Bauer sucht Frau 4.12.2023 Folge 5: Ein Kuss, was noch passiert

von: | aktualisiert am: 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 4.12.2023 ist die 5. Folge von Bauer sucht Frau 2023, wieder mit 7 Geschichten von den Hofwochen.

Bauer sucht Frau 4.12.2023 Folge 5 - Ein Kuss und was noch passiert - hier im Bild Moderatorin Inka Bause

Bauer sucht Frau 4.12.2023 Folge 5 – Ein Kuss und was noch passiert – hier im Bild Moderatorin Inka Bause – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Bauer sucht Frau am 4. Dezember 2023 wird von den Hofwochen bei 5 Bauern und 2 Landwirtinnen erzählt.

Neu dabei sind Stefanie und Patrick, die jeweils 2 Bewerberinnen bzw. Bewerber auf ihren Höfen begrüßen. Es gibt einige positive Entwicklungen und sogar einen Kuss bei einem der Paare.

Dabei sind bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 diese Paarungen (alphabetisch sortiert):

  • Andre und Julia
  • Carolin und Marcel
  • Hannes und Jenny
  • Hans und Elke
  • Patrick mit Annika und Sarina
  • Siegfried uns Simone
  • Stefanie mit Timo und Philipp

Wir möchten Sie hier erst neugierig machen auf die Folge 5 von Bauer sucht Frau am 4.12.2023. Am Ende der Sendung, nachdem sie bei RTL im Fernsehen zu sehen war, erzählen wir dann auch, was genau passiert ist, falls Sie die Folge verpasst haben oder aus anderen Gründen nicht sehen konnten.


Was passiert bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023?

Wie eben erwähnt können wir vor Bauer sucht Frau am 4.12.2023 im Fernsehen erst einmal nur andeuten, was passiert im Verlauf. Erst nach der Sendung ergänzen wir ausführlicher, was auf den Höfen los war.

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Andre und Julia bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Andre und Julia könnte es bisher von außen und also oberflächlich betrachtet, kaum besser laufen. Julia legt sich mächtig ins Zeug und auch Andre hat bisher alles getan, um Julia zu gefallen.

Bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 landen beide sogar im Stroh… Ist alles nur ein Strohfeuer oder verlieben sich Andre und Julia wirklich ineinander?

Andre und Julia im Stroh bei zarten Annäherungsversuchen

Andre und Julia im Stroh bei zarten Annäherungsversuchen – Foto: RTL

Die Situation ergibt sich, als Andre und Julia die Einstreu im Unterstand der Kühe neu machen. Dabei erweist sich Andre als rechter Kommandeur, was er aber gut und liebevoll meint und Julia mit Humor aufnimmt. Immerhin bemerkt Andre, dass das ein erster, wenn auch vorsichtiger Körperkontakt war, von dem er wohl gern mehr hätte.

Später hilft Julia noch Andre’s Mutter Brot zu backen, das beide dann bei einem Picknick später auf einer Hollywood-Schaukel vernaschen.

Dabei ergibt sich auch ein Gespräch über den Stand der Dinge. Julia meint, sie fühle sich wohl und er gäbe sich Mühe und mache sie glücklich. Dafür gibt es dann auch ein ersten Küsschen auf die Wange. Mehr passiert aber erst einmal nicht…

Carolin und Marcel bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Carolin und Marcel bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Carolin und Marcel bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 – Foto: RTL

Die Geschichte von Carolin und Marcel bei Bauer sucht Frau begann letzte Woche mit einem Fehlstart – allerdings nur bei Carolin, die gemeinsam mit Lukas, dem ersten Kandidaten auf ihrem Hof entschied, dass das mit der Liebe nichts wird…

Dann kam Marcel zu Carolin auf dem Hof, der ihr beim Scheunenfest auch schon gefallen hatte, nur 2 Jahre jünger ist, was Carolin zunächst zögern und sich gegen ihn entschieden ließ.

Marcel macht aber nicht den Eindruck, als ob ihn das groß beeindruckt hätte. Bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 muss Marcel nun bei der Hofarbeit mit anpacken und zeigen, dass er auch dafür „tauglich“ ist – eine Voraussetzung, um Carolins Herz zu erobern…

Das darf Marcel auch gleich beweisen beim Abdecken riesiger, aufgestapelter Strohballen. Mit kleinen Anfangsschwierigkeiten klappt das dann aber gut und Marcel wird sogar gelobt von Carolin! Vermutlich weiß er das noch gar nicht richtig zu schätzen? Außerdem gibt es einen Schnaps von Oma Elfriede.

Carolin und Marcel beim Ausritt

Carolin und Marcel beim Ausritt – Foto: RTL

Dann werden Pferde gestriegelt, wobei beide darüber sprechen, was ihnen in einer Partnerschaft wichtig ist. Beim sich anschließenden Ausritt gibt es ein gemeinsames Picknick, was Caro nutzen möchte, um ein klärendes Gespräch zu führen.

Kurz: Beide haben ein Kribbeln im Bauch und wollen sich besser kennenlernen. Caro meint sogar, es hätte „gematched“ – wofür es eine Umarmung gibt. Na immerhin!

Hannes und Jenny bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Hannes und Jenny bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Hannes und Jenny bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Hannes und Jenny scheinen nach dem ersten Eindruck letzte Woche gut zueinander zu passen! Beide sind noch sehr jung, finden offenbar Gefallen aneinander und lassen sich ungezwungen auf das Abenteuer der Hofwoche und des gegenseitigen Kennenlernen ein. Wird es auch die große Liebe? Kann sein…

Bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 gibt es zunächst ein gemeinsames Frühstück mit den Eltern von Hannes. Da wird Jenny natürlich beäugt und ausgefragt – alles ganz wohlwollend und Jenny besteht diesen Test auch gut vorbereitet. Sie scheint jedenfalls nicht überrascht und pariert alle Fragen, was für sie spricht…

Hannes und Jenny beim Frühstück mit Hannes Eltern

Hannes und Jenny beim Frühstück mit Hannes Eltern – Foto: RTL

Später markiert Hannes den ungestümen Draufgänger und erschreckt seine Jenny mit einer rasanten Autofahrt auf einer kleinen Bergstraße…

Es geht zu den Kühen, für die Hannes neue Lecksteine im Kofferraum hat. Er erklärt Jenny, wozu die gut sind und was er hier oben auf der Hochalm noch tut, wenn er bei den Kühen ist (nach dem Rechten schauen, ob alle Tiere gesund sind etc.)

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Hans und Elke bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 – Foto: RTL

Bei Hans und Elke lief es bisher schon fast zu harmonisch bei Bauer sucht Frau 2023. Hans liest Elke jeden Wunsch von den Lippen ab, Elke gibt sich alle Mühe, Hans zu gefallen – was sie teils auch Überwindung kostet, nicht wegen Hans, sondern wegen der großen und kleinen Tiere und allem, was sie nicht kennt.

Da muss doch irgendwo ein Haken sein? Bisher ist der aber nicht in Sicht! Und nun küsst der Hans seine Elke auch noch…

Aber zunächst muss Hans mit einer Faszien-Rolle trainieren, was Elke wohl jeden Morgen tut und Hans seinerseits noch nie von soetwas gehört hat, nicht weiß, was das ist. Dafür erfreut er sich an Elkes Outfit und ihren Übungen…

Hans und Elke bei ersten Reit-Versuchen

Hans und Elke bei ersten Reit-Versuchen – Foto: RTL

Später darf Elke noch reiten, was ihr etwas Sorge bereitet, weil sie lange nicht auf einem Pferd gesessen hat. Doch natürlich hat Hans alles fest im Griff.

Schließlich treiben beide gemeinsam noch Pferde von einer Koppel in den Offenstall – und dann wir endlich geküsst!

Patrick mit Sarina und Annika bei Bauer sucht Frau 4.12.2023 (neu)

Patrick mit Sarina und Annika bei Bauer sucht Frau 4.12.2023

Patrick mit Sarina und Annika bei Bauer sucht Frau 4.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Die Geschichte von Patrick beginnt neu bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023.

Patrick hatte sich beim Scheunenfest für 2 Frauen entschieden, Sarina und Annika, und beide zugleich auf seinen Hof eingeladen. Das bringt oft einige Schwierigkeiten mit sich, denn offensichtlicher kann man ja gar nicht um den gleichen Mann buhlen. Wer mag das schon?

Zunächst aber begrüßt Patrick seine zwei Auserwählten Sarina und Annika mit Blumen und versucht ihnen einen angenehmen Empfang zur Hofwoche zu bereiten.

Patrick begrüßt Sarina und Annika zur Hofwoche

Patrick begrüßt Sarina und Annika zur Hofwoche – Foto: RTL

Viel mehr passiert allerdings nicht. Sarina und Annika kommen an und beziehen ihre Zimmer, die Patrick geschickterweise neu und quasi identisch eingerichtet hat, wodurch sich keine der Damen benachteiligt fühlt.

Dann gibt es nur noch ein Begrüßungsbier samt kleiner Snacks und Smalltalk.

Siegfried und Simone bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Siegfried und Simone bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023

Siegfried und Simone bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 – Foto: RTL

Wie die Geschichte von Siegried und Simone bei Bauer sucht Frau 2023 ausgeht, kann man wirklich gespannt sein!

Siegried hatte sich ja zunächst auch 2 Frauen auf den Hof eingeladen, Patricia und eben Simone. Und während man vor dem Fernseher meinte, Simone sei eher etwas „zickig“, hatte Siegfried einen genau gegenteiligen Eindruck geschildert und sich für Simone entschieden, die ihm offenbar gut gefällt, und Patricia nach hause geschickt.

Werden sich Siegried und Simone nun auch näher kommen? Bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 kritisiert Simone zum Beispiel Siegrieds Tischmanieren…

Siegfried und Simone beim Wellness

Siegfried und Simone beim Wellness – Foto: RTL

Zuvor muss Simone aber erst einmal auf der Bullen-Weide ran und neue Löcher für Zaunspfähle „herstellen“ – was der nicht so leicht fällt – und wobei sich Siegfried auch nicht gerade als geduldiger Lehrmeister zeigt.

Dann werden die Bullen noch gefüttert und schließlich geht es zum Ausflug in einen Gasthof in der Nähe, der einen Whirlpool hat. Auch irgendwie interessant…

Stefanie mit Timo und Philipp bei Bauer sucht Frau 4.12.2023 (neu)

Stefanie mit Timo und Philipp bei Bauer sucht Frau 4.12.2023

Stefanie mit Timo und Philipp bei Bauer sucht Frau 4.12.2023 – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Stefanie beginnt bei Bauer sucht Frau am 4.12.2023 die zweite Hofwoche neuStefanie hatte sich beim Scheunenfest für Timo und Philipp entschieden und beide zur Hofwoche eingeladen.

Nachdem Timo und Philipp Stefanie beim Scheunenfest in einer eher festlichen Kleidung kennengelernt hatten, holt sie ihre beiden Kandidaten nun mit ihrer alltäglichen Arbeitsbekleidung von der Bushaltestelle ab, was Philipp (der Kleinere von beiden) positiv auffällt, weil er das ziemlich attraktiv findet…

Philipp, Timo und Stefanie vor dem ersten Kontakt mit den Hoftieren

Philipp, Timo und Stefanie vor dem ersten Kontakt mit den Hoftieren – Foto: RTL

Auch Stefanie kokettiert mit der Situation, nun gleich 2 Männer auf ihrem Hof zu haben.

Nach der Begrüßung an der Bushaltestelle bekommen beide ihre Zimmer gezeigt und dürfen sich von der Anreise erholen, während die Frau im Haus erstmal arbeiten geht.

Später bekommen Sie noch die ersten Hoftiere gezeigt und dürfen sich bei den Ziegen und Schweinen mit Leckerlis bekanntmachen. Mehr passiert diesmal nicht…

Zuschauerzahl, Einschaltquote Bauer sucht Frau 4.12.2023

Bauer sucht Frau am 4.12.2023 sahen 3.600.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 13,9%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 780.000 Zuschauer zu (Marktanteil 14,1%) und bei den 14-59-Jährigen 14,3% (1.590.000 Zuschauer).

Damit war BsF bei den jüngeren Zuschauern die meistgesehene Sendung des Tages…

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert