Bachelorette 23.8.2023: Dream-Dates, wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 1.09.2023

Bei der Bachelorette am 23.8.2023 sind die Dream-Dates mit Adrian, Fynn und Jesaia. Wer wird am Ende ausgeschieden sein? Wer kommt ins Finale?

Bachelorette 23.8.2023 - Dream-Dates, wer ist ausgeschieden?

Bachelorette 23.8.2023 – Dream-Dates, wer ist ausgeschieden? – hier im Bild Jennfer und ihre Mutter Sabine – Foto: RTL

Die Bachelorette am 23. August 2023 beginnt mit einer recht ausführlichen Vorschau auf das, was in der Folge zu sehen sein wird: Die Dream-Dates mit den verbliebenen, letzten 3 Kandidaten: Adrian, Fynn und Jesaia.

Anschließend kommt noch Jennifers Mutter Sabine, die die 3 Kandidaten kennenlernt und am Ende auch einen Favoriten nennt (für sie, ihrer Meinung nach). Aber darum geht es ja nicht, sondern um Jennys Favoriten.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 23.8.2023? Wer ist im Finale?

Einer von den Dreien wird am Ende der Bachlorette am 23.8.2023 ausgeschieden sein und 2 Kandidaten kommen ins Finale der Bachelorette 2023 nächste Woche.

Wer ins Finale kommt und wer ausgeschieden ist, ergänzen wir hier erst am Ende der Sendung (im Fernsehen), wie bei den letzten Folgen schon. So kann jeder mit Spannung die Folge sehen und zwischendurch ein bisschen mitraten, wer weiter kommt und wer ausgeschieden sein wird.

Update: Ausgeschieden beim Bachelor am 23.8.2023 ist Jesaia.

Im Finale sind Adrian und Fynn…


Wir hatten alle Bachelorette-Kandidaten vorgestellt in einem eigenen Artikel – siehe hier: Bachelorette 2023: Alle 20 Kandidaten vorgestellt.

Jesaia - Ausgeschieden Bachelorette am 23.8.2023

Jesaia – Ausgeschieden Bachelorette am 23.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Was passiert bei der Bachelorette am 23.8.2023?

Die Dream-Dates bei der Bachelorette am 23.8.2023 finden in Singapur statt, eine Metropole mit super modernen Stadtteilen und sehr traditionellen Quartieren.

Die Dream-Dates von Jenny und den drei Männern sind zwar alle unterschiedlich bezogen auf das, was gemacht wird. Aber für den Zuschauer scheinen sie sich auf emotionaler Ebene doch auch recht zu ähneln.

Alle drei Kandidaten werden am Ende des Tages auch eingeladen, mit Jenny die Nacht zu verbringen, über die der Zuschauer aber nicht viel erfährt – nur beim anschließenden Frühstück ein bisschen was. Aber auch dabei ist es schwer, Unterschiede auszumachen.

Mit Fynn wird von Anfang bis Ende viel geküsst, auch Adrian traut sich irgendwann, Jenny endlich zu küssen – und Jesaia kann etwas aufholen, nachdem er zwar den ersten Kuss dieser Bachelorette-Staffel bekommen hatte, den aber weder er noch Jenny so richtig genießen konnten.

Über den Inhalt der Dream-Dates gibt es nicht viel zu erzählen. Da müsste jeder selbst schauen, ob Unterschiede auszumachen sind.

Bachelorette am 23.8.2023 - Adrian und Jenny

Bachelorette am 23.8.2023 – Adrian und Jenny – Foto: RTL

Mit Fynn passiert wieder am wenigsten, dafür wird am meisten geküsst. Die gemeinsame Bootstour ist kaum erwähnenswert. Mit Jesaia geht es zum Bungee-Jumping und mit Adrian in traditionelle Viertel, wo einige typischen Traditionen gefröhnt wird.

Natürlich wird viel geredet bei allen Dates, über sie oder ihn, über eine eventuelle, gemeinsame Zukunft und wie man sich die vorstellt.

Bachelorette 23.8.2023 - Jennifer und Jesaia

Bachelorette 23.8.2023 – Jennifer und Jesaia – Foto: RTL

Bachelorette Jennifer findet nach jedem Date nur gute Worte für den jeweiligen Kandidaten und die gemeinsame Zeit. Jesaia hätte sich geöffnet und sie könne sich ihn als Partner vorstellen – mit Adrian war das zusammen einschlafen und aufwachen so, als wäre es nie anders gewesen. Sie spüre eine Verbindung mit ihm, wie zu keinem anderen – und bei Fynn meint sie, es wäre ein perfektes Date gewesen. Vorher hatte sie etwas Wasser in den Wein geschüttet. Aber das hatte wohl nicht wirklich Bedeutung…

Bachelorette 23.8.2023 - Fynn und Jennifer

Bachelorette 23.8.2023 – Fynn und Jennifer – Foto: RTL

Auch das Kennelernen mit Mutter Sabine bei der Bachelorette am 23.8.2023 verläuft sehr freundlich und wenig spektakulär. Spannend ist vielleicht, dass Sabine offen äußert, dass ihr Favorit Fynn wäre. So deutlich haben wir das bisher selten erlebt bei Bachelor oder Bachelorette…

Dann kommt die Nacht der Rosen bei der Bachlorette am 23.8.2023 – mit dem Ergebnis, dass Jesaia ausgeschieden ist. Im Finale sind also Adrian und Fynn.

Bachelorette 23.8.2023 - Nacht der Rosen mit Jesaia, Fynn und Adrian

Bachelorette 23.8.2023 – Nacht der Rosen mit Jesaia, Fynn und Adrian – Foto: RTL

Anzahl Zuschauer, Einschaltquote Bachelorette 23.8.2023

Die Bachelorette 23.8.2023 sahen 860.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,1%) insgesamt, von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 360.000 Zuschauer (8,5% Marktanteil) zu.

Ganz leicht verbessert, aber weiter mehr bescheiden als üppig…

Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango

Wir begleiten die Staffel Bachelorette 2023 regelmäßig mit unterschiedlichen Artikeln. Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein Stichwort: Bachelorette 2023, unter dem wir alles sammeln.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert