Bauer sucht Frau 5.12.2023 Folge 6: Nächste Entscheidungen, eine neue Geschichte

von: | aktualisiert am: 6.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 ist Folge 6 dieser Staffel der Dating-Show. Heute beginnt eine Geschichte und es gibt neue Entscheidungen.

Bauer sucht Frau 5.12.2023 Folge 6 - Nächste Entscheidungen, eine neue Geschichte - hier im Bild Moderatorin Inkal Bause

Bauer sucht Frau 5.12.2023 Folge 6 – Nächste Entscheidungen, eine neue Geschichte – hier im Bild Moderatorin Inkal Bause – Foto: RTL, Pascal Buenning

Bei Bauer sucht Frau am 5. Dezember 2023 gibt es 7 Geschichten von 7 Höfen.

Bei Dietrich-Max-Helmut beginnt die Hofwoche, andere gehen zu Ende. Auf zwei Höfen gibt es noch jeweils 2 Bewerberinnen bzw. Bewerber – und weil das selten gut geht, müssen Entscheidungen getroffen werden.

Bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 werden die Geschichten von diesen Höfen und Bauern erzählt (alphabetisch sortiert):

  • Andre und Julia
  • Dietrich-Max-Helmut und Susanne
  • Hannes und Jenny
  • Hans und Elke
  • Patrick mit Annika und Sarina
  • Siegfried und Simone
  • Stefanie mit Timo und Philipp

Auf Folge 6 von Bauer sucht Frau am 5.12.2023 wollen wir sie hier neugierig machen. Am Ende der Sendung, ergänzen wir, wer welche Entscheidung getroffen hat und was sonst passiert ist. So sind Sie aktuell informiert, wenn Sie die Folge verpasst haben, selbst nicht sehen konnten.


Was bei Bauer sucht Frau (BsF) am 5.12.2023 passiert?

Ganz genau erzählen, was bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 passiert, können wir erst am Ende der Sendung, was inzwischen erledigt ist. Zuvor und immer noch einleitend gibt es einen Ausblick auf das was bei dem jeweiligen Paar in der Sendung passiert.

Andre und Julia bei BsF 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Andre und Julia

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Andre und Julia – Foto: RTL

Andre und Julia scheinen seit dem ersten Tag ein Herz und eine Seele zu sein. Andre tut alles, um seiner Julia zu gefallen und Julia ihrerseits andersherum auch. Man kann sich kaum vorstellen, dass das noch irgendwie schief gehen könnte, mindestens kurzfristig.

Bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 geht es weiter mit der Turtelei und strebt einem vorläufigen Höhepunkt entgegen.

Zunächst darf oder soll Julia Traktor fahren zum Grubbern auf dem Feld, Julia geht das mutig und talentiert an – und Andre baggert während der Fahrt wie ein Bauarbeiter, was Julia sichtlich genießt.

Dann ist das Ende der Hofwoche nahe. Andre hat was vorbereitet, beide haben sich schick gemacht und hoffen natürlich, dass sich der jeweils andere für ihn bzw. sie entscheidet.

Andre & Julia Happy bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023

Andre & Julia Happy bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Foto: RTL

Als es „zum Schwur“ kommt, sagt Julia, es sei die schönste Woche in ihrem Leben gewesen. Andre meint, er habe sich in Julia verliebt – und endlich küssen sie sich! Julia ist natürlich ganz gerührt, meint, sie sei auch in Andre verliebt. Wer hatte daran gezweifelt?

Schließlich fragt Andre Julia, ob sie noch länger bleiben kann – und dann wird „wild“ geknuscht – beide sind glücklich und wir wünschen alles Gute!

Dietrich-Max-Helmut & Susanne BsF 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Dietrich-Max-Helmut und Susanne

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Dietrich-Max-Helmut und Susanne – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Dietrich-Max-Helmut (was für ein Name!) ist das erste Mal seit dem Scheunenfest bei Bauer sucht Frau 2023 dabei. Dort hatte sich „DMH“ (Dietrich-Max-Helmut) für Susanne entschieden, die er nun auf seinem Hof empfängt.

Natürlich holt DMH seine Susanne mit der Kutsche ab. Er ist ziemlich aufgeregt, weil er meint, sie entspräche genau seinen Vorstellungen. Susanne fühlt sich auch willkommen.

Auf der Fahrt zum Hof ist es im Dorf wie im Märchen vom gestiefelten Kater. Überall stehen die Nachbarn an den Zäunen und Toren und grüßen freundlich.

Als DMH (oder Max) meint, er würde es gern sehen, wenn Susanne zu ihm ziehe, gibt sie zu bedenken, dass sie erst 61 Jahre alt und die Rente noch weit weg sei, sie „noch einiges vor hätte“ – so sagt sie es genau. Max dagegen hat sich schon eingerichtet im Ruhestand.

Dann zeigt DMH Susanne sein Reich. Das Wohnzimmer wirkt ein wenig unaufgeräumt, was Susanne erst erschreckt. Aber Dietrich-Max-Helmut hat noch ein Gästezimmer vorbereitet, bei dem er sich wirklich Mühe gegeben hat, es Susanne schön zu machen.

Hannes und Jenny bei BSF am 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Hannes und Jenny

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Hannes und Jenny – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Bei Hannes und Jenny macht es den Eindruck, dass beide voller Optimismus und in aller Offenheit sich in das Abenteuer Kennenlernen stürzen. Hannes ist aber auch ziemlich robust und manchmal etwas ungestüm – vielleicht teilweise etwas zu viel für Jenny?

Bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 muss Jenny bei einem Maschinen-Ungetüm mit anpacken, das sie freiwillig bestimmt lieber weiträumig meiden würde – was vermutlich einige Zuschauer nur zu gut verstehen…

Zunächst aber zeigt Hannes der Jenny, wie Kühe gemolken werden. Dabei ist er nicht ungeduldig, aber den Alpen-Preis in Pädagogik 2023 wird wohl auch ein anderer holen.

Dabei machen Jenny gar nicht die Kühe nervös, sondern der enge Kontakt zu Hannes. Sie sei hin und weg, sagt sie, wenn sie in seine Augen schaue…

Dann geht es mit einem Monster-Rasenmäher auf die Weide – abmähen, was die Kühe nicht gefressen haben. Das angsteinflößende Teil soll auch Jenny fahren, wovor sie einigen Respekt hat. Zum Glück oder zur Belohnung für Jenny gibt es dabei Körperkontakt wie beim Golflehrer und zum Abschluss eine Umarmung als Dankeschön dazu.

Hannes & Jenny mit erster Vertrautheit, was beiden gefällt

Hannes & Jenny mit erster Vertrautheit, was beiden gefällt – Foto: RTL

Schließlich ziehen beide auf die Alm zur Brotzeit, die Hannes vorbereitet hat. Er will reden und fragen, wie es Jenny gefällt. Er möchte, dass sie mehr fragt – sie erklärt, dass sie viel Neues lernt und das sie eher Schüchtern macht.

Als Hannes zweifelt, umarmt sie ihn, um ihm zu zeigen, wie sehr sie ihn mag – sogar Küsschen gibt es (von ihm). Das Ankuscheln von Jenny gefällt ihm offenbar…

Hans und Elke bei BsF am 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Hans und Elke

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Hans und Elke – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Auch Elke muss sich bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 an der Bedienung von Maschinen beweisen. Sie fährt Traktor in der offenen Reithalle, in der zuletzt schon mit einem Pferd geübt wurde. Welche Rolle spielt Hans dabei und mischen unter die bisher immer rosaroten etwa ein paar Gewitter-Wolken?

Doch erst einmal gibt es Frühstück, Elke hat sich schick gemacht und ihre eigene Müsli-Mischung mitgebracht. Für Hans sind das Böhmische Dörfer und er staunt. Aber es schmeckt ihm. Elke sagt, Hans nehme sie wahr und das sei Balsam für ihre Seele…

Bevor Elke mit dem Traktor in die Reithalle darf, muss sie Traktor fahren lernen und fährt immer im Kreis wie auf dem Rummelplatz oder -wie passend der Begriff – der Reitschule.

Hans & Elke beim Trekker fahren

Hans & Elke beim Trekker fahren – Foto: RTL

Selbstverständlich ist Hans begeistert, wie immer. Deshalb geht es bald zur praktischen Anwendung, dem Wässern des Bodens der Reithalle, was mit Hilfe dann auch gut klappt. Der Einspieler, Elke möge es nicht, wenn man ihr ins Lenkrad greife, hat uns auf die falsche Fährte gelockt…

Dann wird gemeinsam der Reitplatz von „Abfällen“ gereinigt. Dazu hat sich ein Redakteur einfallen lassen, den Song „Dear Future Husband“ von Meghan Trainor als Hintergrund zu spielen. Ein Scherzbold?

Vielleicht nicht, denn fast nebenbei fragt Hans Elke, wie der Stand der Dinge ist zwischen beiden. Sie sagt, sie sei glücklich, er will das ausbauen und sie wünscht sich das auch…

War das jetzt etwa schon das unspektakuläre Ende dieser Geschichte?

Patrick mit Annika und Sarina bei BSF 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Patrick mit Annika und Sarina - hier im Bild Sarina und Patrick

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Patrick mit Annika und Sarina – hier im Bild Sarina und Patrick – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Patrick ist einer der Bauern, die zur Hofwoche 2 Frauen eingeladen hatte und schon gestern konnte man bei der Ankunft ahnen, dass das keine von den Frauen bevorzugte Situation ist. Auch Patrick empfindet das so und deshalb wird er eine Entscheidung zwischen Sarina und Annika treffen müssen…

Doch zunächst werden die beiden Frauen am Morgen ein bisschen unsanft zur Arbeit gerufen. Benötigt werden Gummistiefel, die Annika nicht dabei hat, Sarina schon…

Dann werden Kühe eingesammelt und auf einen Hänger geladen, was Sarina cool fand.

Später im Stall sollen einigen Kühe Halsbänder angebracht werden, die alle Daten zu den einzelnen Kühen speichern. Patrick vergibt Zensuren und ihm fällt auf, wer da mehr Talent hat (Sarina, na klar).

Patrick & Annika im klärenden Gespräch

Patrick & Annika im klärenden Gespräch – Foto: RTL

Schließlich will Patrick sich entscheiden und teilt Annika mit, dass sie gehen soll, was Annika natürlich nicht begeistert.

Sarina hatte bemerkt, dass Patrick und Annika weg sind und macht sich so ihre Gedanken, was das wohl bedeuten könne. Als Patrick ins Haus kommt, ahnt Sarina das Schlimmste, was man ihr deutlich ansieht. Sie tut einem wirklich leid, weil man die für sie positive Nachricht ja schon kennt und sie trotzdem sichtbar leidet.

Patrick allerdings ist entweder ne ganz fiese Möpp – oder vielleicht selbst unsicher, ob Sarina überhaupt bleiben möchte und er die richtige Entschiedung gegtrefoffen hat.

Jedenfalls macht er es quälend spannend… Als es dann doch endlich raus ist, freut sich Sarina sehr und umarmt ihn lange und intensiv. Dafür hat offenbar auch Patrick Bedarf.

Patrick spannt Sarina ziemlich auf die Folter

Patrick spannt Sarina ziemlich auf die Folter – Foto: RTL

Da fiel wohl beiden ein Stein vom Herzen und nun hoffentlich ein paar glückliche Tage vor ihnen…

Siegfried und Simone bei BsF am 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Siegfried und Simone

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Siegfried und Simone – Foto: RTL, Stefan Gregorowius

Siegfried und Simone sind inzwischen allein, nach dem Siegfried zuletzt Patricia nach hause geschickt hatte. Nun kommt es darauf an, ob sich sein Gefühl und seine Hoffnungen bestätigen und beide sich noch näher kommen?

Bei Bauer sucht Frau am 5.12.2023 versuchen Siegfried und Simone das gemeinsame Zubereiten von Bouletten (Frikadellen, Fleischpflanzerl – die „Hackbällchen“ heißen ja überall anders…).

Dabei gibt es durchaus Differenzen. Eigentlich wollte Simone für Siegfried kochen und auch Siegfried packt mit an. Doch dann übernimmt Siegfried das Kommando und erklärt ihr, wie das geht mit den Bouletten bzw. wie er die macht.

Siegried hat wohl seine eigenen Überzeugungen beim Kochen. Er ist angetan, Simone scheint eher zu zweifeln… Am Ende kommt aber trotzdem ein schmackhaftes Gericht raus.

Siegfried & Simone beim Gespräch am Ende der Hofwoche

Siegfried & Simone beim Gespräch am Ende der Hofwoche – Foto: RTL

Schließlich ist die Hofwoche schon zu Ende. Überraschend! Siegfried hat Rosen und ein Geschenk vorbereitet, was Simone sehr anrührt: Sie sei glücklich und verliebt in Siegfried, sagt sie.

Stefanie mit Timo und Philipp bei BsF 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 - Stefanie mit Timo und Philipp

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 – Stefanie mit Timo und Philipp – Foto: RTL

Stefanie hat auch noch zwei Bewerber auf ihrem Hof, nämlich Timo und Philipp.

Die Jungs (oder Männer) müssen Stall ausmisten, was Stefanie mit Argusaugen und flotten Sprüchen beobachtet – und zieht so ihre Schlüsse, weil Philipp zugibt, dass es ihm keinen Spaß macht, Timo hingegen schon. Das scheint etwas weit her geholt.

Andererseits ist das Argument von Susanne einleuchtend, die Arbeit sei täglich zu erledigen und müsste deshalb Freude bringen, sonst werde sie einem irgenwann zu viel.

Dann ist „Freizeit“ angesagt und Susanne will sich jeweils unter 4 Augen mit den Männern unterhalten und ihre Eindrücke hinterfragen.

Mit Philipp und den Hunden geht es auf die Wiese – und da kann Philipp tatsächlich punkten. Stefanie ist beeindruckt von seiner „Präsentation“, die ihn facettenreicher zeigt, als sie es erwartet hatte…

Auch Timo bekommt sein Einzelgespräch und schleimt sich ein bisschen ein. Vielleicht möchte er auch nur freundlich sein. Stefanie lässt sich davon zunächst nicht einwickeln.

Alle 3 haben schließlich das Gefühl, Stefanie müsse sich entscheiden, wer auf dem Hof bleiben solle. Im gemeinsamen Gespräch verkündet Stefanie ihre Entscheidung für Timo. Philipp trägt das mit Fassung und wünscht alles Gute.

Stefanie, Timo & Philipp im klärenden Gespräch

Stefanie, Timo & Philipp im klärenden Gespräch – Foto: RTL

Wo waren Carolin & Marcel?

Wir dachten, es ginge bei Carolin und Marcel weiter bei Bauer sucht Frau 5.12.2023. Aber von den Beiden war nichts in der Sendung zu sehen. Entweder, das war gestern schon das unspektakuläre Ende der Geschichte von Carolin & Marcel – oder sie kommen später wieder…

Einschaltquote und Zuschauer Bauer sucht Frau 5.12.2023

Bauer sucht Frau am 5.12.2023 sahen 3.650.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 14,0%). Von den Jüngeren (14-49 Jahre) sahen 890.000 Zuschauer zu (Marktanteil 16,2%) und bei den 14-59-Jährigen 15,1% (1.710.000 Zuschauer).

Das erste Mal in diesem Jahr, dass ein Dienstag besser war als der Montag…

Wir haben in einen eigenen Artikel, in dem wir solche Zahlen in einer Übersicht sammeln: Bauer sucht Frau 2023 Übersicht Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen, in dem Sie sich z.B. über die Entwicklung des Zuschauerinteresses bisher informieren können.

Mehr Informationen und Links zu Bauer sucht Frau 2023

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2023 mit Artikeln zu jeder Sendung und einigen speziellen dazu. Die Bauern und Bäuerinnen vorgestellt hatten wir im Artikel: Bauer sucht Frau 2023: Die neuen Bauern und Bewerbung.

Alle Artikel zu dieser Staffel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2023.

Alle Artikel zu dieser TV-Sendung, auch zu vorhergehenden Staffeln, über die wir berichtet hatten, finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau bei uns.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie bei uns unter TV-Shows oder unter allgemeinere unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert