Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt, Bewerbung

von: | aktualisiert am: 16.11.2022

Bauer sucht Frau 2022: Die erfolgreiche Dating-Show Bauer sucht Frau geht 2022 in eine neue Runde. Hier finden Sie die neuen Bauern vorgestellt und erfahren, wie man die Bauern kennenlernen kann.

Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt und Bewerbung - hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin von Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt und Bewerbung – hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin von Bauer sucht Frau – Foto: RTL Benno Kraehahn

Bei Bauer sucht Frau am 18.4.2022 stellt RTL die neuen Bauern für Bauer sucht Frau 2022 vor. Die Dating-Show mit Bäuerinnen und Bauern von hier sucht jetzt nach flirt- und bindungswilligen Frauen und Männern, die die neuen Bauern kennenlernen wollen. Die Staffel selbst wird dann erst im Herbst ausgestrahlt.

Update: Wer von den unten vorgestellten Bauern sich verliebt und eine Partnerin gefunden hat, steht in unserem Artikel: Finale Bauer sucht Frau 14.-15.11.2022 und alle Paare, die sich gefunden haben.

Die Staffel Bauer sucht Frau 2022 begann am 10.10.2022 und lief bis zum 15.11.2022.


Hinweis:“Bauer sucht Frau international“ ist eine andere Show. Die Bauern dieser speziellen Staffel aus dem Ausland finden Sie in unserem Artikel Bauer sucht Frau International 2022, Bauern vorgestellt.

Wie kann man die Bauern kennenlernen, sich bei Bauer sucht Frau bewerben?

Wer einen der Bauern oder Bäuerinnen kennenlernen möchte, kann sich auf diesem Weg bewerben:

  • Klicken Sie auf diesen Link hier, da finden Sie alle Informationen und ein Formular
  • Sie können auch eine E-Mail schreiben an bauersuchtfrau@rtl.de oder
  • Sie rufen an unter 030-2579200200 oder
  • Sie schreiben per Post an:
    Magis TV GmbH, Stichwort „Bauer sucht Frau“, Potsdamer Str. 81-83 in 10785 Berlin

Für eine Bewerbung bei „Bauer sucht Frau“ 2022 müssen Sie nur wissen, für wen Sie sich interessieren und ein paar persönliche Angaben machen, die man eben so braucht. Online (Link oben) sollen Sie auch noch ein Portrait-Foto und ein Ganzkörper-Foto (bei dem Sie also komplett zu sehen sind) hochladen.

Die neuen Bauern bei Bauer sucht Frau 2022 in der Staffel

Insgesamt standen 17 neue Kandidaten bei Bauer sucht Frau 2022 zur Wahl, für die man sich interessieren bzw. bewerben konnte, um sie kennezulernen.

Davon sind ab Oktober 2022 tatsächlich 12 Bauern in der neuen Bauer-sucht-Frau-Staffel 2022 zu sehen (bzw. eine Bäuerin und 11 Bauern), 5 sind dann doch nicht dabei (warum auch immer, die Gründe kennen wir nicht).

Arne aus Niedersachsen, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Arne aus Niedersachsen, 30 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Arne aus Niedersachsen, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Arne lebt bei Göttingen in Niedersachsen, ist 30 Jahre alt und 1,86m groß und betreibt einen Milcheviebetrieb und eine Molkerei und Käserei, die direkt vermarktet und für eine bessere Umwelt eine Biogas-Anlage. Zum Betrieb gehören 170ha Grünland und 360 Kühe, Bullen und Kälber.

Arne ist seit 3 Jahren Single und sucht eine natürlich Frau, auf die er sich verlassen kann, die sich begeistern kann und Humor hat. Sie kann gern auf dem Hof mitarbeiten, aber auch einem eigenen Beruf nachgehen. Das sieht Arne ganz modern…

Erik aus Thüringen, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Erik aus Thüringen, 30 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Erik aus Thüringen, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Erik lebt im Orlatal im Osten Thüringensm ist 30 Jahre alt und 1,91m groß und betreibt einen bäuerlichen Mischbetrieb im Nebenerwerb mit etwas mehr als 5 Hektar Land, 2 Kühen und Kälbern, etlichen Hasen und Hühnern. Hauptberuflich ist Erik Rettungssanitäter.

Wenn Erik Freizeit hat, tanzt er im Karnevalsverein, spielt Fußball und kocht gern üppig.

Erik ist seit 2 Jahren Single und sucht eine natürliche Frau mit Kurven, die Humor hat und wie er einige Kinder haben möchte.

Jörg aus Hessen, 48 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Jörg aus Hessen, 48 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Jörg aus Hessen, 48 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Jörg lebt in Vogelsberg in Hessen, ist 48 Jahre alt, 1,88m groß und alleinerziehender Vater eines derzeit 9-jährigen Sohnes. Zu seinem Hof, den er im Nebenerwerb betreibtr gehören 44 Hektar Land, 10 Kühe und 20 Kälber.

Jörg ist Vater mit Leib und Seele und ein richtiges Landei im positivsten Sinne. Er engagiert sich in der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und geht gern wandern. Außerdem hat er es zu hause schön.

Jörg ist seit 2 Jahren Single und beschreibt sich als schüchtern, kuschelt aber gern. Jörg sucht eine unternehmungslustige Frau zwischen 40-50 Jahren, die kinderlieb ist und wenn sie kochen könnte, wäre das ein Segen für die Familie, denn Jörg meint, seine Kochkünste hielten sich in engen Grenzen.

Loretta aus BW, 32 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Loretta aus BW, 32 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Loretta aus BW, 32 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Loretta lebt in Baden-Württemberg (Nordbaden), ist 32 Jahre alt und 1,67m groß, Pferde-Wirtschaftsmeisterin und lebt auf ihrem Hof mit der ganzen Familie (Eltern und Oma) und etlichen Tieren – natürlich Pferde, auch Ziegen und Schafe, Gänsen und Hühnern.

Wenn Loretta Freitzeit hat, fährt sie Rennrad, geht Laufen oder Schwimmen. Und Loretta hat ein Motorrad, eine Harley…

Loretta sucht einen Mann mit starken Schultern zum Anlehnen, der aber aktiv ist, gern Sport macht und unternehmenslustig ist. Lorettas künftiger Partner sollte lachen und weinen können und von der großen Hochzeit träumen, wie sie selbst.

Maik aus Nordfriesland, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Maik aus Nordfriesland, 30 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Maik aus Nordfriesland, 30 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Maik lebt in Nordfriesland in Schleswig-Hostein, ist 30 Jahre alt und 1,99m groß und betreibt einen Rindermast-Betrieb im Nebenerwerb mit 45 Hektar Grünland und 160 Rindern samt Kälbern.

Wenn Maik Freizeit hat, fährt er gern Fahrrad, auch ausgedehnte Touren, kümmert sich um seinen Oldtimer-Traktor, ist mit Freunden zusammen oder schaut daheim einen Film.

Maik hatte noch nie eine „richtige“ Beziehung. Seine Traumfrau soll Leben auf den Hof bringen und das von Maik ein bisschen durcheinander bringen.

Martin aus dem Allgäu, 56 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Martin aus dem Allgäu, 56 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Martin aus dem Allgäu, 56 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Martin lebt im Ober-Allgäu in Bayern, ist 56 Jahre alt, 1,72m groß und Bio-Bauer mit einem Heumilch-Betrieb, zu dem 67 Hektar Gründland gehören, 24 Hektar Naturschutzflächen und ca. 50 Kühe, Kelber, Ochsen und ein Stier. Außerdem gehört ein Hotel zu Martins Hof, auf dem auch seine Mutter, sein Bruder und seine beiden Kinder wohnen.

Wenn Martin Freizeit hat, führt er gern Motorrad, bläst das Horn in einer Kapelle und geht gern Skifahren.

Martin ist seit 3 Jahren Single und sucht nun eine aufgeschlossene und aktive Frau, mit der seine Zeit teilen und Ausflüge machen kann.

Max aus Rheinland-Pfalz, 26 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Max aus Rheinland-Pfalz, 26 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Max aus Rheinland-Pfalz, 26 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Max lebt in Kusel in Rheinland-Pfalz, ist 26 Jahre alt und 1,87m groß und betreibt mit seiner Familie (Eltern und 2 Brüder) einen bäuerlichen Mischbetrieb mit Bio-Ackerbau, 250 Hektar Grün- und Ackerland, 140 Rindern sowie diversen Schafen, Ziegen und Hühnern. Dabei liegt Mail der Bio-Anbau besonders am Herzen, auch mit Kräutern oder ungewöhnlich Produkten, mit denen er experimentiert.

Wenn Max Freizeit hat, geht er gern Skifahren.

Max hatte noch nie eine richtige Freundin oder Frau, die am liebsten humorvoll und spontan sein soll und möglichst schon Skifahren kann oder es gern lernen möchte. Dabei meint es Max ernst. Er schätzt sich selbst als schüchtern ein und „tanzt nicht gern nur eine Sommer“, Wenn er mit seiner ersten Bezeihung alt würde, wäre ihm das recht.

Michael K. aus dem Bergischen Land, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Michael K. aus dem Bergischen Land, 27 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Michael K. aus dem Bergischen Land, 27 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Michael K. lebt in NRW, im Bergischen Land, ist 27 Jahre alt und 1,97m groß und führt einen Milchvieh- und Zuchtbetrieb gemeinsam mit seinen Eltern – er selbst im Nebenerwerb. Zum Hof von Michael gehören fast 150 Rinder, 30 ha Grünland und 5 ha Wald.

Wenn Michael K. Freizeit hat, geht er gern Tanzen – von Discofox über die Standardtänze bis hin zum Männerballett.

Michael K. sucht einen Mann oder eine Frau, erist da nicht so festgelegt. Sein Partner oder Partnerin sollte sich natürlich für den Hof und das Landleben interessieren, sollte Spaß am Leben haben und mit Michael alt werden wollen.

Michael N. aus Niedersachsen, 51 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Michael N. aus Niedersachsen, 51 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Michael N. aus Niedersachsen, 51 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Michael N. lebt bei stade in Niedersachsen, ist 51 Jahre alt und 1,90m groß und betreibt im Nebenerwerb einen langwirtschaftlichen Rindermast-Betrieb mit 7 Hektar Land, einigen Angus-Rindern und Hühnern.

Eigentlich ist sein Hof das Hobby von Michael, mit dem er sich einen Traum erfüllt hat. Bleibt darüber hinaus noch Freizeit, fährt er mit der Kutsche ans Wattenmeer oder geht in die Sauna.

Michael N. sucht eine Frau, die ehrlich und direkt sein soll und trotzdem nicht alles bierernst nimmt, Emotionen auch zeigt, wie Michael. Gern kann Michaels Künftige auch eigene Ideen auf den Hof mit einbringen.

Tade aus Nordfriesland, 25 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Tade aus Nordfriesland, 25 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Tade aus Nordfriesland, 25 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Tade lebt in Nordfriesland in Schleswig-Holstein, ist 25 Jahre alt und 1,94m groß und betreibt eine Schäferei und einen Mutterkuh-Betrieb mit 120 Hektar Land, 1.400 Schafen und Lämmern und 25 Kühen. Auf dem Hof wohnt auch die Schwester von Tade.

Wenn Tade Freizeit hat, geht er Schwimmen oder Fußballspielen oder zum Stand-up-Paddleing.

Tade ist seit einem Jahr Single und sucht eine“ganz normale“ Frau zwischen 22-30 Jahren, die mit ihm eine Familie gründen und gemeinsam den Hof führen möchte, Kinder soll es geben, am liebsten 3.

Theo aus der Eifel, 58 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Theo aus der Eifel, 58 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Theo aus der Eifel, 58 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Theo lebt in der Eifel, ist 58 Jahre alt und 1,76m groß und führt einen landwirtschaftlichen Mischbetrieb mit viel Grün- und Ackerland und über 150 Kühen, Bullen und Kälbern. Auf dem Vierseitenhof ist Theo geboren und aufgewachsen und heute noch lebt seine Mutter mit auf dem Hof.

Wenn Theo Freitzeit hat, fährt er gern mit seinem Motorrad durchs Land oder wandert mit einer Gruppe von Freunden und Bekannten. Außerdem tanzt Theo gern, am liebsten Discofox und ist also Schlager-Fan.

Seit 2 Jahren ist Theo Single und wünscht sich eine „flotte und spontane“ Partnerin, die unternehmenslustig und ehrlich sein soll und auf die er sich verlassen kann.

Ulf aus Pinneberg, 31 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Ulf aus Pinneberg, 31 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Ulf aus Pinneberg, 31 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Ulf lebt im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein, ist 31 Jahre alt und 1,78m groß und betreibt im Nebenerwerb und gemeinsam mit seinen Eltern einen Pferde- und Reitbetrieb mit 25 Hektar Land und 35 Pferden.

Wenn Ulf Freizeit hat. fährt er Motorrad oder schraubt an seinen herum.

Ulf ist seit 3 Jahren Single und sucht nun die richtige Frau für das gemeinsame Leben auf dem Ponyhof. Bestimmte Vorstellungen oder Vorlieben nennt Ulf nicht. „Das Gesamtpaket“ soll stimmen.

Bauern für Bauer sucht Frau 2022 vorgestellt, aber nicht dabei

Es gibt einige Bauern, die für Bauer sucht Frau 2022 vorgestellt wurden und für die man sich auch bewerben konnte, die aber dann doch nicht in der Staffel dabei waren.

Warum diese Bauern nicht dabei waren, wissen wir nicht und wir wollen auch nicht mutmaßen – zu vielfältig können die Gründe sein. Also halten wir uns an die Fakten und die sind lediglich, dass diese Bauern für die Staffel Bauer sucht 2022 vorgestellt wurden, dann aber in der Staffel keine Rolle gespielt haben.

Christian aus Niedersachsen, 39 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Christian aus Niedersachsen, 39 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Christian aus Niedersachsen, 39 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Christian lebt im Landkreis Osnabrück in Niedersachsen, ist 39 Jahre alt und 1,76m groß und betreibt einen Schweinemast-Betrieb mit 80 Hektar Land, 1.500 Schweinen, 8 Hektar Wald, eine Gruppe Damwild und ein paar Pferde. Im Betrieb arbeiten auch die Eltern von Christian.

Wenn Christian Freizeit hat, macht er gern Musik, spielt Trompete und Jagdhorn, trifft sich mit dem Kegel-Club und Freunden.

Christian ist seit 2 Jahren Single und sucht eine Frau für’s Leben, mit der er kuscheln und eine Familie gründen kann.

Dennis aus Hessen, 28 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Dennis aus Hessen, 28 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Dennis aus Hessen, 28 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Dennis lebt in der Wetterau in Hessen, ist 28 Jahre alt und 1,83m groß und betreibt einen Ackerbau-Betrieb mit ca. 100 Hektar Land, einigen Kühen, Kälbern, Pferden, Hühnern, Enten. Auch seine Eltern arbeiten im Betrieb mit.

Wenn Dennis Freizeit hat, schraubt er gern an alten Traktoren herum – und Denis backt gern!

Dennis hätte gern eine Frau mit Locken, träumt schon von der Hochzeit und davon, eine Familie zu gründen. Er selbst hält sich für ein bisschen schüchtern. Eine Frau, die gern selbst die Initiative ergreift, passt deshalb gut, meint Dennis.

Gottfried aus BW, 63 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Gottfried aus BW, 63 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Gottfried aus BW, 63 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Gottfried lebt im Hochschwarzwald in Baden-Württemberg, ist 63 Jahre alt und 1.74m groß und betreibt einen Milchvieh-Betrieb mit mehr als 27 Hektar Land, 20 Kühen, noch mehr Kälbern sowie etlichen Hühnern, Katzen, 2 Pferden und einem Schwein.

Außerdem gehören Gottfried zwei Ferienwohnungen und er kümmert sich gern um das Wohl seiner Gäste.

Gottfried ist schon einige Zeit Single und sucht eine gesellige Frau, die so gern tanzt, wie er selbst und das Hofleben mit ihrer Persönlichkeit bereichert. Aber auch Geborgenheit und Nähe sind ihm wichtig. Gottfried wünscht sich, die große Liebe zu finden.

Mario aus Hessen, 45 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Mario aus Hessen, 45 Jahre alt - Bauer sucht Frau 2022

Mario aus Hessen, 45 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Mario lebt in Waldeck-Frankenberg in Hessen, ist 45 Jahre alt und 1,74m groß. Mario hält ca. 20 Kühe und Kälber im Nebenerwerb und hat sich auf Gelbviehrind, eine alte Rasse, spezialisiert. Zum Hof gehören 12 Hektar Land.

Mario trägt die Sonne im Herzen. Deshalb hat auch seine Traumfrau viel Humor haben, nicht auf den Mund gefallen sein, aber auch Sinn für Zweisamkeit, Partnerschaft und romantische Stunden haben. Maik verspricht sogar, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.

Steffen aus Brandenburg, 43 Jahre alt – Bauer sucht Frau 2022

Steffen aus Brandenburg, 43 Jahre alt - Bauaer sucht Frau 2022

Steffen aus Brandenburg, 43 Jahre alt – Bauaer sucht Frau 2022 – Foto: RTL

Steffen lebt in Potsdam-Mittelmark in Brandenburg, ist 43 Jahre alt und 1,89m groß und alleinerziehender Vater eines 9-jährigen, autistischen Sohns. Steffen ist Angus-Rinderzüchter, der Hof hat 160 ha Land, über 130 Kühe, Kälber und Bullen und 3 Esel.

Steffen lebt für den Hof und seinen Sohn, für ausgiebige Hobbies ist da im Moment wohl nicht viel Zeit.

Steffen ist seit einem Jahr Single und findet Tattoos spannend. Natürloich möchte er sich gern auf seine künftige Frau verlassen können und sie soll ihm treu sein. Wenn sie dann noch backen kann, ist Steffens Glück schon fast perfekt.

Weitere Informationen und Links

Wie man sich für die Bäuerinnen und Bauern bewerben kann, wenn man sie kennenlernen möchte, steht oben im Artikel beschrieben!

Es gibt noch einen weiteren besonderen Artikel zu dieser Staffel: Bauer sucht Frau 2022 Statistik: Einschaltquoten und Zuschauer.

Wir werden die neue Staffel Bauer sucht Frau 2022 begleiten mit eigenen Artikeln zu jeder Folge und einigen zusätzlich noch. Alle Artikel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2022.

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert