime).

Dann gibt es ein Gespräch mit Fantasy-Fan Jonathan und Maximilian (Bewegungsfanatiker) – beides für Maxime sympathisches Hobbys, was die beiden ja noch nicht wissen.

Maximilian verspürt kein “Bam” und Gustav sieht keine Funken fliegen. Er braucht angeblich keine Rose, ist sich aber sicher, dass er eine bekommt. Später bei der Rosenvergabe stellt sich heraus, dass für Maxime Gustav genauso ein “Marmeladenbrot ohne Butter” war (O-Ton Gustav), wie er es zuvor umgekehrt behauptet.

Zico gibt gekonnt den Verführer und Frauenversteher. Er spiegelt Maxime perfekt im Gespräch. Auch Dario erzählt was von Familie und so und gibt später zu, dass ihm ganz schon die Muffe geht.

Im Grunde schleimen alle herum, wenn Maxime in der Nähe ist – so sehr, dass bestimmt jemand ausgerutscht ist auf der Schleimspur, die sie hinterlassen haben. Von einem Sturz in der 1. Folge der Bachelorette 2021 ist aber nichts bekannt, wenn man mal von Gustav absieht, der vom hohen Ross gefallen ist…

Bachelorette 2021 1. Folge: Wer ist raus? Was passiert?

Bachelorette 2021 1. Folge: Wer ist raus? Was passiert? – Foto: TVNOW

In der ersten Nacht der Rosen (Reihenfolge der Rosenvergabe oben) verkündet Maxime auch noch, dass Dario das erste Einzel-Date in der nächsten Folge bekommt.

Einschaltquote und Zuschauerzahlen Bachelorette 14.7.2021

Die Bachelorette am 14.7.2021 sahen nur 1.280.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 4,9%). Von den 14-49-Jährigen waren 760.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 11,4%).

Das ist ein schlechter Start dieser Staffel, weit weg von den Zahlen der letzten Jahre, als Pi mal Daumen eine halbe Million Zuschauer mehr vor dem Fernseher saßen. Dabei ist der Verlust in der Hauptsache bei den jüngeren Zuschauern zu beobachten.

Die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen der Bachelorette 2021 sammeln wir in einem eigenen Artikel als Übersicht – siehe Artikel Bachelorette 2021 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen.

Hinweise und Links zur Bachelorette 2021 in Salsango

Alle Artikel zur neuen Staffel der TV-Dating-Show sammeln wir innerhalb unseres Salsango-Magazin unter dem Stichwort Bachelorette 2021.

Artikel auch zu bereits vergangenen Staffeln findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.