Bauer sucht Frau 19.12.2023, letzte Folge, Finale: Wer wurde ein Paar?

von: | aktualisiert am: 20.12.2023

Bauer sucht Frau am 19.12.2023 ist die letzte Folge 10, das Finale Bauer sucht Frau 2023. Interessant ist: Was ist aus den Pärchen geworden? Wer ist ein Paar?

Bauer sucht Frau 19.12.2023, letzte Folge, Finale - Wer wurde ein Paar? - hier im Bild Moderatorin Inka Bause, die sich heute auch als Ratgeberin übt

Bauer sucht Frau 19.12.2023, letzte Folge, Finale – Wer wurde ein Paar? – hier im Bild Moderatorin Inka Bause, die sich heute auch als Ratgeberin übt – Foto: RTL, Markus Nass

Bei Bauer sucht Frau am 19. Dezember 2023 -der letzten Folge, dem Finale. passiert einerseits eine ganze Menge, denn alle Bauern sind noch einmal gekommen – manche mit ihren neuen Partnerinnen, andere mit ihren Hofdamen, auch wenn sich keine Liebe entwickelt hat und manche auch allein.

Andererseits passiert bei Bauer sucht Frau am 19.12.2023 nicht so sehr viel, wenn man einen Strich drunter zieht. Allerdings gab es einige Entwicklungen, die man aus den Hofwochen oder am Ende der Hofwochen so nicht unbedingt erwarten konnte.

Ganz interessant und vielleicht für manche auch, sagen wir hilfreich, sind die Gespräche der Bäuerinnen und Bauern mit Moderatorin Inka Bause, die sich einfühlsam nicht nur mit denen freut, bei denen alles im Lot scheint, sondern auch mit hilfreichen Worten einigen zur Seite steht, bei denen sich die Suche nach dem großen Glück der Liebe noch nicht erfüllt hat.


Wer ist oder wurde ein Paar bei Bauer sucht Frau 2023?

Wer bei Bauer sucht Frau 2023 ein Paar wurde, bei wem sich die Liebe auch nach den Hofwochen weiter positiv entwickelt hat, ist sicher die interessanteste Frage.

Wir beschränken uns auf die Paare, bei denen das eindeutig ist. Vielleicht gibt es noch Paare, bei denen sich auch später noch Weiteres entwickelt. Da wollen wir aber nicht orakeln.

Dietrich-Max-Helmut & Marion als Paar Finale Bauer sucht Frau 2023

Dietrich-Max-Helmut mit Marion und Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023

Dietrich-Max-Helmut mit Marion und Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Dietrich-Max-Helmut und Marion kommt zwar getrennt zum Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023, beide sind aber tatsächlich ein Paar. Sie haben sich schon gegenseitig besucht, Marion hat DMH auch schon ihren Töchtern vorgestellt. Es gibt bereits Pläne, dass Marion zu DMH ziehen wird und neue Einrichtungs-Ideen für das Haus hat Marion auch schon.

Hans und Elke als Paar im Finale Bauer sucht Frau 2023

Hans und Elke mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.12.2023

Hans und Elke mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.12.2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Hans und Elke kommen als Paar ins Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023. Beide führen noch eine Beziehung über die Distanz. Elke kommt so oft wie möglich zu Hans auf den Hof. Es sind aber auch jedesmal 300 km Wegstrecke. Beide scheinen sich einig zu sein, dass so eine Fernbeziehung für sie nicht die letzte Lösung ist und ein Zusammenziehen kommen wird, ohne dass das aber schon konret geplant sei…

Patrick und Julia als Paar im Finale Bauer sucht Frau 2023

Patrick und Julia mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023

Patrick und Julia mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Patrick und Julia kommen zusammen und im Partner-Look zum Finale Bauer sucht Frau am 19.3.2023. Julia ist bereits bei Patrick eingezogen, das war gestern in der Sendung schon zu sehen. Der Anbau oder Ausbau des Hauses ist auch schon geplant. Nun wünscht sich Julia nur noch, dass sie „den Familiennamen teilen“ und einer kleinen Julia und/oder einem kleinen Patrick ein zuhause geben können.

Wer ist dabei im Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023?

Dabei im Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023 sind folgende Landwirte, Kandidatinnen und Kandidaten (alphabetisch sortiert):

  • Andre und Julia
  • Carolin (alleine)
  • Christoph und Lisa
  • Daniel und Valentina
  • Dietrich-Max-Helmut und Marion
  • Hannes und Jenny
  • Hans und Elke
  • Patrick und Sarina
  • Siegfried und Simone
  • Stefanie (zunächst allein)
  • Steffen (allein)
  • Stephan und Laura

Wir werden am Ende der Sendung zu einigen Bäuerinnen, Bauern, Bewerberinnen und Bewerbern noch ein paar Worte ergänzen zur Erläuterung, wo das nötig ist (inzwischen ist alles vervollständigt).

Christoph und Lisa, hoffnungsvoll im Finale Bauer sucht Frau 2023

Christoph und Lisa mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023

Christoph und Lisa mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Christoph und Lisa kommen gemeinsam zum Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023. In der letzten Folge waren beide auseinander gegangen mit der Feststellung, sich zu mögen, aber nur freunschaftliche Gefühle füreinander zu empfinden…

Nun „gestehen“ sie, dass Christoph schon bei Lisa war, beide auch sonst weiter in Kontakt stehen, beide mögen sich immer noch und vielleicht ein bisschen mehr als am Ende der Hofwoche? So macht es den Anschein!

Sie leugnen das auch nicht, wollen die zarte Bande aber langsam fester wachsen lassen. Nachfragen der anderen lächeln sie großzügig weg, aber viele sehen in diesem Lächeln wohl mehr als nur Freundschaft…

Daniel & Valentina im Finale Bauer sucht Frau 2023

Daniel und Valentina mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023

Daniel und Valentina mit Inka Bause im Finale Bauer sucht Frau 2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Daniel und Valentina hatten sich so „verliebt“ aus der Hofwoche verabschiedet und es sieht auch nicht so aus, als ob da schon alles verloren sei – aber der Liebeshimmel über beiden ist alles andere als rosarot.

Valentina will erst ihre Ausbildung zu Ende machen und hat noch manches vor, was einem Umsiedeln von Österreich (woher sie kommt) zu Daniel auf Hof entgegen steht. Daniel will aber keine Fernbeziehung führen.

So haben sich beide wohl anch der Hofwoche noch weiter getroffen, aber es hat sich keine Beziehung entwickelt aus der zarten Bande, die bereits geknüpft war.

Patrick und Sarina im Finale Bauer sucht Frau 2023

Patrick mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.3.2023

Patrick mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.3.2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Patrick und Sarina kommen getrennt zum Finale Bauer sucht Frau am 19.3.2023. Dabei hatten sich beide doch auch so verliebt gezeigt am Ende der gemeinsamen Hofwoche…

Doch das Tischtuch zwischen Patrick und Sarina scheint zerschnitten. Sarina sagt, es sei etwas vorgefallen, was sie nicht gut fand – Patrick sagt, er sei nicht der Richtige für sie. Beide haben wohl eine unterschiedliche Vorstellung davon, was es heißt, eine Beziehung zu führen – oder die Gefühle waren dann doch nicht so stark füreinander, dass aus Verliebtheit auch Liebe werden konnte…

Hannes & Jenny, Siegfried & Simone, Stephan & Laura im Finale Bauer sucht Frau am 19.3.2023

Bei Hannes & Jenny, Siegfried & Simone sowie Stephan & Laura war die Hofwoche eigentlich ganz positiv zu Ende gegangen, ohne dass man aber schon die Hochzeitsglocken am Horizont hätte läuten hören…

Und tatsächlich gab es wohl im Weiteren ganz unterschiedliche Differenzen, die uns aber im Grunde nichts angehen, weshalb wir sie hier auch nicht strapazieren wollen. Jedenfalls sind aus diesen 3 Duos in den Hofwochen keine Paare geworden.

Siegfried und Simone bei Bauer sucht Frau letzte Folge 10

Siegfried und Simone bei Bauer sucht Frau letzte Folge 10 – Foto: RTL, Markus Nass

Stephan und Laura mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau letzte Folge 10

Stephan und Laura mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau letzte Folge 10 – Foto: RTL, Markus Nass

Carolin, Stefanie und Steffen mit „Neu-Aufrufen“ im Finale Bauer sucht Frau 2023

Bei Carolin, Stefanie und Steffen war schon am Ende der Hofwoche klar, dass sie die große Liebe noch nicht gefunden hatten – oder man erfährt es jetzt im Finale Bauer sucht Frau am 19.3.2023, wie im Fall von Carolin, bei der es zwischen ihr und Marcel dann doch nicht gefunkt hatte.

Carolin mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.12.2023

Carolin mit Inka Bause bei Bauer sucht Frau am 19.12.2023 – Foto: RTL, Markus Nass

Alle 3 Singles geben mehr oder weniger deutlich zu verstehen im Finale, dass sie sich freuen würden, wenn sich „Interessenten“ melden. Also, wenn sie jemand kennenlernen möchte, könne man sich gern melden.

Nehmen Sie dafür am besten den Weg, mit dem man sich auch bei Bauer sucht Frau bewerben kann, nämlich:

  • Wer anrufen mag, findet einen direkten Draht zur Produktionsgesellschaft unter 030-2579200200.
  • oder Sie können schreiben per E-Mail an bauersuchtfrau@rtl.de oder mit der Post an Magis TV GmbH in der Potsdamer Str. 81-83 in 10785 Berlin

Einschaltquote, Zuschauer Bauer sucht Frau 19.12.2023

Die Finale Bauer sucht Frau am 19.12.2023 sahen 3.630.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 13,3%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 910.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 14,5%) und von den 14-59-Jährigen sahen 15,0% zu (entspricht 1.810.000 Zuschauer).

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert