Bauer sucht Frau 18.10.2022: Was passiert ist…

von: | aktualisiert am: 19.10.2022

Bauer sucht Frau am 18.10.2022 erzählt die Geschichten von gestern weiter und beginnt die eines Paares neu. Hier, was in der Sendung passierte:

Bauer sucht Frau 18.10.2022 - Was passiert ist... - hier im Bild .Jörg und Patricia beim Frühstück und mit verliebten Blicken

Bauer sucht Frau 18.10.2022 – Was passiert ist… – hier im Bild .Jörg und Patricia beim Frühstück und mit verliebten Blicken – Foto: RTL

5 Bauern haben zu Beginn von Bauer sucht Frau am 18. Oktober 2022 bereits ihre Frauen oder Kandidatinnen auf den Höfen begrüßen dürfen. Dazu kommt heute bei BsF am 18.10.2022 ein weiteres „Paar“ und Pferdewirtin Loretta, die erst gestern ihre Post bekommen und 3 Kandidaten eingeladen hate, sich vorzustellen, trifft eine Entscheidung, wen sie auf ihren Hof einladen möchte.

Was passiert bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022?

Nach der Begüßung der Kandidatinnen und der ersten Nacht auf den Bauernhöfen steht zumeist ein Frühstück auf dem Programm:

Ulf und Anna Lina frühstücken gemeinsam. Danach lernt Anna Lina Grit kennen. Grit ist das Pony, das am längsten auf dem Hof steht und auf der Ulf selbst schon reiten gelernt hat. Grit ist also schon eine alte Dame und wird nicht nur besonders geliebt, sondern man macht es ihr auch so angenehm, wie möglich. Also erhält sie besonderes Futter. Weil Anna Lina sich auskennt mit Pferden, ist ihr der Umgang mit Grit nicht fremd.

Später geht’s zu den Traktoren und Anna Lina muss Traktoren abschmieren… Wie romantisch :-)

Ulf und Anna Lina mit dem Pony Grit bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022

Ulf und Anna Lina mit dem Pony Grit bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 – Foto: RTL

Bei Max und Anna wird sogar Traktor gefahren – aber nicht nur zum Spaß, sondern ganz praktisch wird Heu gewendet. Das gibt Max die Gelegenheit, anschließend mit Anna gemeinsam Ersatzteile zu wechseln, dabei mit Anna unter das Gerät zu kriechen und ihr dabei schon recht nahe zu kommen. Anna ist das auch ganz und gar nicht unangenehm. Aber es bleibt vorerst beim rein „Beruflichen“.

Zum Feierabend gibt’s dann was zum Anstoßen und Max legt mutig das erste Mal seinen Arm um Anna.

Max und Anna zum Tagesausklang bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022

Max und Anna zum Tagesausklang bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 – Foto: RTL

Bei Erik und Julia geht es nach einem Kaffee zum Ausmisten in den Gänsestall. Erik ist zwar vor der Kamera oft gesprächig, aber nicht bei der Arbeit mit Julia. Das stört Julia mächtig! Julia hätte gern mehr miteinander geredet und nicht den Eindruck, dass Erik sich für sie interessiert. Das tut er zwar, kann das aber offenbar im Miteinander nicht vermitteln. Als Erik damit von Julia konfontiert wird, entschuldigt er sich.

Schließlich gibt es ein weiteres klärendes Gespräch abseits der Arbeit. Julia sieht aber keine gemeinsame Zukunft und bricht die Hofwoche ab. Eine „zweite Chance“ mag sie Erik nicht geben, dabei leben beide nur wenige Kilometer voneinander entfernt…  Aber beide verabschieden sich freundlich.

Für Erik und Julia ist bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 die Hofwoche schon wieder vorbei, Julia bricht ab

Für Erik und Julia ist bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 die Hofwoche schon wieder vorbei, Julia bricht ab – Foto: RTL

Ganz anders bei Jörg und Patricia, wo rosrote Wolken am Himmel ziehen müssten, so verliebt sind Jörg und Patricia. Anders als gestern noch vermutet, packt Patricia kräftig an, unterstützt Jörg wo sie kann – auch, weil der noch wegen einer Verletzung etwas eingeschränkt ist. Patricia überwindet sich selbst in Situationen, die ihr nicht nur fremd, sondern auch ein bisschen ungeheuer sind. Spinnen zum Beispiel.

Am Ende gibt es nicht nur verliebte Blicke und lobende Worte, sondern sogar ein erstes Küsschen

Jörg und Patricia küssen sich bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022

Jörg und Patricia küssen sich bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 – Foto: RTL

Michael N. sägt mit seinen zwei Frauen, Christine und Mandy, erst Baumstämme und lässt sie anschließend Schubkarren in den Wald schieben, um dort Holz zu holen, das allerdings schon gesägt ist. Auch Kühe werden noch gemeinsam gefüttert.

Ganz offenbar ist Chistine Anpacken und Hofarbeit nicht fremd, aber Michael ahnt, Mandy könnte ihm vielleicht doch besser gefallen – Auflösung sicher in den nächsten Folgen…

Michael N mit Christine und Mandy bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022

Michael N mit Christine und Mandy bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 – Foto: RTL

Bäuerin Loretta hatte in der Sendung gestern 3 Kandidaten kennengelernt. Michael und Sascha dürfen zur Hofwoche bleiben, Eric muss gehen, was ihn sichtlich enttäüscht.

Loretta mit Michael und Sascha bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022, die beide zur Hofwoche bleiben dürfen

Loretta mit Michael und Sascha bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022, die beide zur Hofwoche bleiben dürfen – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Neu dabei sind Arne und Antje. Der Empfang an der Bushaltestelle ist ein bisschen holprig, weil Antje zu früh aussteigt, aber schließlich finden beide doch noch zueinander. Beide machen jetzt schon einen harmomischen Eindruck… Interessant!

Arne zeigt Antje im Schnellverfahren den recht großen Hof, die Gäste-Wohnung samt Kuh-Bettwäsche im Schlafzimmer, in dem Antje während der Hofwoche schläft und schließlich gibt es einen gemeinsamen Ausklang des Tages mit Käse und Anstoßen.

Arne und Antje bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022

Arne und Antje bei Bauer sucht Frau am 18.10.2022 – Foto: RTL

Einschaltquote, Zuschauerzahl Bauer sucht Frau 18.10.2022

Bauer sucht Frau am 18.10.2022sahen 3.750.000 Zuschauer (Einschaltquote 13,7%) insgesamt. Von den jüngeren 14-49-Jährigen waren 900.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 13,5%).

In der Tendenz leicht sinkend, was aber sicher normal ist…

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bauer sucht Frau 2022 Statistik: Einschaltquoten und Zuschauer

Weitere Informationen und Links

Wir werden die neue Staffel Bauer sucht Frau 2022 begleiten mit eigenen Artikeln zu jeder Folge und einigen zusätzlich noch. Alle Artikel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2022.

Alle Bauern vorgestellt hatten wir hier: Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt, Bewerbung.

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich auch bei RTL+ noch anschauen.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert