Bachelorette 15.6.2022 Folge 1: Wer ist ausgeschieden? Was passiert beim Kennenlernen?

von: | aktualisiert am: 27.06.2022

Bei der Bachelorette am 15.6.2022 (Folge 1) geht es wie immer um’s Kennenlernen. Bachelorette Sharon erwartet 20 Kandidaten, drei sind ausgeschieden.

Bachelorette am 15.6.2022 Folge 1 - Wer ist ausgeschieden? - hier im Bild Jan und Lukas im ersten Auto beim Kennenlernen

Bachelorette am 15.6.2022 Folge 1 – Wer ist ausgeschieden? – hier im Bild Jan und Lukas im ersten Auto beim Kennenlernen – Foto RTL

Die erste Folge der Bachelorette 2022 läuft am Mittwoch, 15.6.2022 im Free-TV bei RTL und war bei RTL+ schon seit dem 8.6.2022 zu sehen.

Wer sich die Spannung erhalten und sich die Sendung erst ansehen möchte, sollte also hier nicht weiterlesen, denn wir verraten hier schon, wer ausgeschieden ist und was so los war beim Kennenlernen in der 1. Folge Bachelorette 2022.


Wer ist ausgeschieden in Folge 1 Bachelorette am 15.6.2022?

In der 1. Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 15.6.2022 sind 3 Kandidaten ausgeschieden nach dem Kennenlernen, der Vorstellung von Bachelorette Sharon und den Kandidaten, ersten Gesprächen und gemeinsamen Tanz-Runden.

Raus nach der 1. Folge der Bachelorette am 15.6.2022 sind: Dennis, Mo (Mohamed) und Patrick.

Bei Dennis war vielleicht das Alter ausschlaggebend, denn er ist einer der jüngsten Kandidaten bei der Bachelorette 2022, wenn nicht sogar der Jüngste (22 Jahre damals, heute 23).

Allerdings hat es mit Mo (Mohamed) und Patrick auch zwei der ältesten Kandidaten getroffen (36 und 35 Jahre alt heute).

Dennis - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022

Dennis – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Mo (Mohamed) - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022

Mo (Mohamed) – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6. 2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Patrick - Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022

Patrick – Ausgeschieden in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Wer ist weiter? Reihenfolge der Rosenvergabe am 15.6.2022

Die erste Rose bei der Bachelorette 2022 überhaupt bekommt Max und zwar gleich, nachdem Sharon alle Kandidaten kenngelernt hatte. Einen besonderen Grund dafür kann man in der Sendung aber nicht erkennen – außer, dass er ein besonderes T-Shirt trägt.

Später in der 1. Nacht der Rosen 15.6.2022 vergibt Bachelorette Sharon die Rosen in dieser Reihenfolge:

  • Alex, Emanuell, Stas, Maurice, Lukas, Umut, Moritz, Hannes, Basti, Jan, Tim D., Tom, Yannick, Tim J., Steffen und Philipp (und Max, den haben wir in der Reihenfolge irgendwie verpasst…)

Etwas daraus lesen kann man eigentlich nicht, außer bei Yannick, der die 13. Rose bekommt, was für ihn ein Zeichen sein soll, sagt Sharon. Allerdings bleibt da viel Interpretationsspielraum, was genau das bedeuten soll.

Wir hatten alle Kandidaten der Bachelorette 2022 bereits vorgestellt, siehe:

Da könnt Ihr noch einmal nachschauen, wer wer ist und was es im Moment zu den Kandidaten zu sagen gibt.

Bachelorette 2022 - Alle Kandidaten mit Bachelorette Sharon - hier im Bild von links hinten beginnend Tim D., Steffen, Stas, Yannick, Lukas, Tim J., Sharon Battiste, Moritz, Patrick, Tom F., Basti, Hannes, Maurice - und vorn von links beginnend Jan, Umut, Mo, Alexandros, Max, Dennis, Emanuell

Bachelorette 2022 – Alle Kandidaten mit Bachelorette Sharon – hier im Bild von links hinten beginnend Tim D., Steffen, Stas, Yannick, Lukas, Tim J., Sharon Battiste, Moritz, Patrick, Tom F., Basti, Hannes, Maurice – und vorn von links beginnend Jan, Umut, Mo, Alexandros, Max, Dennis, Emanuell – Foto: RTL – Rene Lohse

Was passiert in der 1. Folge der Bachelorette am 15.6.2022?

Was also passiert nun außerdem noch in der 1. Folge Bachelorette am 15.6.2022?

Zuerst wird in der Sendung die neue Bachelorette Sharon Battiste vorgestellt (mehr zu ihr bei uns im Artikel Bachelorette 2022 mit Sharon Battiste als neue Bachelorette).

Sharon meint, ihr Bauchgefühl würde ihr sagen, sie würde sich verlieben im Verlauf der Staffel. Da sind wir schon ganz gespannt!

Auf alle Fälle wird sie häufiger küssen, das sieht man im Vorspann zu dieser Folge.

Gedreht wurde die Bachelorette 2022 übrigens in Thailand. Wo genau, wissen wir nicht…

Sharon Battiste als Bachelorette 2022 - hier im Bild liegt Sharon am Strand mit einem Strauß Rosen in der Hand

Sharon Battiste als Bachelorette 2022 – hier im Bild liegt Sharon am Strand mit einem Strauß Rosen in der Hand – Foto: RTL – Rene Lohse

Dann fahren die 20 Kandidaten jeweils zu zweit im Fond eines Autos auf die Auffahrt der Villa von Sharon. Diesmal ist Licht im Wagen und das Auto steht auch so, dass sowohl die Männer Sharon als auch Sharon die Männer bereits sehen kann, bevor sie aussteigen.

Zuerst kommen Jan und Lukas (siehe erstes Foto oben). Bei Lukas fällt Sharon auf, dass er gut riecht und dem Zuschauer, dass Lukas ihr gefällt (voll mein Style, meint sie zu seinem Outfit).

Maurice bringt einen Brief mit, in dem er für Sharon etwas zu sich aufgeschrieben hat und zu Umut kann man an dieser Stelle erst einmal nicht viel sagen, außer, dass er später wohl für gute Laune am Abend sorgt.

Im nächsten Wagen ist Hannes sehr aufgeregt und auch Mo (Mohamed) ist hier dabei. Dann bringt Steffen einen Elefanten als Kuscheltier mit und Stas hat gleich einen kleinen Zaubertrick parat.

Stas beeindruckt die Bachelorette am 15.6.2022 beim Kennenlernen mit einem Zaubertrick

Stas beeindruckt die Bachelorette am 15.6.2022 beim Kennenlernen mit einem Zaubertrick – Foto: RTL

T-Shirt-Max“ überzeugt offenbar, denn er bekommt ja später die erste Rose des Abends. Leider hat man beim Foto seinen Kopf abgeschnitten… Und Alex (Alexandros) sieht nicht nur aus wie ein Kellner, sondern bringt ein Gläschen Oregano mit, ein Gewürz, das Sharon aber gar nicht mag, wie sie sagt. Blöd gelaufen…

T-Shirt Max erhält die erste Rose der Bachelorette 2022

T-Shirt Max erhält die erste Rose der Bachelorette 2022 – Foto: RTL

Bachelorette am 15.6.2022 - Folge 1 - Alex (Alexandros) und Bachelorette Sharon eim Kennenlernen

Bachelorette am 15.6.2022 – Folge 1 – Alex (Alexandros) und Bachelorette Sharon eim Kennenlernen – Foto: RTL

Dann kommen Patrick und TomEmanuell (tanzt gern) und YannickPhilipp und Dennis, der sehr aufgeregt ist und noch Moritz und Tim J.

Schließlich sitzen im letzten Auto Basti, denn Sharon sofort erkennt, weil sie in schon einmal in einer Strip-Show gesehen hat, und Tim D., den Sharon offenbar toll findet.

Sharon lässt recht lange ihre Hand auf der Schulter von Tim D. liegen, fast die ganze Zeit, schmachtet ihn offensichtlich an und macht ihm Komplimente zu seinen schönen Augen. Das gab’s so nur bei Tim!

Ist also Tim unser erster Favorit? Obwohl, Lukas (aus dem ersten Auto) fand sie ja auch ganz gut…

Bachelorette am 15.6.2022 1. Folge - Basti und Tim D. im letzten Auto

Bachelorette am 15.6.2022 1. Folge – Basti und Tim D. im letzten Auto – Foto: RTL

Bachelorette Sharon nimmt zu Tim D gleich Körperkontakt auf beim Kennenlernen am 15.6.2022

Bachelorette Sharon nimmt zu Tim D gleich Körperkontakt auf beim Kennenlernen am 15.6.2022 – Foto: RTL

Schließlich gibt es die erste Rose für „T-Shirt-Max“ und alle stoßen auf eine gemeinsame, tolle Zeit an.

Dann geht es fast nahtlos in die ersten Gespräche, z.B. mit Emanuell und Lukas, Hannes holt sich Sharon allein, Moritz und Tom und Tim J. versucht zu crashen, ist aber erst im 2. Anlauf erfolgreich.

Dann kommt noch Jan allein dran, während Umut und Philipp abgebügelt werden. Yannick seinerseits könnte es schon verdorben haben, denn er ist recht abweisend bei Sharons Frage nach der Bedeutung der Zahl auf seinem Hals (bekommt später die 13. Rose).

Dann tanzen alle, manche engagierter (Basti macht den Vorturner mit seiner Erfahrung aus den Strip-Shows), andere auch nicht und schon ist die Nacht der Rosen da…

Bachelorette am 15.6.2022 - Emanuell tanzt mit Sharon

Bachelorette am 15.6.2022 – Emanuell tanzt mit Sharon – Foto: RTL

Bachelorette 15.6.2022 - Sharon bei der Rosenvergabe

Bachelorette 15.6.2022 – Sharon bei der Rosenvergabe – Foto: RTL

Einschaltquote und Zuschauer-Zahl Bachelorette 15.6.2022

Die Bachelorette am 15.6.2022 sahen insgesamt 1.250.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,1%). Von den 14-49-Jährigen waren 570.000 Zuschauer (Marktanteil 12,7%) dabei.

Das ist von den Quoten her in beiden Bereichen ein ganzes Stück besser, als der Start letztes Jahr, sogar besser als jede Folge letztes Jahr. Die Anzahl der Zuschauer liegt bei allen im oberen Bereich, vergleicht man es mit dem letzten Jahr, bei den Jüngeren dagegen ist die absolute Zahl weniger berauschend.

Als Weg zurück zu den Zahlen davor kann man dieses grundsätzlich positive Ergebnis aber noch nicht bezeichnen.

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel Bachelorette 2022: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Hinweise und Links zur Bachelorette 2022 in Salsango

Alle Artikel findet Ihr in unserem Stichwort Bachelorette 2022. Alle Beiträge zu den bisherigenSendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort vorn.

Bachelorette 2022 Folge 1: Wer ist ausgeschieden beim Kennenlernen? - hier im Bild Bachelorette Sharon Battiste mit einem Strauß Rosen

Bachelorette 2022 Folge 1: Wer ist ausgeschieden beim Kennenlernen? – hier im Bild Bachelorette Sharon Battiste mit einem Strauß Rosen – Foto: RTL – Rene Lohse

Mehr solcher Artikel in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.