Bachelorette am 13.7.2022 Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was passiert?

von: | aktualisiert am: 18.07.2022

Bei der Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, zeigt sich Sharon ihren Single-Männern ohne Perücke. Wer ist ausgeschieden? Was passiert?

Wichtiger Moment für Sharon beim Einzel-Date mit Lukas - Bachelorette 13.7.2022

Wichtiger Moment für Sharon beim Einzel-Date mit Lukas – Bachelorette 13.7.2022 – Foto: RTL

In der 5. Folge der Bachelorette am 13.7.2022 gibt es ein eher nebensächliches Gruppen-Date, ein vielleicht wichtiges Einzel-Date, eine relativ unspektakuläre Nacht der Rosen, obwohl sich Sharon dort ohne Perücke zeigt, und am Ende sind 2 Kandidaten ausgeschieden.

Hier schreiben wir auf, was passiert in Folge 5 der Bachelorette am 13.7.2022 und wer ausgeschieden ist.

Weil die Folge bereits ab 6.7.2022 bei RTL+ zu sehen ist, aber erst am 13.7.2022 im Free-TV bei RTL, sollte also hier nicht weiterlesen, wer sich die Spannung erhalten und erst die Sendung sehen möchte.


Wer ist ausgeschieden in Folge 5 Bachelorette am 13.7.2022?

Ausgeschieden in Folge 5 der Bachelorette am 13.7.2022 sind Hannes und Stas.

Hannes - Ausgeschieden Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5

Hannes – Ausgeschieden Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5 – Foto: RTL – Rene Lohse

Stas - Ausgeschieden Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5

Stas – Ausgeschieden Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5 – Foto: RTL – Rene Lohse

Wer ist weiter? Reihenfolge der Vergabe der Rosen

In der Nacht der Rosen der Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, vergibt Sharon ihre Rosen in dieser Reihenfolge:

  • Emanuell, Jan, Alex (Alexandros), Lukas, Tom B., Steffen, Dominik und Umut

Diese 8 Kandidaten sind also weiter dabei.

Wir hatten alle Kandidaten der Bachelorette 2022 vorgestellt. Wer noch einmal schauen will, wer wer war, kann hier in diesen Artikel schauen: Bachelorette 2022: Alle 20 Kandidaten vorgestellt, Infos und Fotos.

Was passiert in Folge 5 der Bachelorette am 13.7.2022?

Die 5. Folge der Bachelorette am 13.7.2022 beginnt mit einem Gruppen-Date mit Emanuell, Alex (Alexandros), Tom B., Stas, Hannes, Jan und Steffen. Das sind viele! Nur Umut, Lukas und Dominik müssen in der Kandidaten-Villa bleiben.

Gruppen-Date bei der Bachelorette am 13.7.2022 - hier im Bild Hannes, Tom B., Emanuell, Stas, Steffen, Sharon, Jan und Alexandros

Gruppen-Date bei der Bachelorette am 13.7.2022 – hier im Bild Hannes, Tom B., Emanuell, Stas, Steffen, Sharon, Jan und Alexandros – Foto: RTL

Es geht an den Strand, wo man in Liegestühlen eine große Runde bildet und quatscht und Sharon mit einigen Männern Einzel-Gespräche führt. Zuerst ist Tom B. dran, das vielleicht intensivste Gespräch bei diesem Gruppen-Date. Später folgen noch Hannes, der wieder Süßholz raspelt und Emanuell, der weiter mit sich hadert und Sharon am liebsten für sich allein hätte (welcher der Kandidaten nicht…).

Später wird noch ein bisschen gewitzelt, „gefeiert“ und Limbo getanzt.

Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, Einzel-Date Sharon und Steffen

Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, Einzel-Date Sharon und Steffen – Foto: RTL

Steffen darf zum Einzel-Date bleiben, während die anderen nach hause geschickt werden. Sharon und Steffen quatschen am Lagerfeuer und halten Marshmallows hinein.

Es soll witzig gewesen sein (merkt man nur andeutungsweise in der Sendung), Sharon meint “es flowt”.

Dann gibt es noch eine Feuer-Show, beide kuscheln auf der Couch und küssen sich – wobei sich Steffen nicht ziert, aber den aktiveren Part hat eindeutig Sharon.

Danach wird recht ausführlich ein Einzel-Date mit Lukas in Sharons Villa gezeigt.

Beide begegnen sich in der inzwischen gewohnt vertrauten Weise. Nach der Begrüßung schreiben beide Wünsche auf kleine Zettel, die sie dann in „Schiffchen“ stecken und im Pool schwimmen lassen. das ist wohl eine thailändische Tradition, bei der sonst die Wünsche von einem fließenden Gewässer davon getragen werden und hoffentlich in Erfüllung gehen.

Danach steht Body-Painting auf dem Programm – jeder kann sich das im wahrsten Sinn des Wortes selbst ausmalen (siehe Foto oben)…

Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, Einzel-Date Lukas und Sharon

Bachelorette am 13.7.2022, Folge 5, Einzel-Date Lukas und Sharon – Foto: RTL

Schließlich kommt es vor einem irgendwie kitschig, weil künstlich projezierten Vollmond zu einem Kuss, wobei wieder eher Sharon den aktvieren Part zu haben scheint. Sie findet die Situation auch magisch.

Ganz zufällig steht auch noch eine Holz-Badewanne bereit, in die beide steigen, quatschen und sich weiter küssen, während sie ihm fast fortwährend Komplimente macht.

Dann kommt der doch irgendwie wichtige Moment, als Sharon sich Lukas ohne Perücke zeigt. Ihm sieht man es nicht an, wenn er überrascht war – und überhaupt verhält er sich folgend sehr angenehm.

Sie erzählt ihm, dass Lukas der erste Mann sei, der sie oihne Haare sieht und ist erleichtert, dass er das so gelassen nimmt, ihm es vielleicht so gefällt. Dann wird wieder wird geküsst und der Abend endet mit einem Feuerwerk. Na klar, das fehlte noch…

In der bald folgenden Nacht der Rosen kommt Sharon dann ohne Perücke. Weil Lukas nichts erzählt hat, sind einige Kandidaten doch überrascht. Einige machen ihr Komplimente, keiner reagiert erkennbar “komisch”, auch nicht hinter ihrem Rücken…

Sharon in Folge 5 Bachelorette 2022 das erste Mal ohne Perücke vor den Kandidaten

Sharon in Folge 5 Bachelorette 2022 das erste Mal ohne Perücke vor den Kandidaten – Foto: RTL – Rene Lohse

Es gibt dann noch einige Gespräche mit Dominik, Jan, Alex (Alexandros) und Lukas.

Emanuell ist erst beleidigt, weil er nicht mit ihr reden darf – dann darf er doch noch. Doch irgendwie ahnt man, es könnte schierig werden mit diesen beiden.

Die Situation zwischen Sharon und Emanuell erinnert von der Dynamik her an die von Sharon und Max, die auch erst ständig mit einander redeten, bevor er dann in der letzten Folge die Konsequenzen zog und auf eigenen Wunsch ausschied.

Am Ende wird nochmal ein bisschen getanzt, bevor Sharon dann ihre Rosen verteilt, wie oben beschrieben.

Anzahl der Zuschauer, Einschaltquote Bachelorette 13.7.2022

Die Bachelorette am 13.7.2022 sahen insgesamt 1.270.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,7%). Von den 14-49-Jährigen sahen 490.000 Zuschauer (Marktanteil 10,3%) zu. Weiter alles im durchaus üblichen Rahmen.

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel Bachelorette 2022: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Bachelorette 2022 Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was passiert?

Bachelorette 2022 Folge 5: Wer ist ausgeschieden? Was passiert? – Foto: RTL – Rene Lohse

Hinweise und Links zur Bachelorette 2022 in Salsango

Alle Artikel findet Ihr in unserem Stichwort Bachelorette 2022. Alle Beiträge zu den bisherigenSendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort vorn.

Mehr solcher Artikel in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert