Bachelorette am 21.7.2021 Folge 2: Wer ist raus? Wie läuft’s?

Autor(in): | aktualisiert am: 30.07.2021

Bei der Bachelorette am 21.7.2021 sind 3 Kandidaten ausgeschieden. Es stehen in Folge 2 der Bachelorette 2021 die ersten Einzel- und Gruppen-Dates an.

Bachelorette am 21.7.2021 Folge 2: Wer ist raus? Wie läuft's?

Bachelorette am 21.7.2021 Folge 2: Wer ist raus? Wie läuft’s? – hier im Bild Maxime Herbord im Gespräch mit Julian – Foto: TVNOW

Die 2. Folge der Bachelorette am 21.7.2021 ist recht turbulent für Maxime Herbord und einige Kandidaten. Schon so früh im Verlauf der Bachelorette 2021 wogen große Gefühle hin und her und es werden überraschende Entscheidungen getroffen – von Maxime selbst und einzelnen Kandidaten.

Hier eine Zusammenfassung der 2. Folge der Bachelorette am 21.7.2021 und wer ausgeschieden ist.

Wer ist ausgeschieden in Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021?

In Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021 sind 3 Männer ausgeschieden, genau wie zum Auftakt. Dabei überraschen mindestens 2 Entscheidungen, die sich im Verlauf der Folge aber durchaus andeuten.

So überspannt Dario bei seinem Einzel-Date den Bogen eines vorsichtigem, ersten Kennelernens und fliegt dann gleich zu Beginn der Nacht der Rosen raus. Hendrik seinerseits geht freiwillig raus, weil er erkennt, dass entweder das Format oder vielleicht auch Maxime Herbord nicht zu ihm passen. So muss Maxime dann nur noch einen Kandidaten nach hause schicken in der Nacht der Rosen, nämlich Robert.

Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 21.7.2021 sind also Dario, Hendrik und Robert.


Dario - Ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021

Dario – Ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Hendrik - Freiwillig ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021

Hendrik – Freiwillig ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Robert - Ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021

Robert – Ausgeschieden in Folge 2 der Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Wer ist weiter dabei? Reihenfolge der Rosen-Vergabe

Weiter dabei nach Folge 2 der Bachelorette 2021 sind 14 Männer, die Maxime weiter kenennlernen können.

Julian macht bei seinem Einzel-Date erst einmal alles richtig und bekommt gleich anschließend, weil’s so schön war, die erste Rose in der 2. Folge Bachelorette am 21.7.2021 von Maxime Herbord.

Später in der Nacht der Rosen hat die Bachelorette dann die Rosen in dieser Reihenfolge vergeben:

  • Dominik, (Max) Maximilian, Leon, Tony, Raphael, Kenan, Niko, Max, Kevin, Jona (Jonathan), Benedikt (Bene), Zico und Lars.

Weiter sind also diese Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge: Benedikt (Bene), Dominik, Jona (Jonathan), Julian, Kenan, Kevin, Lars, Leon, Max, (Max) Maximilian, Niko, Raphael, Tony und Zico.

Alle Kandidaten sind übrigens hier von uns vorgestellt: Bachelorette 2021: Alle Kandidaten vorgestellt von A-Z

Wie läuft die 2. Folge der Bachelorette 2021?

Die 2. Folge der Bachelorette 2021 beginnt mit dem Einzel-Date mit Dario, das Maxime ihm in der ersten Nacht der Rosen versprochen hatte.

Maxime Herbord in Folge 2 der Bacheloretteam 21.7.2021

Maxime Herbord in Folge 2 der Bacheloretteam 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Dabei macht Dario nicht alles falsch, das Date beginnt sogar recht viel versprechend. Aber dann schießt Dario deutlich über’s Ziel hinaus und vermasselt es so richtig.

Wie konnte es dazu kommen?

Maxime und Dario fahren an einen Strand der Mittelmeer-Insel Kefalonia, alles ist gut und das Gespräch verläuft zunächst auch gut. Dario entschuldigt sich eine Spur zu oft für seine Nervosität in der letzten Folge, aber das ist wohl seiner erneuten Aufregung zuzuschreiben. Wer wollte es ihm verdenken…

Beide erzählen sich schnell sehr intime Dinge, nämlich dass die Corona-Zeit nicht spurlos an ihnen vorrüber gegangen ist. Emotionale, intensive Momente, auf die wir hier nicht weiter eingehen wollen, weil es doch sehr privat ist… Eigentlich ein Auftakt nach Maß.

Dario und Maxime bei ihrem Einzel-Date in Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021

Dario und Maxime bei ihrem Einzel-Date in Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Später schaukeln beide noch an einem Kran über der Bucht und haben weiter die Gelegenheit, sich unter 4 Augen kennenzulernen.

Dabei dann verliert Dario das rechte Maß und macht alles kaputt. Ob’s an der Aufregung lag, am Adrenalin so hoch oben über dem Meer oder ob Dario einfach hoch gepokert und später dann alles verloren hat, sei dahingestellt.

Jedefalls ist er ein bisschen “touchy” – und schenkt dann auch noch Maxime einen Ring, der aus seiner Familie kommen und ein Glücksbringer sein soll. Lassen wir die Herkunft mal unbeachtet, ist das einfach zu viel.

Maxime mag den Ring auch gar nicht nehmen. Aber Dario versteht alle Zeichen, Hinweise und Warnungen nicht, drängt Maxime den Ring geradezu auf – und vermasselt es.

Später in der Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 21.7.2021 gibt Maxime Dario den Ring zurück und schickt ihn nach hause, weil ihr das alles zu viel, zu früh und nicht passend war.


In der Villa beginnen derweil einige der Männer schon zum Frühstück mit dem Genuss prickelnder Getränke. Als Dario abends zurück kommt, trinken die Jungs immer noch oder schon wieder.

Dario ist begeistert von seinem Date. Maxime dagegen fühlt sich überfahren und bereut, nicht deutlich genug gesagt zu haben, dass er zu weit ging.

Niko hadert mit sich selbst und hätte auch gern ein intensives Date mit Maxime. Ja, wer nicht?

Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021 - Gruppen-Date mit Tony, Zico, Hendrik, Robert, Niko und Maxime

Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021 – Gruppen-Date mit Tony, Zico, Hendrik, Robert, Niko und Maxime – Foto: TVNOW

Am nächsten Tag folgt ein Gruppendate mit Zico, Robert, Hendrick, Niko und Tony. Die 5 Cowboys reiten mit Maxime über’s Land – schön geführt mit “Aufpassern” an ihrer Seite, was ein bisschen komisch wirkt.

Über Zico sagt Maxime anschließend, sie fände ihn hübsch. Robert sorgt dafür, dass wir jetzt wissen, wann Maxime Geburtstag hat (am 27.8.).

Niko gibt sich Mühe, auf sich aufmerksam zu machen, flirtet aber noch ein bisschen unbeholfen.

Bachelorette am 21.7.2021 Folge 2 - Maxime und Tony im Gespräch

Bachelorette am 21.7.2021 Folge 2 – Maxime und Tony im Gespräch – Foto: TVNOW

Nach dem Ausritt darf Tony noch zum Einzelgespräch mit Picknick-Korb bleiben. Dabei erfahren wir, dass er ein Morgenmuffel ist und Maxime ein morgens fröhlicher Mensch. Erfahrungsgemäß nicht die besten Vorzeichen für eine Beziehung.

Derweil orakelt Kenan in der Villa, wer heute raus fliegt: Seiner Meinung nach Niko und Bene oder Tony. Nun, Kenan muss seine Glaskugel putzen, denn am Ende der 2. Folge Bachelorette 2021 sind alle 3 Kandidaten noch dabei.

Dann gibt es einen verunglückten Schnitt, der vielleicht bis zur TV-Ausstrahlung am 21.7.2021 behoben wird?

Jedenfalls kommt es zum Gruppen-Date mit gleich 8 Kandidaten: Jonathan, Kenan, Julian, Benedikt, Lars, Max, Raphael und Kevin.

Bachelorette Maxim Herbord spielt Gitarre in der 2. Folge Bachelorette am 21.7.2021

Bachelorette Maxim Herbord spielt Gitarre in der 2. Folge Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Die Männer treffen auf Maxime, die Gitarre spielt – was sie seit einiger Zeit übt, ihr letzter Freund war Berufsmusiker… ;-)

Auf dem Programm steht ein “Talent-Wettbewerb” auf einer Bühne in einem Theater. Die Männer haben eine Stunde Zeit, sich in ein paar Tricks zu üben. Dabei sind Zaubern, Jonglieren, Hulahoop-Reifen, Witze erzählen und noch mehr solche Sachen.

Alle Männer geben sich Mühe und obwohl es ihnen peinlich ist, machen sie den Spaß mit. Einige stellen sich geschickter an, andere nicht so sehr – sicher nicht das Kriterium bei diesem unterhaltsamen Gruppen-Date.

Anschließend wird Julian von Maxime noch eingeladen, zu bleiben. Es gibt einen kleinen Spaziergang mit einem Gespräch auf einer Kai-Mauer.

Den Julian findet Maxime schon gut. Ihre Blicke sprechen Bände!

Als Dankeschön für den netten Ausklang des Abends gibt es für Julian die erste Rose dieser Folge.

Einzel-Date mit Maxime und Julian - Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021

Einzel-Date mit Maxime und Julian – Folge 2 Bachelorette am 21.7.2021 – Foto: TVNOW

Die Nacht der Rosen dieser 2. Folge Bachelorette am 21.7.2021 wird dann turbulent!

Zunächst gibt es ein klärendes Gespräch mit Dario in dessen Folge Maxime Dario nach hause schickt. Die Situation und deren Verlauf verwirrt die anderen Kandidaten und auch den Zuschauer, weil es ein bisschen hin und her geht und Maxime den anderen Kandidaten nicht deutlich ansagt, was los war bzw ist.

Es gibt dann noch andere Gespräche, die aber irgendwie verpuffen – teils weil die Männer Maxime nur in einer plakativ aufgesetzten Art Komplimente machen, wie z.B. Maximilian und Dominik.

Dagegen macht Hendrik aus seinem Herzen keine Mördergrube und steigt freiwillig aus, weil er merkt oder meint, dass das nichts wird hier bei und mit dieser Bachelorette.

Leon versucht irgendwie Kontakt aufzunehmen, denn er bekam letzte Woche die erste Rose und diesmal war er bei keinem Date dabei. Das Gespräch bleibt aber banal, was wohl mehr an den Ereignissen liegt, die den Abend überschatten. Da ist in Maxime einfach kein Platz mehr für Neues…

Es folgt die Entscheidung, wie oben schon beschrieben.

Bachelorette 2021 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Wie läuft's?

Bachelorette 2021 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Wie läuft’s? – Foto: TVNOW

Zuschauerzahlen und Einschaltquote Bachelorette 21.7.2021

Die Bachelorette am 21.7.2021 sahen nur 1.150.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 5,0%). Von den 14-49-Jährigen waren 540.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 9,6%). Noch weniger als letzte Woche, allerdings in der Einschaltquote insgesamt ein Minischritt nach vorn.

Die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen der Bachelorette 2021 sammeln wir in einem eigenen Artikel als Übersicht – siehe Artikel Bachelorette 2021 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen.

Hinweise und Links zur Bachelorette 2021 in Salsango

Alle Artikel zur neuen Staffel der TV-Dating-Show sammeln wir innerhalb unseres Salsango-Magazin unter dem Stichwort Bachelorette 2021.

Artikel auch zu bereits vergangenen Staffeln findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.