Bauer sucht Frau 11.12.2023 Folge 7: Küssen wie im Liebesroman?

von: | aktualisiert am: 12.12.2023

Bauer sucht Frau am 11.12.2023 ist Folge 7 von BsF 2023. Für die Folge heute haben die Bauern in der Romantik-Trickkiste geschmökert!

Bauer sucht Frau 11.12.2023 Folge 7 - Küssen wie im Liebesroman? - hier im Bild Moderatorin Inka Bause auf einer Wiese mit Picknick-Tisch und einigen Tieren

Bauer sucht Frau 11.12.2023 Folge 7 – Küssen wie im Liebesroman? – hier im Bild Moderatorin Inka Bause auf einer Wiese mit Picknick-Tisch und einigen Tieren – Foto: RTL, Pascal Buenning

Bei Bauer sucht Frau am 11. Dezember 2023 gibt es wieder 7 Hof-Geschichten, wie in den letzten Folgen immer.

Neu dabei ist Steffen, der seine Hofdame mit seinem Lamborghini am Bahnhof abholt. Bei Hans und Elke darf die auch ein Gefährt testen – einen Aufsitz-Rasenmäher, der nicht weniger schnittig über die Wiese jagt.

Bei Dietrich-Max-Helmut und Susanne will die Käsekuchen in einer Mikrowelle machen. Bei Hannes werden Schafe getrieben und für Jenny benimmt sich eine Kuh wie ein „Esel“ –  und bei Patrick und Sarina wird es romantisch im Pool.

Wer ist dabei bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023?

Bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023 werden aber noch mehr Geschichten erzählt. Wer ist diesmal dabei (alphabetisch sortiert)?

  • Christoph und Lisa
  • Dietrich-Max-Helmut und Susanne
  • Hannes und Jenny
  • Hans und Elke
  • Patrick mit Sarina
  • Stefanie mit Timo
  • Steffen und Kathrin

Was passiert bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023?

Wir möchten Sie zunächst auf die 7. Folge Bauer sucht Frau 2023 neugierig machen. Später, am Ende der Sendung erzählen wir, was genau passiert ist, damit Sie auch dann aktuell informiert, wenn Sie die Folge nicht sehen konnten.

Das geht leider erst am Ende der Folge, nachdem sie im Fernsehen ausgestrahlt wurde (ist aber inzwischen erledigt).

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau 11.12.2023

Christoph und Lisa bei BsF am 11.12.2023

Christoph und Lisa bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Christoph und Lisa wird deren Geschichte bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023 weiter erzählt. Lisa konnte wegen ihrer Prüfungen im Studium zuerst nur 3 Tage bei Christoph bleiben, kommt nun aber zurück, um zu vertiefen und zu festigen, was sich an zarter Bande zwischen beiden bereits entwickelt hatte.

Da muss sie ja Interesse haben, Christoph näher kennenzulernen, sonst wäre sie nicht wiedergekommen. Schön für die Zwei!

In der Zeit der „Enthaltsamkeit“ haben beide sich oft geschrieben und auch telefoniert, berichten sie nun. Lisa hat sogar Geschenke mitgebracht für Christoph, worüber der sich natürlich freut.

Christoph und Lisa bei der Begrüßung zum Neustart der Hofwoche

Christoph und Lisa bei der Begrüßung zum Neustart der Hofwoche – Foto: RTL

Viel passiert aber in dieser Folge von Bauer sucht Frau nicht bei Christoph und Lisa. Nach der sehr freundlichen Begrüßung und dem Willkommen geht es noch zum Heu-Wender, der aber erst noch repariert werden muss.

Dabei zeigt Christoph Lisa, wie man mit Maulschlüssel und Akkuschrauber Zinken austauscht – und den Arbeitsschutz beachtet.

Dietrich-Max-Helmut und Susanne am 11.12.2023

Dietrich-Max-Helmut und Susanne bei BsF am 11.12.2023

Dietrich-Max-Helmut und Susanne bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL

Dietrich-Max-Helmut nennen wir zur Vereinfachung „DMH“ hier. Bei DMH auf dem Hof ist immer noch Susanne und beide versuchen sich näher zu kommen. Dabei ist die Sache für DMH eigentlich schon klar – zumindest, was er sich wünscht.

Susanne hatte beim letzten Mal schon angedeutet, dass sie mit der Situation hadert, vor allem wegen der unterschiedlichen Abschnitte im Leben, in denen beide sind. DMH ist eingefleischter Rentner, Susanne steht noch im Berufsleben und ist sehr aktiv.

Beim Käsekuchen „backen“ in einer Mikrowelle versuchen sich beide nun in Team Work.

Vorher bringen DMH und Susanne aber erst noch die Pferde auf die Koppel, misten gemeinsam den Stall aus und holen die Pferde wieder zurück.

Die Mikrowelle, in der später der Käsekuchen gemacht werden soll, stand im Schuppen und muss erstmal gründlich gesäubert und ihre Funktionsweise enträtselt werden.

Susanne und Dietrich-Max-Helmut beim Enträtseln der Mikrowelle

Susanne und Dietrich-Max-Helmut beim Enträtseln der Mikrowelle – Foto: RTL

Dabei zeigt sich, dass DMH einen rustikalen Männerhaushalt führt. Das mag nicht typisch sein für alle Single-Männer – für einige aber vielleicht schon. Dazu gehört auch, dass DMH nur Würfelzucker daheim hat, der erst einmal wieder zu losem Zucker „verarbeitet“ werden muss.

Aber am Ende klappt alles und der Käsekuchen ist wohl auch gelungen.

Hannes und Jenny bei Bauer sucht Frau 11.12.2023

Hannes und Jenny bei BsF am 11.12.2023

Hannes und Jenny bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Hannes und Jenny ist es eigentlich nur die Frage, wie lange Hannes den eher schüchternen Annäherungsversuchen von Jenny widerstehen kann? Die findet Hannes nämlich ziemlich gut und müht sich redlich, es dem ungestümen und aktiven Jungbauern recht zu machen und mit ihm mitzuhalten.

Bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023 werden zunächst einmal Schafe und Kühe von der Weide getrieben – oder von einer zur anderen – was für Hannes ein Klacks ist und für Jenny mühevoll – wie sollte es auch anders sein? Schafe sind die Lieblingstiere von Hannes und die folgen ihm auf Schritt und Tritt, wenn er das möchte.

Anschließend zeigt Hannes der Jenny noch, wie man Schafe schert. Dabei muss sie auch mit ran, was sie mehr erträgt als dafür Begeisterung zu entwickeln. Aber es gehört dazu und muss gemacht werden. Das ist ihr schon klar…

Jenny und Hannes im Heu

Jenny und Hannes im Heu – Foto: RTL

Dann wird Heu verteilt unterm Scheunendach. Das ist nicht nur wegen der Arbeit schweißtreibend. Jenny kommt auch wegen des Anblicks des hart arbeitenden Hannes ins Schwitzen.

Schließlich kommt es fast, wie es kommen muss: Erst landen beide nebeneinander im Heu. Und dann endlich küssen sie sich… Na bitte, war doch gar nicht so schwer!

Hans & Elke, Folge 7 Bauer sucht Frau 11.12.2023

Hans und Elke bei BsF am 11.12.2023

Hans und Elke bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Hans und Elke sind beide stets um Ausgleich und Achtsamkeit bemüht. Beide waren sich auch schon näher gekommen – körperlich, geistig, seelisch.

Diesmal lernt Hans aber auch die rasante Seite von Elke kennen, als die mit einem Aufsitz-Rasenmäher über die Wiese flitzt. Nicht schwer vorstellbar, dass Hans auch das an Elke gefällt, selbst wenn sie seine Hecke ummähen würde…

Das tut sie aber nicht, weil sich Elke noch rechtzeitg erinnert, wie man das Ungetüm stoppen kann… Offenbar hatte sie Spaß!

Elke reitet den Aufsitz-Rasenmäher mit Begeisterung, während Hans nur zuschauen kann

Elke reitet den Aufsitz-Rasenmäher mit Begeisterung, während Hans nur zuschauen kann – Foto: RTL

Schließlich gibt es das abschließende Gespräch am Ende der Hofwoche. Hans hat ein Picknick vorbereitet mit einem Torten-Herz als Überraschung.

Hans sagt Elke, dass sie sein Herz berührt hätte. Dann fragt er, ob sie noch länger bleiben kann und ergänzt, dass er gern sein Leben mit ihr teilen möchte.

Da fehlen Elke die Worte, aber nicht die Tränen der Rührung. Ein paar leidenschaftliche Küsse schließen diese Szene ab.

Patrick und Sarina bei Bauer sucht Frau 11.12.2023

Patrick und Sarina bei BsF am 11.12.2023

Patrick und Sarina bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Patrick hatte zunächst 2 Frauen auf den Hof eingeladen und sich in der letzten Folge dann für Sarina entschieden. Niemanden, der die letzte Folge gesehen hat, dürfte entgangen sein, dass beide füreinander schwärmen – wenn auch noch versteckt und schüchtern und nicht ohne Befürchtungen, verletzt zu werden.

Bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023 kommen beide sich ganz entscheidend näher: Wenn er im Pool vor ihr aus dem Wasser auftaucht, sie am Beckenrand lehnt, er zu ihr sagt „Na, schöne Frau!“ und sie antwortet „Na, schöner Mann!“ – braucht der geübte Liebesroman-Leser keine Phantasie, um zu erahnen, was gleich passieren sollte.

Diese Gelegenheit und Situation wie aus dem Drehbuch eines Liebesfilms werden sich doch Patrick und Sarina nicht entgehen lassen?

Sarina und Patrick kommen sich im Pool näher

Sarina und Patrick kommen sich im Pool näher – Foto: RTL

Vor dem Vergnügen müssen beide aber erst einiges an Hofarbeit leisten. In ersten Gesprächen zu Beginn dieser Episode sagt Sarina, dass sie schon ein Kribbeln spürt und auch Patrick hat ein gutes Gefühl.

So geht es erst zu den Kälbchen. Eins ist gerade geboren. Da müssen Mutter und Kind versorgt werden. Später treiben beide noch die Kühe von der Weide zum Melken, wo sich Sarina auch im Melkstand beweisen soll. Die Arbeit ist ihr nicht ganz fremd, weshalb ihr alles flüssig von der Hand geht.

Dann endlich geht es zum Pool – mit Körperkontakt und natürlich fällt schließlich der Kuss – sogar noch einige mehr. Sarina meint später, sie fühle sich wohl, sie mag Patrick und der bestätigt das seinerseits auch andersherum.

Der Kuss sei aufregend gewesen und es hätte geknistert, sagt Sarina. Patrick meint, da bandelt sich was an…

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau 11.12.2023

Stefanie und Timo bei BsF am 11.12.2023

Stefanie und Timo bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL

Auch Stefanie hatte 2 Männer auf ihrem Hof und sich dann zuletzt für Timo entschieden.

Stefanie und Timo beginnen den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, bekommt hier eine gewisse Bedeutung, weil sich anhand der vom Hof stammenden Frühstückseier ein Gespräch zwischen beiden entspinnt.

Timo erzählt z.B., dass er sich für oder im Food-Sharing engagiert, also sich darum sorgt, dass nicht so viele Lebensmittel weggeworfen werden. Stefanie gefällt das und sie schließt, dass Timo bestimmt ein guter Mensch sei.

Timo und Stefanie beim gemeinsamen Frühstück

Timo und Stefanie beim gemeinsamen Frühstück – Foto: RTL

Nach dem Müßiggang ruft wieder die Arbeit: Die Hühner werden aus dem Stall gelassen, Eier werden gesammelt und die Nester wieder frisch hergerichtet mit Heu oder Stroh. Dabei muss Timo einiges selbst erledigen, was Stefanie -wie in der letzten Folge schon- aufmerksam beobachtet.

Schließlich meint Timo sogar, er könne sich vorstellen, hier der Mann auf dem Hof zu sein. Na hoffentlich sieht das Stefanie auch so…

Steffen und Kathrin Bauer sucht Frau am 11.12.2023

Steffen und Kathrin bei BsF am 11.12.2023

Steffen und Kathrin bei BsF am 11.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Ganz neu dabei ist Steffen, der Lamborghini-Fahrer, Bauer und Metzger. Steffen hatte sich beim Scheunenfest für Kathrin entschieden und die zu sich auf den Hof eingeladen.

Standesgemäß (warum sonst kauft man sich so ein Auto?) holt Steffen Kathrin bei Bauer sucht Frau am 11.12.2023 mit dem schwarzen Flitzer am Bahnhof ab.

Dann passt aber der Koffer nicht in den Kofferraum des Sportwagens – was wohl niemanden überrascht. Die Schüssel hat aber noch nicht mal eine Rücksitzbank, wohin man den Koffer legen könnte…

Also lässt Steffen Kathrin am Bahnhof stehen und fährt erst den Koffer nach hause – holt dann aber Kathrin natürlich noch nach, die es sich inzwischen mit Sekt (den Steffen zur Begrüßung mitgebracht hatte) „gemütlich“ gemacht hat.

Kathrin und Steffen mit dem kofferfreundlichen Fahrzeug

Kathrin und Steffen mit dem kofferfreundlichen Fahrzeug – Foto: RTL

Dann macht Steffen, was offenbar einige Lamborghini-Fahrer machen: Nachdem die Frau in den Sitz gefallen ist und ihre Bewunderung zum Ausdruck gebracht hat, lässt er den Motor und seine Geräusche für sich sprechen.

Zu hause angekommen, erkennt Kathrin gleich ihr erstes Betätigungsfeld und bald das zweite und dritte, falls sie sich für Steffen erwärmen könnte in den nächsten Tagen.

Der Vorraum zu Wohnung ist zwar mit Gipskartonplatten verkleidet und verspachtelt. Aber für Farbe hat dann die Mühe nicht mehr gereicht. Nicht so sehr einladend.

Auch die Wohnung hinter der Tür sieht zwar schick, aber auch ziemlich unaufgeräumt aus. Schließlich ist das Zimmer von Kathrin sehr spärlich eingerichtet und die Wände sind so kahl wie vermutlich nicht die im Schlachthaus, in dem Steffen sein Geld verdient.

Zuschauer und Einschaltquote Bauer sucht Frau 11.12.2023

Die Sendung Bauer sucht Frau am 11.12.2023 sahen 3.840.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 14,8%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 810.000 Zuschauer zu (Marktanteil 15,2%) und bei den 14-59-Jährigen 16,0% (1.750.000 Zuschauer).

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert