Bauer sucht Frau 12.12.2023: Was passiert in Folge 8?

von: | aktualisiert am: 18.12.2023

Bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 gehen in Folge 8 weitere Hof-Geschichten zu Endeeine beginnt aber erst ganz neu. Was passiert?

Bauer sucht Frau 12.12.2023 - Was passiert in Folge 8? - hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin bei Bauer sucht Frau auf einem arrangierten Picknick-Tisch

Bauer sucht Frau 12.12.2023 – Was passiert in Folge 8? – hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin bei Bauer sucht Frau auf einem arrangierten Picknick-Tisch – Foto: RTL, Pascal Buenning

Bei Bauer sucht Frau am 12. Dezember 2023 werden die Geschichten von 6 Bauern und einer Landwirtin (insgesamt also wieder 7) weiter erzählt, es gibt einige klärende und abschließende Gespräche für die Hofwochen bei einigen Bauern, wobei eine Hofwoche sogar abgebrochen wird. Ganz neu und das erste Mal sind Daniel und Valentina dabei.

Wer ist bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 dabei?

Mit Bauer sucht Frau am 12.12.2023 bereiten wir uns langsam auf den Endspurt vor. Heute und nächste Woche noch werden Hof-Geschichten von den Bauern und Bäuerinnen erzählt. Wer ist am 12. Dezember 2023 dabei?

  • Christoph und Lisa
  • Daniel und Valentina (neu)
  • Dietrich-Max-Helmut und Susanne
  • Hannes und Jenny
  • Patrick mit Sarina
  • Stefanie mit Timo
  • Steffen und Kathrin

Was bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 passiert?

Vor der Austrahlung im Fernsehen der neuen Folge Bauer sucht Frau am 12.12.2023 möchten wir Sie neugierig machen. Dann am Ende der Sendung im Fernsehen, erzählen wir übersichtlich, was passiert ist und unserer Meinung nach wichtig war, damit Sie informiert sind, auch wenn Sie die Folge nicht sehen konnten (ist inzwischen passiert).

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 – Foto: RTL

Lisa war zu Christoph zurück gekommen, nachdem Lisa wegen ihres Studiums zunächst nur 3 Tage bleiben konnte. Das ist nun also schon der zweite Teil dieser Hof-Geschichte.

Und Lisa muss auch gleich mit anpacken. Der Buchsbaum-Zünsler hat einen Buchsbaum auf Christophs Hof zerfressen (leider eine Plage, die viele Gartenbesitzer kennen). Der wird nun ausgegraben, was bei solchen Büschen, die ein paar Jahre in der Erde stehen, eine ziemliche Mühe ist…

Später gehen Lisa und Christoph noch zum Bogenschießen, was Lisa organisiert hat. Sie erhofft sich einen kleinen Vorteil dabei, weil sie z.B. auf Mittelaltermärkten sich schon im Bogenschießen versucht hat. Aber Christoph ist nicht ungeschickt und nach einiger Zeit können beide ganz gut mit Pfeil und Bogen umgehen…

Christoph scheint sich zu freuen, dass Lisa die Initiative übernommen hat.

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Daniel und Valentina beginnt die Hofwoche erst. Daniel hatte sich vor ein paar Wochen beim Scheunenfest für die attraktive 21-jährige Valentina aus Österreich entschieden und begrüßt sie nun bei sich daheim auf dem Hof.

Standesgemäß wird Valentina von der Bushaltestelle mit dem Traktor abgeholt. Beide geben zu, nervös zu sein, was Daniel versucht auf der Fahrt auf den Hof, mit etwas Körperkontakt zu mindern.

Dort angekommen gibt es für Valentina gleich das Komplettpaket. Es warten nämlich die Eltern von Daniel, die Schwester und die Oma als Empfangskomitee.

Ein Glück, dass sie sich ins feine Dirndl geworfen hat, denn Daniels Familie hat sich zur Begrüßung auch schick gemacht.

Valentina und Daniel beim Traktor fahren

Valentina und Daniel beim Traktor fahren – Foto: RTL

Danach zeigt Daniel Valentina das Haus, sein und ihr Zimmer – alles schön hergerichtet. schließlich geht es zur ersten gemeinsamen Arbeit auf’s Feld, Unkraut hacken. Dabei gefällt Daniel nicht nur das sexy Outfit der Österreicherin, sondern auch, dass sie zupacken kann.

Schließlich muss Valentina noch Trekker fahren, was ihr gut gelingt, obwohl sie keinen Führerschein hat – den sie auf dem Hof aber auch erstmal nicht braucht.

Dietrich-Max-Helmut und Susanne am 12.12.2023

Dietrich-Max-Helmut und Susanne am 12.12.2023

Dietrich-Max-Helmut und Susanne am 12.12.2023 – Foto: RTL

Bei Dietrich-Max Helmut (DMH) und Susanne geht es zwar schon eine Weile freundlich zu und DMH scheint sich in Susanne verguckt zu haben. Aber Susanne hatte auch immer wieder gewisse Differenzen betont.

So auch bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023. DMH ist begeistert, wenn Susanne (die den Umgang mit Pferden gewohnt ist) die Pferdekutsche steuern kann, während er ihr Knie tätschelt. Susanne hat aber gemerkt, dass DMH für sie mehr empfindet, als anders herum. Ist das der Grund für ein klärendes Gespräch?

Susanne und Dietrich-Max-Helmut im Gespräch

Susanne und Dietrich-Max-Helmut im Gespräch – Foto: RTL

Aber zuvor wird erst noch Heu geholt mit dem Traktor von der Wiese und der oder die Heuballen anschließend auf den Heuboden gezottelt. Traktor fahren macht Susanne Spaß, Heu verladen und verstauen eher weniger.

Schließlich sucht Susanne das Gespräch, will ihm sagen, dass das nichts wird mit der Zweisamkeit. Zwar mag sie DMH und findet, er sei ein toller Mann, aber nicht für sie, denn Susanne empfindet einfach nicht genug für DMH, um sich mehr vorzustellen. Konsequenterwesie bricht Susanne deshalb die Hofwoche ab.

Hannes und Jenny in Folge 8 am 12.12.2023

Hannes und Jenny in Folge 8 am 12.12.2023

Hannes und Jenny in Folge 8 am 12.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Hannes und Jenny übernimmt nun Jenny einmal die Initiative und entführt den sonst so zupackenden Landburschen in eine für ihn (noch) fremde Welt.

Beide machen Sushi, weil das Jennys Lieblingsessen ist. Sie hat selbst aber auch noch nie Sushi gerollt. Also probieren beide das nun aus. Der wohl eher scherzhaft gemeinte Vorschlag von Hannes, Leberkäse mit einzurollen, wird von Jenny nicht erlaubt. Mit Lachs klappt das aber gut. Hannes stellt sich sogar geschickt an, kostet auch, vermutet aber, dass ihm Herzhaftes auf die Dauer wohl lieber ist auf dem Tisch.

Jenny und Hannes essen selbstgemachtes Sushi

Jenny und Hannes essen selbstgemachtes Sushi – Foto: RTL

Dann hat Hannes ein Picknick vorbereitet und es steht ein abschließendes Gespräch zur Hofwoche an. Beiden hat die gemeinsame Zeit gefallen. Aber zu Hannes zu ziehen, was er immerhin als Möglichkeit erwähnt, scheut sich Jenny noch und möchte gern noch etwas die weitere Entwicklung abwarten. Schließlich müsste sie daheim alles zurücklassen und bei Hannes ganz neu anfangen. Das will überlegt sein.

Immherin küssen sich beide am Ende und stoßen auf eine gemeinsame Zukunft an und Jenny gesteht, dass sie schon in Hannes verliebt ist.

Patrick und Sarina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Patrick und Sarina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Patrick und Sarina bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 – Foto: RTL

Patrick und Sarina schreiben eine der schönen Romanzen bei Bauer sucht Frau bzw. können wir Zuschauer die beiden dabei beobachten, wie sie sich immer näher kommen.

Bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 sagt Patrick sogar, der nicht so sehr darin geübt scheint, seine Gefühle mit Worten auszudrücken (aber man sieht es ihm und seinem ganzen Verhalten an), dass er Sarina gar nicht gehen lassen wolle.

Aber erst einmal muss Holz gemacht werden – zum Heizen, aber auch zum Beseitigen von Sturmschäden. Patrick schnitzt mit der Kettensäge ein Herz in ein Stück Baumstamm. Als Danekeschön gibt es einen innigen Kuss.

Anschließend werden belgischen Fritten gemacht. Das kann Patrick zwar nicht, hat die Oma aber gefragt, wie das geht. Dabei flirten beide unverkennbar miteinander. Sarina verspricht, auch einmal ein Gericht aus ihrer schwäbischen Heimat zu kochen.

Dann findet Patrick Sarina wie immer bei den Kälbern… Er hat für ein abschließendes Gespräch ein Picknick vorbereitet, zu dem beide mit dem Quad fahren.

Patrick und Sarina scheinen sehr glücklich miteinander zu sein

Patrick und Sarina scheinen sehr glücklich miteinander zu sein – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Patrick meint, es hätte ihm gefallen, Sarina sei eine tolle Frau, die ihn umgehauen hat. Sie gefalle ihm rundum – das Aussehen, ihre Tierliebe – seine rustikale Art, eine Liebeserklärung zu machen. Am besten solle sie gar nicht gehen!

Sarina ist natürlich genauso bis über beide Ohren in Patrick verliebt, auch wenn sie eher schüchtern meint, es könne sein, dass sie sich verliebt hat.

Einen Verbleib der beiden erfahren wir aber nicht. Vielleicht nächste Woche oder später…

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 – Foto: RTL

Stefanie und Timo haben es da schon etwas schwerer, eine gemeinsame Welt zu entdecken. Beide sind in einem Alter, in dem sie schon einiges erlebt haben, bestimmt Freude, aber sicher auch Enttäuschungen. Da ist man manchmal etwas vorsichtiger…

Besonders Timo fällt es in der noch fremden Umgebung nicht so leicht, aus sich heraus zu kommen und aktiv um Stefanie zu werben. Das kompensiert Stefanie bisher geduldig und provoziert, kitzelt Timo immer ein bisschen heraus.

Bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 gibt es auch erste körperliche Kontakte, als beide beim Pferdputzen mit dem Wasser herumalbern…

Stefanie und Timo scherzen beim Pferdwaschen miteinander

Stefanie und Timo scherzen beim Pferdwaschen miteinander – Foto: RTL

Zuvor aber richten Stefanie und Timo noch den Spielplatz der Tochter von Stefanie her, die während der Hofwoche beim Opa ist und später mit dem zu Besuch kommt.

Während Stefanie und ihr Vater sich über die Situation unterhalten, wird Timo auch gleich von Charlotta, Stefanies Tochter, in Beschlag genommen und muss das Spielhaus mit aufräumen. Am Ende sind alle zufrieden, auch Stefanie, die genau beobachtet hat, wie Charlotta und Timo miteinander umgehen.

Steffen und Kathrin am 12.12.2023

Steffen und Kathrin am 12.12.2023

Steffen und Kathrin am 12.12.2023 – Foto: RTL

Der Start von Steffen und Kathrin in die gemeinsame Hofwoche war gestern nur so mäßig gelungen, aber auch nicht misslungen. Hinter dem Steffen, der mit seinem Lamorghini auf der Straße den Maxen macht, scheint in Wirklichkeit ein eher schüchterner Metzger und Bauer zu stecken.

Da muss wohl die resolut wirkende Kathrin das Zepter übernehmen, wenn sie Steffen näher kommen will und er ihr Wünsche erfüllen soll. Das ginge schneller…

Bei Bauer sucht Frau am 12.12.2023 schickt Steffen Kathrin erst einmal mit Sneakern in den Kuhmist, der aus dem Stall geräumt werden muss.

Daran, dass Kathrin auf einem Bauernhof und in einer Metzgerei Gummistiefel brauchen könnte, haben wohl weder sie noch er gedacht…

Der Tag beginnt für beide aber mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach machen beide Weißwürste frisch. Da ist Steffen in seinem Element und Kathrin wünscht sich, er wäre sonst auch so begeistert und locker.

Steffen und Kathrin in der Metzgerei beim Weißwürste machen

Steffen und Kathrin in der Metzgerei beim Weißwürste machen – Foto: RTL

Zum schon erwähnten Kuhstall ausmisten holt Steffen schließlich doch noch den Traktor und zeigt Kathrin, wie das alle funktioniert. Anschließend wird noch ein bisschen herum gealbert – und Steffen meint, noch sei der Funken bei ihm nicht übergesprungen, aber das könne noch passieren.

Schließlich fahren beide im berühmten Auto ein Eis essen und Kathrin fragt nach, wie denn der Stand der Dinge sei, sie vermisse etwas seine Aufmerksamkeit und Zuwendung. Dabei gesteht Steffen, dass er generell eher zurückhaltend sei…

Zuschauer und Einschaltquote Bauer sucht Frau 12.12.2023

Bauer sucht Frau am 12.12.2023 sahen 3.660.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 14,6%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 860.000 Zuschauer zu (Marktanteil 16,6%) und von den 14-59-Jährigen 15,9% (1.680.000 Zuschauer).

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert