Bachelorette am 11.8.2021, Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was läuft?

von: | aktualisiert am: 13.08.2021

In 5. Folge der Bachelorette am 11.8.2021 kommen Gefühle ins Spiel, die interessanteste und abwechslungsreichste Sendung bisher. Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Bachelorette am 11.8.2021, Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was läuft?

Bachelorette am 11.8.2021, Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was läuft? – hier im Bild Dominik und Maxime – Foto: TVNOW

Die Folge 5 der Bachelorette am 11.8.2021 scheint einen Wandel im Ablauf der Staffel einzuläuten. Während bisher alles eher an der Oberfläche so dahin plätscherte, erfährt man endlich mehr über die Gefühle von Bachelorette Maxime Herbord und auch die der Kandidaten.

Außerdem weicht Maxime von der üblichen und irgendwie eintönigen Auswahl der Kandidaten für Dates ab, die man sonst ja oft kaum nachvollziehen kann. Diesmal ist die Auswahl der Kandidaten zumindest teilweise interessant und vor allem mit einem offenen, für den Zuschauer und Maxime nicht vorhersehbaren Ausgang.

So wird man ein bisschen mitgenommen in die Gefühlswelt von Maxime und auch den Kandidaten und kann sich in gewisser Weise auch mit ihr und ihnen identifizieren. Sie werden erlebbarer.

Hier die Zusammenfassung der 5. Folge der Bachelorette am 11.8.2021 und wer diesmal ausgeschieden ist.

Wer ist raus in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021?

Zum ersten Mal sind nur 2 Kandidaten ausgeschieden in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021. Es hätten nach der recht interessanten Folge aber auch 3 oder 4 Kandidaten sein können. Vermutlich hätte sich niemand gewundert.

Doch Maxime hält an einigen Kandidaten noch hoffnungsvoll fest und schickt Kandidaten nach hause, die es sicher verdient gehabt hätten, noch weiter dabei zu sein – bei denen sie jedoch kein Bauchkribbeln spürt.

Ausgeschieden in der 5. Folge der Bachelorette am 11.8.2021 sind Kevin und Marcel.


Kevin - Ausgeschieden in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021

Kevin – Ausgeschieden in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021 – Foto: TVNOW

Marcel - Ausgeschieden in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021

Marcel – Ausgeschieden in der 5. Folge Bachelorette am 11.8.2021 – Foto: TVNOW

Wer ist weiter? Reihenfolge der Rosen-Vergabe am 11.8.2021

Die erste Rose gab es heute für Zico gleich nach einem Doppel-Date, in dem er aber einfach nur mutig war. Maxime und er sind sich dabei aber nicht näher gekommen.

In der Nacht der Rosen hat Maxime dann die Rosen in dieser Reihenfolge vergeben:

  • Raphael, Dominik, Lars, Max, Tony, Julian

In dieser Reihenfolge sind schon ein paar Hinweise versteckt… Alle Kandidaten hatten wir hier innerhalb von Salsango vorgestellt im Artikel: Bachelorette 2021: Alle Kandidaten vorgestellt von A-Z

Was und wie läuft die 5. Folge der Bachelorette am 11.8.2021?

Die 5. Folge der Bachelorette am 11.8.2021 beginnt mit einer Erkenntnis von Maxime, die meint, nun endlich eine “Beziehung” zu dem Format gefunden zu haben und eine Vorstellung davon, wie sie sich den Kandidaten nähert, sie für Dates auswählt und vielleicht den Mann findet, in den sie sich verlieben kann.

Anschließend macht sie sich auch gleich morgens auf den Weg in die Kandidaten-Villa. Doch statt dort einige der Kandidaten näher kennenzulernen, führt sie nur ein weiteres Gespräch mit Julian – das wievielte nun eigentlich schon?

Maxime bettelt förmlich um Julians Aufmerksamkeit, der sich benimmt, als sei er auf der Arbeit von einer beschwippsten Kollegin angebaggert worden. Julian ist abweisend, spricht in Rätseln und verrät quasi nix.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder Julian will nichts von Maxime oder er trägt einen ultradicken Selbstschutz-Panzer vor sich her, dass ihm nur niemand zu nahe komme.

Warum Maxime Julian nicht gleich nach hause schickt, weiß wohl nur sie selbst.

Nach dem Gespräch gibt Julian vor seinen Jungs zu, dass er schon hätte mehr sagen können und das auch irgendwie netter gewesen wäre. Späte Erkenntnis! Zu spät? Na… In der Nacht der Rosen später zieht er gerade noch einmal den Kopf aus der Schlinge!


Bachelorette am 11.8.2021 - Doppel-Date von Maxime mit Zico und Dominik

Bachelorette am 11.8.2021 – Doppel-Date von Maxime mit Zico und Dominik – Foto: TVNOW

Dann gibt es ein Doppel-Date mit Dominik und Zico. Es geht zum Gleitschirmfliegen in luftige Höhen, was besonders für Zico eine Herausforderung darstellt, der unter Höhenangst leidet.

Für den Mut, sich trotzdem in die Tiefe zu stürzen, bekommt Zico die erste Rose dieser Folge der Bachelorette am 11.8.2021. Die jedoch ist ein Trostpreis. Denn Dominik darf noch weiter bei Maxime bleiben und ihr wirklich näher gekommen, denn besser kennengelernt haben sich die drei “Überflieger” bis dahin nicht.

Zico verdient sich die erste Rose bei der Bachelorette am 11.8.2021

Zico verdient sich die erste Rose bei der Bachelorette am 11.8.2021 – Foto: TVNOW

Beim abendlichen Treffen von Maxime und Dominik wird auf der Couch ein bisschen gekuschelt und dabei gibt Dominik Maxime auch noch einen Kuss – wieder nur ein eher verschämtes Küsschen (vielleicht auch zwei oder drei), kaum der Rede wert (was man im Fernsehen so sehen kann), aber von Dominik später vor den anderen Männern in der Villa als leidenschaftlich aufgehübscht.

Dann beginnt Bachelorette Maxime ein kleines und ganz interessantes Spiel, bei dem man die Kandidaten mehr kennenlernt als sonst – und das einigen doch recht peinlich ist.

Zunächst müssen Tony, Raphael, Max, Kevin, Marcel, Julian und Lars persönliche Sprachnotizen an Maxime senden, in denen sie erzählen sollen, was Maxime über sie wissen müsste oder warum beide ein gutes Paar wären.

Diese Nachrichten werden dann mit verfremdeten Stimmen Maxime vorgespielt: Julian fühlt sich sicher bei ihr, Kevin ist kreativ und will ihre Kreativität entdecken, Marcel spricht von Weihnachten, Max ist ungeduldig, mit Tony kann man Pferde stehlen, Raphael will mehr über Maxime erfahren, mit Lars könnte sie Spaß haben und außerdem sei er ein Familienmensch.

Ohne genau zu wissen, welcher Kandidat hinter welcher Nachricht steckt (so ein bisschen kann man das schon erraten), wählt Maxime die Kandidaten aus, deren Nachrichten sie am spannendsten fand.

Das waren die von Kevin, Tony und Raphael. Die 3 Jungs werden eingeladen in die Villa von Maxime und müssen nun einen Brief an Maxime schreiben. Das fällt nicht allen leicht…

Die Briefe liest Maxime, ohne zu wissen, wer den jeweiligen Brief geschrieben hat. Kevin schmalzt zu viel herum und muss wieder zurück in die Kandidaten-Villa.

Tony und Raphael dürfen bleiben und müssen nun tanzen mit Maxime, die verbundene Augen hat, aber natürlich schon merkt, wer wer ist.

Tony findet’s doof und tanzt mit so viel Leidenschaft, wie ein Pennäler beim Schulball mit der 40 Jahre älteren Mathe-Lehrerin, die keiner so richtig mag, aber jeder für einen guten Abschluss braucht.

Raphael ist auch kein Meistertänzer, tanzt aber immerhin mit Gefühl und wie beim gleichen Ball mit der seit Jahren begehrten Mitschülerin, der er nun endlich näher kommen darf…

Maxime ist konsequent, was bedeutet, dass Tony gehen muss und Raphael bleiben darf. Tony ist ganz schön angepisst und macht sich Sorgen um sein Image bei den Kumpels daheim…

Abends darf Raphael mit Maxime auf die Couch in romantischer Stimmung und sogar mit Feuerwerk, Er rückt seiner “Ballkönigin” auch etwas näher unter der Decke, fummelt aber nicht und küsst sie auch nicht – obwohl es spätestens beim oder nach dem Feuerwerk schon die passende Situation dafür gegeben hätte… Nun gut.

Am nächsten Morgen geht Maxime wieder in die Kandidaten-Villa zur Pool-Party. Die geht fast komplett in die Hose – es passiert einfach nichts, von einer kurzen “Wassergymnastik” aller mit Julian als Vorturner am Beckenrand abgesehen.

Die abends folgende Nacht der Rosen verläuft dann fast, wie die letzten schon. Gespräche hier, Gespräche da, kein böses Wort.

Bachelorette am 11.8.2021 - Kevin hat sich für Maxime wieder etwas einfallen lassen

Bachelorette am 11.8.2021 – Kevin hat sich für Maxime wieder etwas einfallen lassen – Foto: TVNOW

Bachelorette am 11.8.2021 Marcel analysiert sich im Gespräch mit Maxime aus der Show

Bachelorette am 11.8.2021 Marcel analysiert sich im Gespräch mit Maxime aus der Show – Foto: TVNOW

Nur Kevin hat sich wieder etwas ausgedacht und “singt” Maxime etwas vor. Naja, er tut so, als ob er singen könnte. Ein kleiner Spaß, den jeder versteht.

Lars hätte auch gern mal ein Date und Marcel analysiert sich aus der Sendung, wie man später noch sieht. Da hat Lars aber nochmal Glück gehabt…

Und Julian schleimt sich (wohl vom schlechten Gewissen geplagt) doch noch an Maxime heran. Von wegen, er hätte sie vermisst, blablabla… Da ging ihm wohl doch der Stift?

Bachelorette am 11.8.2021 - Julian versucht in der Nacht der Rosen den Hals aus der Schlinge zu ziehen

Bachelorette am 11.8.2021 – Julian versucht in der Nacht der Rosen den Hals aus der Schlinge zu ziehen – Foto: TVNOW

Dann gibt es die Entscheidung, wie oben schon beschrieben…

Einschaltquote & Zuschauerzahlen Bachelorette am 11.8.2021

Die Einschaltquoten und die Anzahl der Zuschauer der Bachelorette am 11.8.2021 erfahren und ergänzen wir hier am Donnerstag:

Die Bachelorette am 11.8.2021 sahen 1.250.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 5,3%). Von den 14-49-Jährigen waren 670.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 12,1%). Leicht steigende Tendenz, bei den Quoten die höchsten Werte bisher in dieser Staffel…

Die Einschaltquoten und Zuschauerzahlen der Bachelorette 2021 sammeln wir in einem eigenen Artikel als Übersicht – siehe Artikel Bachelorette 2021 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen.

Bachelorette 2021 Folge 5: Wer ist ausgeschieden?

Bachelorette 2021 Folge 5: Wer ist ausgeschieden? – Foto: TVNOW

Hinweise zur Bachelorette 2021 in Salsango und Links

Alle Artikel zur neuen Staffel der TV-Dating-Show sammeln wir innerhalb unseres Salsango-Magazin unter dem Stichwort Bachelorette 2021.

Artikel auch zu bereits vergangenen Staffeln findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.