Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung

von: | aktualisiert am: 20.11.2023

Für Bauer sucht Frau 2023 finden Sie hier die neuen Bauern und Bäuerinnen vorgestellt und Sie erfahren, wie man sich bewerben, sie kennenlernen kann.

Bauer sucht Frau 2023 - Die neuen Bauern und Bewerbung - hier im Bild die Moderatorin von Bauer sucht Frau 2023 Inka Bause

Bauer sucht Frau 2023 – Die neuen Bauern und Bewerbung – hier im Bild die Moderatorin von Bauer sucht Frau 2023 Inka Bause – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bauer sucht Frau am 29.5.2023 war die erste Sendung von Bauer sucht Frau 2023, in der die neuen Bäuerinnen und Bauern vorgestellt wurden.

Die Staffel Bauer sucht Frau 2023 beginnt am Montag, 20.11.2023 mit den üblichen Folgen vom Scheunenfest bis hin zu den einzelnen Bauern-Geschichten zwischen Stall, Feld und Liebe. Bauer sucht Frau 2023 kommt dann bis Weihnachten jeweils montags und dienstags um 20.15 Uhr auf RTL.

Mehr über die erste Folge erfahren Sie in unserem Artikel Bauer sucht Frau 20.11.2023 – 1. Folge, Beginn, Kennenlernen

Bereits im Frühjahr lief Bauer sucht Frau International 2023, das gleiche TV-Format, aber mit Bauern aus der ganzen Welt und inzwichen beendet.

Für Bauer sucht Frau International 2024 wurden inzwischen schon die neuen Landwirte vorgestellt. Für die kann man sich noch bewerben, wenn man die kennenlernen möchte (siehe unseren Artikel Bauer sucht Frau International: Neue Bauern 2024 vorgestellt und Bewerbung).

Hier geht es um die Frauen und Männer, die bei Bauer sucht Frau 2023 in Deutschland vorgestellt wurden.


Die Bäuerinnen und neuen Bauern bei Bauer sucht Frau 2023

Wir stellen alle Bäuerinnen und neuen Bauern von Bauer sucht Frau 2023 vor, haben nur noch nicht von allen gleich viele Informationen, weil wir die zu einigen erst nach Ausstrahlung der Vorstellungssendung erhalten haben und nun kontinuierlich, Stück um Stück ergänzen.

Die Bäuerinnen und Bauern sind hier alphabetisch sortiert:

Andre aus NRW, 33 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Andre aus NRW, 33 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Andre aus NRW, 33 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Andre lebt in Nordrhein-Westfalen, ist 33 Jahre alt, 1,84m groß und sucht seine Frau für’s Leben. Andre arbeitet hauptberuflich als Maschinenführer bei der Stadt und betreibt im Nebenerwerb einen Milchviehbetrieb.

Andre lebt auf dem Hof gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Oma. Zum Hof gehören außerdem 80 Hektar Acker- und Grünland, 160 Rinder, 100 Hühner, Pferde, Gänse, Katzen und ein Hund.

Andre reitet gern und nimmt sogar gelegentlich an Turnieren im Springreitsport teil. Außerdem ist er bei der freiwilligen Feuerwehr – und kann seinen Haushalt auch allein führen. Da ist ihm nichts fremd.

Andre sucht eine Frau, mit der er Zeit verbringen kann, gemeinsam kochen – und was alles dazu gehört. Er bezeichnet sich selbst als Beziehungsmensch… Zwar sollte seine Künftige auch Interesse an der Landwirtschaft haben, kann aber natürlich ihrem eigenen Beruf nachgehen.

Carolin (Caro) aus Hessen, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Carolin aus Hessen, 26 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Carolin aus Hessen, 26 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Carolin (Caro) lebt in Hessen (Manz-Kinzig-Kreis), ist 27 Jahre alt, 1,70m groß und eine große Romantikerin, die man nicht leicht für sich begeistert. Carolin ist Bäuerin im Hauptberuf und wird einmal den Hof von ihren Eltern übernehmen. So ist es geplant.

Zum Hof von Carolin gehören 65 Hektar Grünland, 35 Hektar Ackerland, 17 Pferde, 60 Pferde in Pension, 35 Rinder, 300 Hühner, Ziegen, Hunde und Katzen, ein Hof-Cafe mit Verkauf einiger der eigenen Produkte. Carolins Hauptinteresse gilt den Pferden, aber natürlich packt sie mit an und hilft, wann und wo es auch nötig ist.

Carolin ist glücklicher Single, aber nicht aus Prinzip, sondern weil sich der Richtige bisher noch nicht vorgestellt hat. Der sollte das Herz auf dem rechten Fleck und Humor haben, loyal, optimistisch und treu sein – romantisch und geduldig außerdem, wenn wir das richtig verstanden haben.

Christoph aus Niedersachen, 28 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Christoph aus Niedersachen, 27 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Christoph aus Niedersachen, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Christoph lebt im Landkreis Rotenburg an der Wümme in Niedersachsen, ist 28 Jahre alt und 1,82m groß – Feuerwehrmann hauptberuflich und Öko-Bauer mit Leidenschaft im Nebenerwerb und saniert außerdem gelegentlich nebenbei als Zimmermann historische Fachwerke.

Zum Hof von Christoph gehören 12 Hektar Grün- und Ackerland, 12 Hektar Wald, 6 Mutterkühe mit Kälbern, 3 Bullen, 20 Hühner sowie Ponys, Ziegen und Vogelspinnen. Christoph betreibt den Hof gemeinsam mit seiner Mutter.

Christoph sucht eine Frau, die Tiere und die Natur und die Farbe Schwarz liebt, die seinen Kleiderschrank dominiert – und Verständnis für seine vielen Beschäftigungen hat und die am liebsten mit ihm teilt.

Denn neben den o.g. 3 Tätigkeiten macht Christoph Yoga und Sport, spielt in einer Rockband Punkmusik, geht gern auf Konzerte und Festivals, liebt und pflegt seinen Garten, sammelt Pilze und Kräuter, macht selbst Marmeladen und Saucen.

Puh… Christoph!

Daniel aus Bayern, 26 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Daniel aus Bayern, 26 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Daniel aus Bayern, 26 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Daniel lebt in Niederbayern, ist 26 Jahre alt und 1,85m groß, betreibt beruflich einen Schweinemastbetrieb und sucht eine Frau als bessere Hälfte für die Zukunft.

Daniel lebt auf dem Hof mit seinen Eltern und die Oma wohnt auch nur über die Straße. Zum Hof von Daniel gehören 85 Hektar Ackerland, 10 Hektar Wald und 1250 Schweine. Den Betrieb führt er gemeinsam mit seinem Vater. Und weil ihn das offenbar nicht auslastet, ist er nebenbei noch Immobilienmakler.

In seiner Freizeit macht Daniel regelmäßig Sport, z.B. im zu hause eingerichteten Kraftsportraum. Außerdem ist der bei der Freiwilligen Feuerwehr und bei der Landjugend.

An seiner Zukünftigen schätzt Daniel ein natürliches Aussehen, gern mit Tattoos oder Piercings – und sie sollte bei aller Lockerheit und Witz das Leben schon ernst nehmen und Ziele haben, etwas erreichen wollen.

Dietrich Max Helmut aus Brandenburg, 70 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Dietrich Max Helmut aus Brandenburg, 69 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Dietrich Max Helmut aus Brandenburg, 69 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Dietrich Max Helmut lebt in Brandenburg, im Elbe-Elster-Kreis, ist 70 Jahre alt und 1,81m groß und hält als Hobbybauer 4 Pferde.

Dietrich Max Helmut war lange Zeit LKW-Fahrer und ist weit herumgekommen. Doch vor einigen Jahren hat er diesen Beruf an den Nagel gehängt und kümmert sich seitdem mit Leidenschaft um seine Pferde. Besonders das Kutschenfahren hat es ihm angetan, was er für bestimmte Gelegenheiten anbietet und auch an Wettbewerben teilnimmt.

Dietrich Max Helmut ist seit 3 Jahren allein und freut sich auf eine Partnerin, mit der er viel reden kann und auch tanzen gehen (am liebsten Rock’n’Roll), die seine Leidenschaft für die Pferde teilt und ihn so nimmt, wie er ist.

Hannes aus Bayern, 24 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Hannes aus Bayern, 23 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Hannes aus Bayern, 23 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Hannes lebt in Oberbayern, ist 23 Jahre alt und 1,76m groß, arbeitet hauptberuflich im Baumarkt, hält im Nebenerwerb Schafe und hilft seinen Eltern, die einen Milchviehbetrieb haben.

Hannes teilt sich den Hof mit seinen Eltern und seinem Bruder. Zu seiner Schafzucht gehören 20 Mutterschafe und fast die doppelte Zahl Lämmer und 7,5 Hektar Grünland.

Der elterliche Hof hat knapp 50 Kühe, einige Hühner, Puten, Schweine und Bienenvölker, außerdem 25 Hektar Grünland und nochmal 18 Hektar Alm.

Hannes ist Bayer durch und durch, im Trachtenverein aktiv und im Winter zum Skifahren.

Seine Traumfrau sollte sportlich sein, nicht schüchtern – und sich mit ihm gemeinsam eine Familie mit Kindern aufbauen wollen. 3 Kinder hat er selbst auf dem Plan…

Hans aus NRW, 65 Jahre alt -Bauer sucht Frau 2023

Hans aus NRW, 65 Jahre alt -Bauer sucht Frau 2023

Hans aus NRW, 65 Jahre alt -Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Hans lebt in der Eifel (NRW), ist 65 Jahre alt und 1,78m groß, Hans betreibt eine Pferdepension mit 40 Hektar Grünland, 5 eigenen und 50 Pferden in Pension, ein paar Kühen, Hühnern, Mini-Schweinen, Kaninchen und Katzen.

Auf dem Hof von Hans lebt auch noch sein Vater, von dem er einst den Betrieb übernahm.

Hans ist sportlich aktiv (Mountainbike fahren, reiten natürlich) und geht gern tanzen. Seit 10 Jahren ist er Single – nach 30 Jahren Ehe, aus der zwei längst erwachsene Töchter stammen.

Die Traumfrau von Hans ist 45-55 Jahre alt, humorvoll, lebensfroh, naturverbunden. Nicht schlecht wäre, wenn sie reiten könnte oder das gern erlernen würde…

Er selbst versteht sich als Gentlemen und verspricht, ein verlässlicher Partner zu sein.

Patrick aus Belgien, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Patrick aus Belgien, 27 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Patrick aus Belgien, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Patrick lebt in Belgien, ist 27 Jahre alt und 1,80m groß. Patrick ist hauptberuflich Bauer und hat einen Milchviehbetrieb mit 80 Hektar Grünland und 160 Rindern.

Patrick lebt allein auf seinem Hof, der nun schon seit 3 Generationen der Familie gehört.

Patrick liebt sein abwechslungsreiches Leben, das er aber gern mit einer Partnerin teilen möchte. Seit einem Jahr ist er nun Single.

Am liebsten wäre Patrick eine lebenslustige, sportliche Frau, die nicht raucht, Tiere mag und auch eigene Ideen auf und für den Hof hat oder entwickelt.

Siegfried aus Hessen, 64 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Siegfried aus Hessen, 63 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Siegfried aus Hessen, 63 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Siegfried lebt im Odenwaldkreis in Hessen, ist 64 Jahre alt und 1,82m groß. Siegfried ist hauptberuflich Maschinenbauer, geht aber Ende des Jahres in Rente. Außerdem betreibt er eine Bullenaufzucht mit 25 Bullen. Zu seinem Hof gehören 18 Hektar Grünland und 25 Hektar Wald.

Siegfried tanzt gern Discofox im Tanzlokal „um die Ecke“ und wenn es etwas zu feiern gibt, ist er dabei.

Siegfried ist wichtig, dass er sich mit seiner Zukünftigen gut unterhalten kann. Sie kann auch Kinder haben – vielleicht könnten die seinen Hof später weiterführen?

Sogar eigene Kinder will er nicht ausschließen, ist da aufgeschlossen, wenn seine künftige Partnerin die Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat.

Stefanie aus Schleswig-Holstein, 41 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Stefanie aus Schleswig-Holstein, 40 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Stefanie aus Schleswig-Holstein, 40 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Stefanie lebt in Nordfriesland, hat eine kleine Tochter, ist 41 Jahre alt und 1,80m groß – hauptberuflich Hundetrainerin, betreibt eine Hunde-Pension und einen Geflügelbetrieb.

Zum Hof von Stefanie gehören etwas mehr als ein halber Hektar Grünland, ein Teich, 50 Hühner sowie diverse Pferde, Ziegen, Schweine, Puten, Hunde und Katzen.

In ihrer Freizeit macht Stefanie viel Sport, geht Joggen und stemmt Hanteln.

Stefanie sucht einen Mann, der nicht älter als 45 Jahre alt, aufrichtig und selbstbewusst ist. Weil Stefanie selbst Mutter ist, kann ihr Künftiger auch Kinder haben – Stefanie selbst hätte aber auch gern noch ein weiteres, eigenes Kind.

Aussehen ist ihr nicht so wichtig und ein paar Pfunde mehr als eine Sportskanone sie hätte, sind auch nicht schlimm – solange der Mann aktiv ist und auch mal mit anpackt.

Steffen aus Bayern, 42 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Steffen aus Bayern, 42 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Steffen aus Bayern, 42 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Steffen lebt im Landkreis Miltenberg in Unterfranken (Bayern), ist 42 Jahre alt und hat einen Lamborghini und einen kleinen Hund – falls das wichtig sein sollte.

Steffen ist hauptberuflich Metzger im Familienbetrieb und betreibt im Nebenerwerb mit seinem Bruder gemeinsam einen Hof mit 20 Kühen, 20 Hektar Grün- und Ackerland und 20 Hektar Wald. Er lebt aber nicht auf dem Hof, sondern in der Nähe.

Steffens Traumfrau hat Humor, ist fröhlich und romantisch – und sollte Steffen so akzeptieren, wie er ist – samt Hund (ein Yorkshire).

Stephan aus Rheinland-Pfalz, 31 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Stephan aus Rheinland-Pfalz, 31 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Stephan aus Rheinland-Pfalz, 31 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Stephan lebt in der Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz, ist 31 Jahre alt und 1,78m groß.

Stephan betreibt mit seinem Vater gemeinsam einen Ackerbau-Betrieb mit 130 Hektar Acker- und Grünland und 60 Rindern.

Stephan ist eher schüchtern, gerade, wenn er sich für eine Frau interessiert. Aber er ist bereit, sich zu verlieben.

Seine Traumfrau ist ehrlich und sollte Humor haben, das Leben auch mal leicht nehmen können. Sie kann gern schon Kinder haben, einem eigenen Beruf nachgehen oder künftig auch auf dem Hof mit anpacken. Stephan ist nur wichtig, dass sie sich wohlfühlt und glücklich ist.

Das sind doch beste Voraussetzungen…

Vorgestellte Bauern und Bäuerinnen, die nicht dabei sind

Es gibt in jeder Staffel Bauer sucht Frau immer einige Bäuerinnen und Bauern, die zwar vorgestellt wurden, dann aber doch nicht dabei sind, wenn die Folgen im Fernsehen ausgestrahlt werden.

So ist es auch bei Bauer sucht Frau 2023. Die Gründe dafür können vielfältig sein, da wollen wir auch gar nicht orakeln. Wir haben die betreffenden nur oben aus der Aufzälung heraus genommen, damit sich niemand wundert…

Alexandra aus NRW, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Alexandra aus NRW, 27 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Alexandra aus NRW, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Alexandra lebt in Nordrhein-Westfalen, ist 27 Jahre alt, 1,76m groß und wünscht sich eine Familie mit Mann und Kindern. Alexandra ist Angestellte, betreibt aber im Nebenerwerb eine Pferde-Pension und hält Milchkühe.

Zum Hof von Alexandra, den sie gemeinsam mit ihren Eltern betreibt, gehören 75 Hektar Grünland, 10 Hektar Wald, 72 Pferde, 20 Rinder und ein Hund.

Wer Alexandra kennenlernen will, muss zuerst am Hund vorbei – und sich im Klaren darüber sein, dass er die Familie gleich mit heiratet, denn ihre Eltern sind ein wichtiger Teil ihres Lebens. Außerdem möchte Alexandra gern Kinder haben.

Alexandra hat einen Jagdschein. Der Richtige für die eigene Familie ist ihr beim Jagen aber noch nicht vor die Flinte gelaufen. Der sollte authentisch, gepflegt, groß, höflich, schlau, treu und witzig sein. Sportlich wäre auch ganz gut, aber im „normalen“ Rahmen.

Henrik aus Schleswig-Holstein, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Henrik aus Schleswig-Holstein, 30 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Henrik aus Schleswig-Holstein, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Henrik lebt bei Flensburg in Schleswig-Holstein, ist 30 Jahre alt und 1,90m groß – hat studiert, ist hauptberuflich Projektmanager im Handel und Rinderzüchter im Nebenerwerb.

Zum Hof von Henrik gehören 37 Hektar Acker- und Grünland, 25 Rinder, 30 Kühe und Kälber in Pflege und einige Gallowaykühe. Henrik züchtet Uckermärker Rinder.

In seiner Freizeit ist Henrik bei der Freiwilligen Feuerwehr und im Schützenverein, kann Schlagzeug spielen und Steirische Harmonika, tanzt gerne Discofox bei Feiern und in der Tanzschule inzwischen im Fortgeschrittenenkurs. Tanzwettbewerbe nicht ausgeschlossen.

Henrik sucht eine Frau mit langen Haaren, die romantisch und unternehmungslustig ist und mit der man tiefgründige Gespräche führen kann. Seine Liebste kann gern auch eigene Hobbys und einen Beruf haben, sollte aber der Hofarbeit nicht ganz abgeneigt sein.

Inoffizieller Salsango-Tipp aus vielfältiger Erfahrung: Tanzen oder Interesse daran es zu lernen, könnte von Vorteil sein, wenn die Beziehung halten soll!

Philipp aus NRW, 24 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023

Philipp aus NRW, 24 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2023

Philipp aus NRW, 24 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL

Philipp lebt in der Rhein-Ruhr-Region in Nordrhein-Westfalen, ist 24 Jahre alt und 1,99m groß. Philipp führt hauptberuflich ein eigenes Unternehmen und nebenberuflich einen Ackerbaubetrieb mit 3 Hektar Land.

Philipp teilt sich den Hof mit seinen Eltern und seiner Schwester.

Seit 2 Jahren ist Philipp Single, was er nun ändern möchte. Wichtig ist ihm, dass eine Frau mit ihm gemeinsam lachen kann, ihn unterstützt und akzeptiert, wie er nun einmal ist.

Wie kann man sich für Bauer sucht Frau 2023 bewerben, die Kandidaten kennenlernen?

Wer sich für eine der Bäuerinnen oder Bauern von Bauer sucht Frau 2023 interessiert hatte und sie kennenlernen wollte, konnte sich seit dem Frühjahr 2023 bewerben.

Für eine Bewerbung bei Bauer sucht Frau 2023 gibt es folgende, verschiedene Wege (wir lassen die hier stehen – vielleicht läuten ja nicht bei allen Kandidaten während der TV-Ausstrahlung schon die Hochzeitsglocken und Sie wollen Ihr Glück auch nachträglich noch probieren):

  • Sie können online ein Formular ausfüllen. Dafür klicken Sie auf diesen Link. Es öffnet sich ein neues Fenster und dort finden Sie alle Informationen.
  • Sie können anrufen unter 030-2579200200
  • Sie können schreiben – entweder per Post an Magis TV GmbH, Stichwort „Bauer sucht Frau“, Potsdamer Str. 81-83 in 10785 Berlin oder per E-Mail an bauersuchtfrau@rtl.de

Der „Rest“ ist dann nicht schwer. Sie geben zunächst an, für wen Sie sich bewerben möchten und müssen dann ein paar persönliche Angaben machen – nichts Ungewöhnliches, nur das Übliche. Sie können sich auch für mehrere Frauen oder Männer bewerben.

Wenn Sie sich online bewerben (siehe Link oben), brauchen Sie außerdem ein Portrait-Foto und ein Ganzkörper-Foto (ein normales Foto, bei dem Sie als Person vollständig zu sehen sind).

Das war’s dann schon mit der Bewerbung für Bauer sucht Frau 2023. Nun müssen Sie hoffen, dass Ihr Interesse erwidert und Ihre Post Anklang findet. Dann wird sich die Produktionsgesellschaft bei Ihnen melden und mit Ihnen besprechen, wie es weiter geht.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Brau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und noch einigen speziellen dazu.

Alle Artikel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert