Bauer sucht Frau 18.12.2023: Vorletzte Folge 9, Abschluss aller Hofwochen

von: | aktualisiert am: 19.12.2023

Mit Bauer sucht Frau am 18.12.2023 geht noch nicht die Staffel, aber die Hofwochen gehen zu Ende. Hier, was in Folge 9 geschieht.

Bauer sucht Frau 18.12.2023 Vorletzte Folge 9, Abschluss aller Hofwochen - hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin der TV-Dating-Show

Bauer sucht Frau 18.12.2023 Vorletzte Folge 9, Abschluss aller Hofwochen – hier im Bild Inka Bause, die Moderatorin der TV-Dating-Show – Foto: RTL, Pascal Buenning

Bauer sucht Frau am 18. Dezember 2023 ist die vorletzte Folge der 2023-er Staffel von Bauer sucht Frau, der ländlich geprägten und erfolgreichsten Dating-Show in deutschen Fernsehen. Heute gehen die letzten Hofwochen zu Ende – auch wenn eine davon sogar heute erst beginnt.

Morgen gibt es dann noch einmal einen Rückblick und ein Wiedersehen mit dem meisten Bauern, Landwirtinnen, Kandidatinnen, Kandidaten beim abschließenden Scheunenfest. Dann werden wir erfahren, ob aus mancher zarten Liebe eine Gemeinschaft geworden ist – oder bei wem sich eine anfängliche Verliebtheit nicht weiter entwickeln konnte.

Wer ist bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 dabei?

Aber auch heute, bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 in Folge 9, erfahren wir schon einiges mehr über manche Paare – ob sie sich verliebt haben – andere auch nicht – und teils mit schon überraschendem Ausgang.  Wer ist am 18. Dezember 2023 dabei?

  • Andre und Julia
  • Christoph und Lisa
  • Daniel und Valentina
  • Dietrich-Max-Helmut und Marion (neu)
  • Hans und Elke
  • Stefanie mit Timo
  • Steffen und Kathrin

Was passiert bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023? Folge 9

RTL bleibt also auch in Folge 9 bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 seinem Konzept treu, in jeder Folge Geschichten von 7 Bauernhöfen zu erzählen – auch wenn 2 davon weiter erzählte Geschichten sind, nämlich die von Andre & Julia sowie die von Hans und Elke, deren Hofwochen bereits in den Folgen zuvor endete.

Nun ist es so, dass wir Sie vor der Austrahlung der neuen Folge Bauer sucht Frau am 18.12.2023 im Fernsehen zwar neugierig machen, aber erst am Ende der Sendung im Fernsehen tatsächlich erzählen können, was passiert ist und unserer Meinung nach wichtig war. So sind sie dann informiert, wenn Sie die Folge nicht sehen konnten.

Dann ergänzen wir auch weitere Fotos und Bilder aus der Folge 9…

Wie immer sortieren wir die Geschichten alphabetisch nach Höfen bzw. Bauern und Bäuerinnen – zunächst mit einer Art Einleitung, Erinnerung und Vorschau, soweit bereits öffentlich bekannt und dann ab 22.15 Uhr mit den gesamten Geschichten bzw. dem davon, was uns wichtig schien. So wird auch niemandem vorher der Spaß verdorben…

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Andre und Julia machten zuletzt und am Ende ihrer Hofwoche einen recht verliebten Eindruck. Beide schienen so glücklich miteinander, dass Andre sicht gewünscht hatte, Julia solle am besten gar nicht gehen.

Heute bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 sehen wir, wie es weiter ging mit den beiden. Immerhin räumt Julia schon ihre Schuhe bei Andre ein. Na, wenn das nicht ein deutliches Zeichen ist?

Tatsächlich erzählen die beiden, seit der Hofwoche sei viel passiert… Andre hat Julia besucht und sie war, wann immer es ging bei ihm. Beide waren und sind glücklich miteinander.

Weil beide aber auch ein Fernbeziehung blöd fanden, ist Julia inzwischen zu Andre gezogen, übernimmt nach ihrer eigentlichen Arbeit auch Aufgaben auf dem Hof mit und immer mehr auch allein.

Beim Schuhe-Einräumen (siehe oben) träumt Julia schon von einem Paar Schuhe, dass ihrer Sammlung noch fehlt – die Brautschuhe… Und Andre meint, er könne sich vorstellen, dass Julia die Mutter seiner Kinder werde. Na dann, viel Glück!

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL

Lisa ist bei Christoph schon zum zweiten Teil ihrer Hofwoche angereist, nachdem sie den ersten Teil nach nur 3 Tagen wegen ihrer eigenen Prüfungen unterbrechen musste. Bisher schien alles recht harmonisch, aber auch noch sehr zurückhaltend, wobei sich Christoph immer bemüht hat, es Lisa möglichst angenehm zu machen.

Bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 lernt Lisa nun auch den Hauptberuf von Christoph kennen, der ihr seine Arbeit als Feuerwehrmann zeigt.

Dafür muss sie in eine komplette Feuerwehr-Kluft steigen – was ihr Respekt einflößt. Laborkittel und Schutzbrille seien ihr lieber, fügt Lisa scherzhaft hinzu.

Einen weiteren Test mit einem hydraulischem Spreizer, mit dem sie ein rohes Ei transportieren muss, besteht Lisa aber mit Bravour beim erste Anlauf – dabei hatte Christoph eine ganze Schachtel roher Eier dabei…

Christoph und Lisa beim abschließenden Gespräch zum Ende der Hofwoche

Christoph und Lisa beim abschließenden Gespräch zum Ende der Hofwoche – Foto: RTL

Beim abschließenden Gespräch zum Ende der Hofwoche gesteht Christoph -für uns etwas unerwartet-, dass er nur freundschaftlich empfindet für Lisa. Auch Lisa meint, sie hätte sich nicht verliebt. Beide sind aber froh, sich kennengelernt und die Zeit miteinander verbracht zu haben und können vielleicht Freunde bleiben.

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Daniel und Valentina bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Daniel und Valentina sind noch ein „frisches“ Paar innerhalb der Staffel. Ihre Hofwoche hatte letzte Woche erst begonnen. Nicht zu übersehen waren bisher nicht nur Valentinas optischen Vorzüge, sondern auch, dass beide die Augen kaum voneinander lassen konnten.

Außerdem hat Valentina immer mit angepackt und war sich trotz schicker Klamotten nie zu fein für eine Arbeit. Das hat Daniel natürlich gefallen!

Genauso geht es weiter bei Daniel und Valentina Bauer sucht Frau am 18.12.2023, u.a. mit einem Ölwechsel am Traktor…

Zunächst aber muss Valentina bei Feldeggen zeigen, was sie das letzte Mal beim Traktor fahren gelernt hat. Natürlich macht sie da gut und sieht dabei auch noch gut aus, was Daniel nie vergisst, zu erwähnen.

Nach dem oben schon erwähnten Ölwechsel geht es an den Pool mit Badehose, Bikini, Sekt und Massage. Daniel würde Valentina gern küssen, traut sich aber noch nicht.

Schließlich geht es in den Wald, wo Valentina auch glänzen kann, weil sie einiges weiß.

Valentina und Daniel beim abschließenden Gespräch am Ende der Woche

Valentina und Daniel beim abschließenden Gespräch am Ende der Woche – Foto: RTL

Zum Abschluss der Hofwoche fließen dann Tränen der Rührung, als Daniel zu Valentina sagt, er sei in sie verliebt, sie solle länger bleiben und sie in den höchsten Tönen lobt. Valentina meint, sie hätte nicht gedacht, dass es so schön wird und sei wohl auch verknallt in Daniel. Schließlich gibt es noch ein paar Umarmungen und Küsschen…

Dietrich-Max-Helmut und Marion Bauer sucht Frau 18.12.2023

Bei Dietrich-Max-Helmut (den wir mit DMH abkürzen) kommt Marion neu auf den Hof bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023.

Dietrich-Max-Helmut und Marion Bauer sucht Frau 18.12.2023

Dietrich-Max-Helmut und Marion Bauer sucht Frau 18.12.2023 – Foto: RTL

Bei DMH hatte letzte Woche Susanne die Hofwoche abgebrochen, als sie merkte, dass er sich zwar sehr um sie bemühte und auf einem guten Pfad schien, sie aber die Gefühle nicht erwidern konnte. DMH hatte sich beim Scheunenfest zunächst für Susanne und gegen Marion entschieden. Nun aber hat er Marion gebeten, zu ihm auf den Hof zu kommen…

Von beginn an gibt sich DMH alle Mühe, es Marion angenehm zu machen, dass sie sich willkommen fühlt. Neben Händchenhalten und Komplimenten gibt es aber auch Arbeit auf dem Pferdehof, die beide gemeinsam in Harmonie erledigen. Marion springt sogar über ihren Schatten und tanzt mit DMH, obwohl sie meint, das nicht zu können.

Dann ist die Hofwoche auch schon wieder zu Ende. Beim abschließenden Gespräch dagt Marion, dass sie sich wohl fühle an der Seite von DMH. Sie lädt ihn sogar zu sich nach hause ein – und beide wollen schauen, wohin der künftige Weg sie führt…

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Hans und Elke war die normale Hofwoche auch schon zu Ende und beiden schienen verliebt und glücklich miteinander. Vielleicht war es schon ein bisschen zu harmonisch?

Bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 erfahren wir, wie es mit Hans und Elke in den nächsten Wochen und Monaten weiter ging.

Hans und Elke sind nun schon seit 3 Monaten ein Paar. Sie kommt so oft wie möglich zu Hans, den sie inzwischen besser kennen- und auch lieben gelernt hat. Hans möchte seine Elke am liebsten gar nicht mehr gehen lassen.

Dann gibt es noch ein bisschen gemeinsame Hofarbeit und einen enspannten Ausklang in einer Grilhütte, in der sich beide noch einmal gegenseitig ihrer Gefühle versichern und sich auf die gemeinsame Zukunft freuen. Viel Glück!

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Stefanie und Timo bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL

Stefanie hatte sich letzte Woche für Timo entschieden udn ihn gebeten, zu bleiben, als noch 2 Bewerber bei ihr auf dem Hof waren. Das ist immer eine schwierige Situation und war auch bei Stefanie und Timo nicht anders.

Nun hatten sie einige Gelegenheit, sich weiter zu beschnuppern und auch bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 gibt es dazu weitere Möglichkeiten, bevor Stefanie Timo um ein die Hofwoche abschließendes Gespräch bittet.

Timo meint, er würde lügen, wenn er sagen würde, er hätte keine Gefühle für Stefanie… Oh je, man ahnt schon, dass genau das das Problem sein könnte?

Stefanie meint, Timo sei toll, so wie er ist, aber so auch nicht der Richtige für sie. Vielleicht ein bisschen zu soft, wie sie hinzufügt.

Stefanie hofft nun, vielleicht doch noch jemanden kennenzulernen, der über Bauser sucht Frau auf sie aufmerksam geworden ist…

Steffen und Kathrin bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Steffen und Kathrin bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023

Steffen und Kathrin bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Steffen und Kathrin haben letzte Woche damit gerungen, sich näher zu kommen – vor allem Kathrin hatte sich bemüht oder darüber „beklagt“, dass Steffen nicht so richtig aus sich heraus kam. Ist das Schüchternheit bei Steffen oder liegt es daran, was er zuletzt so fast nebenbei einmal anmerkte, dass der Funke bei ihm noch nicht übergesprungen sei?

Auch bei Bauer sucht Frau am 18.12.2023 wünscht sich Kathrin mehr Nähe von Steffen…

Auf dem Kartoffelacker beim Unkrauthacken stellt sie z.B. fest, dass Steffen immer agil ist und aus sich herauskommt, wenn es ums Essen geht. Beim Flirten dagegen sei er eher schüchtern.

Das ändert sich auch nicht, als beide später im Wald Feuerholz machen. Selbst mehrere Winke mit dem sprichwörtlichen Zaunpfahl prallen entweder an Steffen ab oder er weiß tatsächlich nicht mit der Situation umzugehen.

Kathrin und Steffen beim Holzmachen in einer Pause

Kathrin und Steffen beim Holzmachen in einer Pause – Foto: RTL

Tapfer widersteht Steffen allen Annäherungsversuchen von Kathrin, wie deutlich auch immer die artikuliert sind. Schließlich sucht sie das Gespräch mit Steffen und sagt, dass sie abreisen möchte. So recht begeistert ist Steffen nicht davon. Er unternimmt aber auch keinen Versuch, sie noch umzustimmen.

Einschaltquote, Zuschauer Bauer sucht Frau 18.12.2023

Bauer sucht Frau am 18.12.2023 sahen 3.510.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 12,9%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 770.000 Zuschauer zu (Marktanteil 14,1%) und bei den 14-59-Jährigen 14,4%.

Das sind in etwas Werte, wie zu Beginn der Staffel…

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert