Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4: Wer ist raus? Viele Küsse, viel Gerede

von: | aktualisiert am: 7.07.2022

In der 4. Folge der Bachelorette am 6.7.2022 wird oft geküsst und viel geredet – immer mit den gleichen Kandidaten. Wer ist ausgeschieden diesmal?

Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 - Wer ist raus? Viele Küsse, viel Gerede - hier im Bild Bachelorette Sharon mit Tim J.

Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 – Wer ist raus? Viele Küsse, viel Gerede – hier im Bild Bachelorette Sharon mit Tim J. – Foto: RTL

Nach der 4. Nacht der Rosen der Bachelorette am 6. Juli 2022 sind wieder 3 Kandidaten raus, einer hat freiwillig die Sachen gepackt, zwei bekommen keine Rose.

Hier von der Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 was passiert in der Sendung und wer raus flog bzw. freiwillig ausgeschieden ist – alles schon vor der Ausstrahlung der Folge, die erst am 6.7.2022 bei RTL im Free-TV läuft, aber bereits ab 29.6.2022 im Streamingdienst bei RTL+ zu sehen ist.


Wer ist ausgeschieden bei der Bachelorette 6.7.2022 Folge 4?

Ausgeschieden bei der Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 sind Max (freiwillig), Tim J. und Basti.

Max - Freiwillig ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4

Max – Freiwillig ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 – Foto: RTL – Rene Lohse

Tim J. - ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4

Tim J. – ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 – Foto: RTL – Rene Lohse

Basti - ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4

Basti – ausgeschieden Bachelorette am 6.7.2022 Folge 4 – Foto: RTL – Rene Lohse

Wer ist weiter dabei? Reihenfolge der Rosen-Vergabe

In der Nacht der Rosen am 6.7.2022 vergibt Bachelorette Sharon ihre Rosen diesmal in dieser Reihenfolge:

  • Lukas, Steffen, Jan, Stas, Alexandros (Alex), Umut, Emanuell, Tom B., Hannes, Dominik

Diese 10 Kandidaten sind also weiter dabei und dürfen weiter um das Herz von Bachelorette Sharon buhlen.

Wir hatten alle Kandidaten der Bachelorette 2022 vorgestellt. Wer nicht mehr weiß, wer wer war, kann das in diesem Artikel noch einmal nachschauen: Bachelorette 2022: Alle 20 Kandidaten vorgestellt, Infos und Fotos.

Was passiert bei der Bachelorette am 6.7.2022 in Folge 4?

Die 4. Folge der Bachelorette am 6.7.2022 beginnt mit Regen, Blitz und Donner. Es ist Monsun-Zeit in Phuket (Thailand), wo die Staffel Bachelorette 2022 gedreht wurde. Dieses Wetter wird sich durch die ganze Sendung ziehen und beschreibt auch ein bisschen, wie die Folge so läuft.

Große Auseinandersetzungen gibt es zwar nicht, aber einiges Hin und Her samt einiger Liebes-Blitze, die einen Teil der Kandidaten und manchmal auch Sharon treffen…

Daneben fällt auf, dass Sharon eine Menge redet, ohne viel zu sagen – gleich am Anfang und dann immer wieder, bis sie schließlich zu der Erkenntnis gelangt, dass ihr das alles zu viel wird und sie ein bisschen Aufräumen muss unter den Kandidaten.

Dabei dreht sich eigentlich ohnehin schon alles nur um die immer wieder gleichen Kanddiaten: Diesmal vor allem Max, Umut, Jan, Lukas, Emanuell.

Max räumt dann freiwillig das Feld, wie seit 2 Folgen zu erwarten war, aber erst in der Nacht der Rosen.

Nun aber zum

Ablauf der Folge 4 Bachelorette 2022

Bachelorette am 6.7.2022 - Gruppen-Date - hier im Bild Steffen, Dominik, Umut, Hannes, Alexandros und Sharon

Bachelorette am 6.7.2022 – Gruppen-Date – hier im Bild Steffen, Dominik, Umut, Hannes, Alexandros und Sharon – Foto: RTL

Gleich zu Beginn der Sendung gibt es ein Gruppen-Date mit Steffen, Umut, Diminik, Hannes und Alex. Es geht zum “Bambu-Rafting”, d.h. eher einer gemütlichen Flussfahrt auf Bambus-Flößen, die aber schließlich auch im Regen versinkt.

Alex ist der erste Kandidat, der mit Sharon fahren darf (auf jedes Floß passen 2 Leute). Er gesteht, dass er ein bisschen Angst vor ihr hat – oder sagen wir Respekt vor der Situation und später noch, dass er noch nie einen One Night Stand. Das bringt ihm zwar Pluspunkte bei Sharon ein, aber vermutlich nicht wirklich weiter.

Bachelorette am 6.7.2022 - Sharon im Gespräch mit Alex (Alexandros)

Bachelorette am 6.7.2022 – Sharon im Gespräch mit Alex (Alexandros) – Foto: RTL

Bachelorette am 6.7.2022 - Sharon und Umut

Bachelorette am 6.7.2022 – Sharon und Umut – Foto: RTL

Als Umut dran ist, der gleich wieder sehr vertraulich wird, beginnt der Himmel an zu weinen. Ob das ein zeichen ist?

Dann spielen alle das Trink-Spiel “Wer hat noch nie…”, was zu einigen unterhaltsamen Erkenntnissen führt: Steffen ist schon mal ein Malheur passiert in der Nacht, dass man eher von kleinen Kindern kennt. Nur Sharon hat schon mal ihren Partner betrogen – auch wenn es nur ein Kuss gewesen sein soll. Umut und Hannes hatten schon mal 2 Frauen gleichzeitig im Bett.

Überhaupt Umut: Ähnlich wie Emanuell letzte Woche provoziert er eine Reaktion von Sharon, nur dass Umut ständig lacht und darauf hin schon wieder mit Sharon ein Gespräch unter 4 Augen führen darf.

Umut ist weiter in love und möchte sie gern küssen, Sharon ihn wahrscheintlich auch, aber sie sitzen oder stehen ja nur ein paar Meter von den anderen entfernt…

Solche Situationen werden noch häufiger vorkommen in dieser Folge der Bachelorette 2022.

Dann gibt es ein Gruppen-Date mit Lukas, Tom B. und Emanuell, das aber auf 3 Einzel-Dates hinaus läuft, denn alle 3 erleben das gleiche mit Sharon, nur eben jeder für sich allein, ohne dass die anderen dabei sind.

Bachelorette 6.7.2022 - Gruppen-Date mit Emanuell, Tom B., Lukas

Bachelorette 6.7.2022 – Gruppen-Date mit Emanuell, Tom B., Lukas – Foto: RTL

Es geht darum, Spielszenen aus berühmten Filmen nachzuspielen, wobei es weniger auf die schauspielerischen Leistungen ankommt, als auf die Kreativität der Kandidaten – die da durchaus Unterschiede und unterschiedliche Talente offenbaren;

Erst müssen Kartons oder große Blätter beschriftet werden, die dann ohne etwas zu sagen der Reihe nach Sharon gezeigt werden – wie bei “Tatsächlich Liebe”, ein Film, den Tom wohl nicht kennt und deshalb auch nicht ohne Reden auskommt.

Emanuel fragt, ob sie ihn küssen will und er bekommt seinen Kuss. Am kreativsten und wohl mit dem Film vertraut ist Lukas, der dann auch einige Küsse bekommt.

Dann müssen alle Sharon zeichnen, wie bei “Titanic”. Doch weil keiner der Männer auch nur annähernd ein Zeichentalent hat, geht das Ding eher in die Hose.

Schließlich gibt es eine „Nudel-Szene„, bei der beide an einem Tisch sitzen und Spaghetti essen und dann gemeinsam jeder an einem Ende einer langen Spaghetto hängen – bis… naja, na klar…

Bachelorette am 6.7.2022 Lukas und Sharon in der Nudel-Szene

Bachelorette am 6.7.2022 Lukas und Sharon in der Nudel-Szene – Foto: RTL

Lukas und Emanuell dürfen wieder küssen. Tom versaut’s und beißt die Nudel zu früh ab oder kennt das Spiel nicht oder, wie er später sagt, wollte sie nicht küssen, weil er die Situation nicht passend fand.

Schließlich darf Emanuell zum Einzel-Date bleiben, weil Sharon mit ihm etwas klären will. Doch dazu kommt es im Grunde nicht, denn Emanuell öffnet sich etwas unerwartet und erzählt aus seiner Vergangenheit… Das verwirrt Sharon eher, als dass sie klarer sieht und sie kommt auch nicht dazu ihn etwas einzubremsen, worum es eigentlich gehen sollte. Wird sich das später noch rächen?

Bachelorette am 6.7.2022 - Einzel-Date mit Emanuell und Sharon

Bachelorette am 6.7.2022 – Einzel-Date mit Emanuell und Sharon – Foto: RTL

Als die anderen zurück in der Villa kommen, finden die dort zurück gebliebenen Kandidaten die Küsserei ziemlich blöd – und Tom hält sich weiter für einen der Favoriten.

Dann kommt Sharon am Morgen in die Villa und gibt es ein Gruppen-Date mit Max und Jan. Es geht zum Paragliding, doch der Gleitschirmflug fällt wegen nicht passendem Wetters aus. Erst regnet es, dann steht der Wind falsch.

Bachelorette 6.7.2022 - Gruppen-Date mit Max, Sharon und Jan

Bachelorette 6.7.2022 – Gruppen-Date mit Max, Sharon und Jan – Foto: RTL

Mit Jan gibt es einen kurzen Kuss unterm Regenschirm und Max sagt Sharon, dass er meint, sie seien auf einem guten Weg und auch sie findet, das sei mehr zwischen beiden… Das ist jetzt schon das 3.- 4. Gespräch zwischen Max und Sharon, dass sich darum dreht, dass er gesagt hat, er findet sie nicht so richtig scharf.

Weil das Wetter schlecht ist, geht es mit 2 Körben voller Bier zurück in die Kandidaten-Villa. Doch da hängen nicht nur am Himmel dunkle Wolken. Die Kandidaten sind wenig erheitert, als Sharon schon wieder mit Jan hinter einer Hausecke verschwindet. Natürlich fällt wieder ein Kuss, der nicht unbemerkt oder ungeahnt bleibt.

Dann endlich die Nacht der Rosen:

Bachelorette am 6.7.2022 - Nacht der Rosen

Bachelorette am 6.7.2022 – Nacht der Rosen – Stas zaubert wieder bei der Bachelorette am 6.7.2022

Sharon holt sich Steffen zum Gespräch. Endlich steht mal ein anderer Kandidat im Mittelpunkt! Sie erzählt ihm, dass er es immer schaffen würde, dass sie sich wohl fühlt. Darüber freut sich Steffen! Aber was soll das heißen? Nützt es ihm auch beim Kennenlernen?

Später beweist Tim J. erneut, dass ihm ein bisschen das Gespür für die Situation fehlt. Doch er bekommt sein Gepräch und fliegt trotzdem später raus. Damit hat wenigstens dieses Drama ein Ende.

Auch das Drama Max – Sharon neigt sich dem Ende, als Max Sharon zum Gespräch holt – und man denkt: Nicht schon wieder…!

Doch Max teilt Sharon mit, dass es wohl doch nicht so gut laufe, wie zuvor gedacht oder behauptet. Max verlässt freiwillig die Bachelorette 2022 und fliegt nach hause!

Schließlich, man glaubt es kaum, darf Jan mit Sharon reden und es geht eigentlich mal wieder um nix, außer dass sich beide küssen wollten, aber sie das nicht will so vor den anderen. Was würde man wohl sonst sagen? Nehmt Euch ein Zimmer!

Nicht nur Emanuell bekommt das natürlich mit, und es passt ihm gar nicht.

Stas zaubert wieder bei der Bachelorette am 6.7.2022

Stas zaubert wieder bei der Bachelorette am 6.7.2022 – Foto: RTL

Bevor dann die Rosenvergabe ansteht, dürfen Alexandros noch zum Gespräch und Stas zeigt einen Zaubertrick und gesteht, dass er eine Tochter hat – ziemlich viele Kinder haben die Herren dieser Staffel.

Doch vermutlich sind deren Hoffnungen umsonst:

Eigentlich dreht sich bei der Bachelorette 2022 derzeit alles um Jan und Lukas und Emanuell, der sich aber eventuell noch selbst rauskicken könnte, wenn er die Geduld verliert.

Auf halb Acht sitzen Umut und Tom B. Beide wurden noch nicht geküsst, wofür es wohl einen Grund gibt?

Bei den anderen Kandidaten muss schon ein kleines Wunder her, sollten sie noch eine entscheidende Rolle spielen…

Einschaltquote Bachelorette 6.7.2022, Anzahl der Zuschauer 

Die Bachelorette am 6.7.2022 sahen insgesamt 1.300.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,5%). Von den 14-49-Jährigen waren 630.000 Zuschauer (Marktanteil 11,7%) dabei. Das ist ein leichter Rückgang gegenüber der Vorwoche, aber im ganz normalen Bereich üblicher Schwankungen von Woche zu Woche…

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel Bachelorette 2022: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Bachelorette 2022 Folge 4: Wer ist raus Viele Küsse, viel Gerede

Bachelorette 2022 Folge 4: Wer ist raus Viele Küsse, viel Gerede – Foto: RTL – Rene Lohse

Hinweise und Links zur Bachelorette 2022 in Salsango

Alle Artikel findet Ihr in unserem Stichwort Bachelorette 2022. Alle Beiträge zu den bisherigenSendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort vorn.

Mehr solcher Artikel in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.