Bauer sucht Frau 28.11.2023 Folge 4: Sieben Geschichten, 2 beginnen, 2 gehen zu Ende

von: | aktualisiert am: 29.11.2023

Bauer sucht Frau am 28.11.2023 ist die 4. Folge, bei der 7 Geschichten erzählt werden. Zwei Hofwochen gehen zu Ende, zwei Hofwochen beginnen neu.

Bauer sucht Frau 28.11.2023 Folge 4 - Sieben Geschichten, 2 beginnen, 2 gehen zu Ende

Bauer sucht Frau 28.11.2023 Folge 4 – Sieben Geschichten, 2 beginnen, 2 gehen zu Ende – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Bauer sucht Frau am 28. November 2023 können wir die Hofwochen weiter verfolgen, die schon begonnen hatten. Eine Hofwoche beginnt ganz neu – die bei Hannes. Eine Hofwoche wird neu gestartet – die bei Carolin. Zwei Hofwochen gehen im Verlauf der 4. Folge Bauer sucht Frau am 28.11.2023 auch schon zu Ende. Dabei sind heute:

  • Andre und Julia
  • Carolin und Marcel
  • Christoph und Lisa
  • Hannes und Jenny
  • Hans und Elke
  • Siegfried, Patricia und Simone
  • Stephan und Laura

Was passiert bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023?

Was bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 passiert, versuchen wir hier so zu beschreiben, dass Sie auf dem Laufenden sind, wenn Sie die Folge nicht sehen konnten.

Um welche Pärchen oder Hofwochen es heute geht, steht ja oben schon geschrieben. Hier nun im Einzelnen:

Hannes und Jenny bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Hannes und Jenny dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Hannes und Jenny dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Neu beginnt die Hofwoche bei Hannes, der sich beim Scheunenfest für Jenny entschieden und sie nun zu sich auf den Hof eingeladen hatte.

Hannes lebt in Oberbayern und spricht so ein „tiefes“ Bayerisch, dass man Untertitel einblenden muss, weil er manchmal schwer zu verstehen ist für Leute die nicht aus der Gegend kommen. Für Jenny ist das kein Problem, die kommt nämlich auch aus Bayern.

Jenny wird mit einem Radlader vom Bahnhof abgeholt, auf dem Hannes eine Couch drappiert hat. Auch ein Schlückchen Sekt hat er dabei, denn er hat sich gemerkt, dass Jenny kein Bier mag. Na immerhin!

Hannes holt Jenny vom Bahnhof ab

Hannes holt Jenny vom Bahnhof ab – Foto: RTL

Schon auf der Fahrt zu Hannes‘ Hof führen beide Gespräche über das, was Jenny erwartet. Dabei wird auch eingeblendet, dass die 21-jährige Jenny seit 4 Jahrens Single sei. Das ist ein bisschen komisch…

Auf dem Hof wird Jenny von der ganzen Familie von Hannes erwartet, dann zeigt er ihr das Haus und seine Zimmer dort. Eine von ihm da extra hingelegte Perchten-Maske sorgt für wenig Begeisterung, aber keinerlei Verstimmung, weil Hannes die auch gleich wieder wegräumt…

Carolin und Marcel bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Carolin dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Carolin dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Neu beginnt die Hofwoche auch bei Carolin. Nachdem Carolin gestern gemeinsam mit Lukas festgestellt hatte, dass es mit den Beiden wohl nichts wird, hat sie Marcel eingeladen, der schon auch beim Scheunenfest dabei war.

Sie hatte aber zunächst Lukas den Vorrang gegeben, weil Marcel 2 Jahre jünger ist als sie. Aber bald wird sie bestimmt feststellen, dass er sehr schätzenswerte Erfahrungen hat.

Carolin begrüßt Marcel bei dessen Ankunft

Carolin begrüßt Marcel bei dessen Ankunft – Foto: RTL

Schon als die beiden Wasser zu den Rindern auf die Weide fahren, zeigt sich, dass Marcel erfahren im Umgang mit Pferden ist (über deren Koppel der Weg zu den Rindern führt), denn er war einmal Hufschmied, kann diesen Beruf aber aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht mehr ausüben. Außerdem kann er Radlader fahren, was er gleich auf dem Rückweg beweisen darf und was Carolin offensichtlich gefällt.

Siegfried, Patricia und Simone bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Patricia, Siegfried und Simone dabei bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Patricia, Siegfried und Simone dabei bei Bauer sucht Frau 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Siegfried hat mit Patricia und Simone zwei Frauen auf dem Hof. Heute will er sich entscheiden, wer bleiben darf und wer nach hause fahren muss.

Zunächst aber zeigt Siegfried den beiden Damen, wie man Holz spaltet – mit einer Maschine. Das Holz braucht er zum Heizen. Die 2 Frauen packen auch gleich mit an.

Später müssen sie alten Mist der Bullen von Siegfried aus einem Stall räumen, der schon einige Zeit da liegt und deshalb stinkt wie Hupatz. Die Begeisterung der Frauen hält sich in Grenzen…

Siegfried und Simone nun allein auf dem Hof

Siegfried und Simone nun allein auf dem Hof – Foto: RTL

Dann kommt der Moment der Entscheidung. Wie man schon ahnen konnte, wenn man die letzten beiden Folgen aufmerksam verfolgt hat, entscheidet sich Siegried für Simone – wofür es kurz danach auch schon einige erste Küsschen gibt, nachdem sich Patricia verständlicherweise verletzt zurückzieht.

Stephan und Laura bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Stephan und Laura dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Stephan und Laura dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Stephan und Laura geht die Hofwoche schon zu Ende. Vorher darf Laura aber noch einige interessante Erfahrungen machen.

So zeigt Stephan Laura, wie man mittels einer Drohne Wildschäden auf einem Kornfeld dokumentiert, was für Bauern wichtig ist, weil sie von den Jagdpächtern der Gegend dafür eine Entschädigung erhalten.

Dann fahren beide Mähdrescher, was für Laura ein ziemliches Abenteuer ist. Erst hat sie Höhenangst auf dem „Ungetüm“ – aber der Spaß und das Lachen vergeht ihr trotzdem nicht. Sogar als sie selbst fahren soll, kann sie noch lachen, mäht aber auch konzentriert das Getreide und ist ganz begeistert, als das tatsächlich klappt. Außerdem gibt sie danach zu, dass es Spaß gemacht hat.

Laura fährt Mähdrescher

Laura fährt Mähdrescher – Foto: RTL

Zum Abschluss der Hofwoche gehen Stephan und Laura mit Picknickkorb auf eine Aussichtsplattform. Im klärenden Gespräch gibt es auch schon erste zarte Berührungen.

Laura will Stephan gern wiedersehen und schauen, was die Zeit bringt. Sie meint, es bräuchte noch Zeit, ist aber nicht abgeneigt und Stephan offensichtlich auch nicht…

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Andre und Julia dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Andre und Julia dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Andre und Julia ist eigentlich immer nur gute Laune und Sonnenschein. Damit das so bleibt, macht Andre Frühstück – worüber Julia sich natürlich freut, wie sie sich überhaupt über alles freut, was Andre macht.

So ist Julia auch begeistert, als Andre ihr den Dachboden zeigt, den er gern ausbauen möchte für sich und seine Familie. Klar, dass Julia die Herzdame wäre, mit der er dort einzieht.

Andre und Julia im künftigen Zuhause?

Andre und Julia im künftigen Zuhause? – Foto: RTL

Dann bekommt Julia, wie zuletzt versprochen, passende Arbeitskleidung für die Hofarbeit. Nun muss Julia nämlich mit ran, die Kühe zu melken. Dabei zeigt ihr Andre dies und jenes, was man beachten muss und anschließend melken beide arbeitsteilig immerhin alle 70 Milchkühe, was trotz Maschine einige Zeit in Anspruch nimmt.

Christoph und Lisa bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Christoph und Lisa dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Christoph und Lisa dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Auch bei Christoph und Lisa geht die hier verkürzte Hofwoche schon zu Ende. Lisa muss nach 3 Tagen schon wieder fahren, weil in ihrem Pharmazie-Studium Prüfungen anstehen.

Doch zuvor soll sie noch Traktor fahren, was beide erst einmal auf dem Hof üben, bevor es auf eine viele Jahre unbewirtschaftete Wiese geht, die gemäht werden muss. Das ist dann gar nicht so leicht und mit einigen Überraschungen gespickt, denn niemand weiß, was sich unter dem hohen Gras wirklich verbirgt.

Nach einem kleinen Vorfall tauschen beide die Plätze und Julia, nun hinter Christoph sitzend, wagt doch tatsächlich erste zärtliche Annäherungen.

Zärtliche Berührungen bei Lisa und Christoph

Zärtliche Berührungen bei Lisa und Christoph – Foto: RTL

Im abschließenden Gespräch, schwärmt Christoph für Lisa und macht ihr Komplimente und ihr es leicht. Auch Lisa ist aufgeschlossen und würde gern wiederkommen – braucht aber noch Zeit, sich zu verlieben, denn sie tut sich da nicht so leicht, was sie ihm auch sagt.

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Elke und Hans dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023

Elke und Hans dabei bei Bauer sucht Frau am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Ob die Geschichte von Hans und Elke so harmonisch weiter geht, wie sie begonnen hat? Es macht den Eindruck…

Zuerst zeigt Hans Elke seine Kühe – was ihr ihr wieder etwas Respekt einflößt, aber sie nicht abhält, mutig zu sein und zu den Tieren zu steigen. Als die Kühe etwas unruhig werden, ist es bald auch genug. Zur Beruhigung gibt es dann noch eine Besichtigung der Mini-Schweine und Karnickel…

Hans und Elke bei den Tieren am 28.11.2023

Hans und Elke bei den Tieren am 28.11.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Schließlich kommt Hans zu Elke ins Ferienhaus, um sie einzuladen, zu sich ins Haus zu ziehen. Es werden gemeinsam Koffer gepackt und danach zeigt Hans Elke ihr neues Zimmer, das natürlich auch ganz toll ist…

Einschaltquote, Anzahl der Zuschauer bei Bauer sucht Frau 28.11.2023

Die Sendung Bauer sucht Frau am 28.11.2023 sahen 3.420.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 13,4%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) waren 720.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 14%) und bei den 14-59-Jährigen 14,2%.

Durchaus vergleichbar mit der Sendung am Dienstag letzte Woche.

Wir haben in zwischen einen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert