Bauer sucht Frau International am 2.-3.5.2022: Was passiert?

von: | aktualisiert am: 9.05.2022

Bauer sucht Frau International geht am Montag, 2.5.2022 und am Dienstag, 3.5.2022 in die zweite Runde. Hier finden Sie, was in den Sendungen passiert.

Bauer sucht Frau International am 2.-3.5.2022: Was passiert? - hier im Bild das "Bauer sucht Frau International"-Logo

Bauer sucht Frau International am 2.-3.5.2022: Was passiert? – hier im Bild das „Bauer sucht Frau International“-Logo, Foto: RTL

Bei Bauer sucht Frau International gibt es am 2.-3. Mai 2022 die Fortsetzung nach dem Auftakt letzte Woche. Erstmals dabei sein werden Hans aus Kanada und seine beiden Frauen Danielle und Nina. Außerdem werden die Geschichten von Felix, Justin, Rolinka und Rüdiger und deren „Hofdamen“ und „Hofmänner“ weiter erzählt.

Wir sortieren die Informationen hier nach Bauer und Tag bzw. Sendung:

Informationen zu Bauer sucht Frau International am 2.-3.5.2022

In den Sendungen geht es ja immer hin und her, wird abwechselnd von den Bauern, Höfen und Ländern berichtet. Wir sortieren die Bauern hier alphabetisch:


Was passiert bei Felix in Peru am 2.-3. Mai 2022?

Bei Bauer Felix in Peru war zum Auftakt einiges schief gegangen… Erst hatten die beiden Frauen Monika und Simone einen nicht geplanten Stopp in einem Hotel eingelegt wegen der langen, beschwerlichen Anreise. Dann hat Felix keine separaten Zimmer und warmes Wasser gab es auch nicht, weil das entsprechende Gerät kaputt gegangen war und nicht gleich repariert werden konnte. Deshalb zog Monika wieder in ein Hotel.

Was passiert bei Felix in Peru am 2.-3. Mai 2022

Was passiert bei Felix in Peru am 2.-3. Mai 2022 – Foto: RTL – Edward Bolivar Films

In der Sendung am 2.5.2022 verschläft dann Felix auch noch den Start in den Tag, während Simone schon lange wach war und sich noch nicht mal Frühstück machen konnte, weil Felix‘ Kühlschrank single-typisch schlecht (nicht) gefüllt war. Wenigstens einen Kaffee bekam sie dann aber noch.

Doch es knirschte schon deutlich, Simone war nicht sehr angetan. Später zeigt Felix dann doch noch Gespür für die Situation und entschuldigt sich aufrichtig und in aller Form bei Simone.

Das passiert während Felix seinen beiden Damen die Kaffee-Plantage zeigt, die er betreibt.

In der Sendung am 3.5.2022 macht sich Felix dann schick und verblüfft damit nicht nur Monika und Simone. Gemeinsam fahren die Drei in ein deutsch-östereichisch Dorf in der Nähe. Es gibt Wiener Schnitzel und Felix tanzt sogar mit seinen Frauen.

Am Ende des Tages gibt es eine Übernachtung im Hotel samt warmen Wasser und bestimmt auch Frühstück am nächsten Morgen. Darüber freut sich besonders Simone sehr, die ja in der Nacht zuvor mit einigen Entbehrungen zurecht kommen musste.

Was passiert bei Hans (62 Jahre alt) in Kanada am 2.-3. Mai 2022?

Was passiert bei Hans (62 Jahre alt) in Kanada am 2.-3. Mai 2022

Was passiert bei Hans (62 Jahre alt) in Kanada am 2.-3. Mai 2022 – Foto: RTL

Hans aus Kanada spielte letzte Woche noch gar keine Rolle…

Deshalb wird in der Sendung am 2.5.2022 gezeigt, wie Danielle aus Hamburg (52 Jahre alt) und Nina aus Berlin (54 Jahre alt) in Kanada auf dem Flughafen ankommen und von Hans empfangen werden.

Beide staunen (wie sicher die Zuschauer) nicht schlecht, wie sehr Hans abgenommen hat. Dann geht es auf die Ranch von Hans und weil es schon spät ist, auch bald ins Bett…

In der Sendung am 3.5.2022 lernen Danielle und Nina dann die Örtlichkeiten und Tiere auf dem Hof von Hans kennen. Dabei werden schon Unterschiede zwischen beiden Damen deutlich. Allerdings kann der erste Blick täuschen?

Es gibt einiges zu entdecken, denn Hans hat nicht viele, aber viele verschiedene Tiere – und er sucht eine Frau, die sich ebenso wie er für das Landleben begeistert, seine Leidenschaft teilt.

Was passiert bei Justin in Frankreich am 2.-3. Mai 2022?

Was passiert bei Justin in Frankreich am 2.-3. Mai 2022

Was passiert bei Justin in Frankreich am 2.-3. Mai 2022 – Foto: RTL

Justin hatte sich in der letzten Woche Maureen aus Deutschland und Steffanie aus Österreich aus 5 Damen herausgesucht und mit auf seinen Hof im französischen Elsass mitgenommen. Maureen ist überzeugt, genau die Richtige für Justin zu sein und betont das bei jeder unpassenden Gelegenheit…

In der Sendung am 2.5.2022 kommen Justin, Maureen und Steffi erst sehr spät auf dem Hof an. Am nächsten Morgen gibt es aber ein Frühstück und ein weiteres Abtasten der Drei. Man merkt schon, dass die Sprachbarriere manchen Teil der Koversation nicht unbedingt leichter macht…

Anschließend zeigt Justin Maureen und Steffi den Hof und die beiden „Hofdamen“ lernen auch Justins Vater (Claude) kennen.

In der Sendung am 3.5.2022 sucht Justin mit Steffi die Zweisamkeit bei einem Spaziergang durch die schöne elsässische Landschaft. Beide küssen sich sogar, erst eher schüchtern, dann schon etwas intensiver (und immer wieder). Steffi ist sehr gerührt – und Justin genießt es.

Maureen ist nicht sehr erfreut, als sie merkt, dass Justin und Steffanie gemeinsam den Hof verlassen haben, hält sie sich doch für die Richtige an Justins Seite. Doch Justin kann die Wogen glätten, in dem er auch mit Maureen allein zum Spazierengehen aufbricht.

Da kennt sie den Grund für dieses 4-Augen-Gespräch noch nicht. Maureen spitzt die Sache sogar selbst zu und dann neigt sich das Pendel ganz anders.

Denn Justin hat nur noch Steffi im Sinn und möchte mit ihr allein bei der Hofwoche zusammen sein. Deshalb bittet er Maureen, nach hause zu fahren…

Was passiert bei Rolinka in Frankreich am 2.-3. Mai 2022?

Was passiert bei Rolinka in Frankreich am 2.-3. Mai 2022

Was passiert bei Rolinka in Frankreich am 2.-3. Mai 2022 – Foto: RTL

Rolinka aus Frankreich hat sich mit Alexander und Frank zwei ganz unterschiedliche Typen von Männern auf ihren Hof eingeladen. Freunde werden die beiden vermutlich nicht – und zu wem Rolinka tendiert, changiert von Situaition zu Situation. Immer, wenn man denkt, sie würde dem einen den Vorzug geben, wendet sie sich dem anderen mit gleichem Interesse zu.

In der Sendung am 2.5.2022 beginnt der Morgen für Alexander sehr ernüchternd. Er ist lange allein auf dem Hof und weiß nicht, dass Frank am Abend der Ankunft eine Gelegenheit genutzt hat, sich mit Rolinka zum Spaziergang mit den Hunden zu verabreden. Frank triumphiert – aber nur kurz.

Am Nachmittag geht es in das Feld mit Weinstöcken, die Rolinka als Selbstversorgerin pflegt. Alexander, Frank und Rolinka verbringen die nächsten Stunden mit üblicher Hofarbeit. Zeit zum Flirten bleibt da nicht oder kaum. Aber am Abend sucht Alexander die Nähe von Rolinka und beide tanzen sogar miteinander – ohne Musik…

Auch in der Sendung am 3.5.2022 steht zunächst Hofarbeit auf dem Plan, bei der Alexander und Frank zeigen können, wie geschickt sie sind und wie sie anpacken. Später bereiten alle drei gemeinsam den Abend vor, für den Rolinka Freunde eingeladen hat.

Die Freunde von Rolinka empfangen die beiden Freier herzlich und nehmen sie -wie es sich gehört- in ein freundliches Kreuzverhör. Es wird sogar noch getanzt im Verlauf des Abends und Frank schiebt sich im wahrsten Sinn der Worte immer näher an Rolinka heran. Alexander zweifelt, ob er wirklich eine Chance hat.

Frank dagegen ist ein ziemlicher Schleimer. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Was passiert bei Rüdiger in Südafrika am 2.-3. Mai 2022?

Was passiert bei Rüdiger in Südafrika am 2.-3. Mai 2022

Was passiert bei Rüdiger in Südafrika am 2.-3. Mai 2022 – Foto: RTL

Rüdiger aus Südafrika scheint auf den ersten Blick recht „rustikal“, erweist sich aber durchaus als geschickter „Mann der Tat“, der klar Kurs auf die Herzen seiner beiden Frauen Christina und Martina genommen hat.

So gibt es in der Sendung am 2.5.2022 nach der Ankunft letzte Woche am ersten Morgen Kaffee ans Bett und auch gleich ein schönes, kleines Gastgeschenk für die beiden Damen. Später wird gemeinsam der Hühnerstall ausgemistet und anschließend noch im Pool herumgealbert. Zeit für etwas Zweisamkeit gibt es auch…

In der Sendung am 3.5.2022 geht Rüdiger mit Christine und Martina auf Safari und übernachtet auch gleich in Zelten weitab des heimischen Hofes. Am Abend gibt es endlich Gelegenheit für Christine, mal etwas intensiver mit Rüdiger zu sprechen, weil sich Martina zurück zieht, um beiden diese Zeit zu geben.

Einschaltquote, Zuschauerzahl BsF International 2.-3.5.2022

Bauer sucht Frau International am 2.5.2022 sahen 3.110.000 Zuschauer (Einschaltquote 11,2%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 620.000 Zuschauer (Marktanteil 9,2%) zu.

Bauer sucht Frau International am 3.5.2022 sahen 3.090.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 11,7%) und von den 14-49-Jährigen sahen 530.000 Zuschauer (Marktanteil 8,7%) zu.

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: Bauer sucht Frau International 2022 Statistik: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Weitere Informationen und Links

Hier noch einmal der Link zu dem Artikel, in dem wir alle Bauern vorgestellt hatten:

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.