Bauer sucht Frau International am 9.-10.5.2022: Was diesmal passiert?

von: | aktualisiert am: 11.05.2022

Bauer sucht Frau International am Montag, 9.5.2022 und am Dienstag, 10.5.2022 in die neuer Runde. Hier finden Sie, was diesmal in den Sendungen passiert.

Bauer sucht Frau International am 9.-10.5.2022: Was diesmal passiert? - hier im Bild das Logo der Sendung

Bauer sucht Frau International am 9.-10.5.2022: Was diesmal passiert? – hier im Bild das Logo der Sendung, Foto: RTL

Bei Bauer sucht Frau International wird es am 9.-10. Mai 2022 schon ein erstes „Happy End“ für einen der Bauern geben, weil ein Paar sich ineinander verliebt hat. Auch bei anderen Protagonisten werden Entscheidungen getroffen und „Bewerberinnen und Bewerber“ verlassen die Höfe.


Diesmal sind alle 4 Bauern und eine Landwirtin, die bisher in dieser Staffel schon eine Rolle gespielt haben: Felix aus Peru, Justin aus Frankreich, Hans aus Kanada, Rolinka aus Frankreich und Rüdiger aus Südafrika.

Mehr zu den Protagonisten hier in diesem Artikel: Bauer sucht Frau International 2022, Bauern vorgestellt.

Update: Bauer sucht Frau am 9.5.2022 beginnt erst um 20.30 Uhr, weil RTL mal wieder eine Sondersendung macht…

Wir sortieren hier wieder, was passiert nach Bauer und Sendung bzw. Tag:

Informationen zu Bauer sucht Frau International 9.-10.5.2022

In den Bauer-sucht-Frau-Sendungen am Montag und Dienstag geht wieder munter hin und her, werden abwechselnd die Geschichten der Bauern, Höfe, Länder erzählt. Wir sortieren die Bauern wieder alphabetisch:

Was passiert bei Felix (55) in Peru am 9.-10. Mai 2022?

Was passiert bei Felix (55) in Peru am 9.-10. Mai 2022

Was passiert bei Felix (55) in Peru am 9.-10. Mai 2022 – Foto: RTL – Edward Bolivar Films

Bei Felix in Peru bahnt sich eine Entscheidung an. Der Start von Monika und Simone auf dem Hof von Felix war ja nicht optimal – u.a. war die Wasser-Aufbereitung kaputt, was ein Grund für Monika war, nicht auf dem Hof, sondern in einem Hotel zu übernachten.

Nun bindet Felix in der Sendung am 9.10.2022 beiden Damen in die Arbeit ein, als er versucht, die Wasserleitungen zu reparieren. Das gelingt nur teilweise – und Felix meint, dass Monika sich nicht so engagiere, wie er sich das wünscht.

Deshalb schickt er Monika dann im Verlauf der Sendung auch heim, was die erzürnt, Simone erfreut aufnimmt.

In der Sendung am 10.5.2022 wird eine Kaffee-Pflanze getauft, es gibt ein spätes Picknick auf der Baustelle zu Felix‘ neuem Heim und Simone versucht in Tarot-Karten die Zukunft zu entdecken. Die Karten liegen gar nicht so gut.

Nach einigen vorsichtigen Zärtlichkeiten gibt es am nächsten Morgen ein gemeinsames Frühstück im Bett mit allerlei Geturtel.

Was passiert bei Hans (62) in Kanada am 9.-10. Mai 2022?

Was passiert bei Hans (62) in Kanada am 9.-10. Mai 2022

Was passiert bei Hans (62) in Kanada am 9.-10. Mai 2022 – Foto: RTL

Hans in Kanada zeigt in der Sendung am 9.5.2022 Danielle und Nina seine Welt. Es geht zum gemeinsamen Einkauf und die Tiere müssen versorgt werden. Durch eine Ungeschicklichkeit von Nina büchsen dann zwei von denen aus, was Hans aber nicht so sehr beunruhigt. Gemeinsam werden die Ausreißer wieder zurück auf die Weide getrieben und Nina kann ihre Unerfahrenheit mit Engagement wieder gut machen – und schlüpft dann noch mit Hans zum 4-Augen-Gespräch in den Whirlpool.

In der Sendung am 10.5.2022 sollen beim Ausritt die beiden Damen zeigen, was sie do drauf haben. Ein ungleicher Wettbewerb, denn Danielle reitet regelmäßig. Für Stadtpflanze Nina ist das neu. Hans lässt sich zudem die Gelegeheit entgehen, Nina zur Seite zu springen und ihr etwas näher kommen beim Aufsitzen.

Später bekommt Danielle ihre Momente allein mit Hans. Beim ausgedehnten Spaziergang in einem weitläufigen Naturschutzgebiet, erzählen sich Hans und Danielle, was sie sich von einer Beziehung erhoffen.

Dann fällt Hans die Entscheidung, Nina nach hause zu schicken und Danielle allein und hoffentlich noch besser kennenzulernen.

Was passiert bei Justin (30) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022?

Was passiert bei Justin (30) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022

Was passiert bei Justin (30) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022 – Foto: RTL

Justin aus Frankreich hatte sich letzte Woche schon für Steffanie aus Österreich entschieden und Maureen gebeten, nach hause zu fahren.

In der Sendung am 9. Mai 2022 haben Justin und Steffi haben nur noch Augen füreinander und schlafen immerhin im gleichen Bett. Doch auch der Hof will versorgt sein. So nimmt Justin Steffi zu seinen alltäglichen Aufgaben mit, bei denen sich Steffi keine Blöße gibt.

Justin möchte gern, dass Steffi bei ihm bleibt. Deshalb besorgt er ein romantisches Geschenk und gesteht Steffi, dass er sich in sie verliebt hat und fragt, ob sie nicht noch ein bisschen bei ihm bleiben will, obwohl die Hofwoche vorbei ist? Natürlich will sie, denn sie hat die gleichen Gefühle für Justin entwickelt, wie der für sie.

In der Sendung am 10.5.2022 hat der vielleicht künftige Schwieger-Papa von Steffanie Geburtstag. Steffi besorgt eine kleine Überraschung und später geht es mit Justin und der Arbeit auf dem Hof mit Arbeit weiter. Zum guten Schluss teilen Justin und Steffi seinen Eltern mit, dass sie nun ein Paar sind, worüber nicht nur das junge Paar sehr glücklich scheint.

Was passiert bei Rolinka (54) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022?

Was passiert bei Rolinka (54) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022

Was passiert bei Rolinka (54) in Frankreich am 9.-10. Mai 2022 – Foto: RTL

Bei Rolinka in Frankreich ist Alexander entweder ein Spätaufsteher oder er wird wirklich ausgeschlossen?

In der Sendung am 9.5.2022 starten Frank und Rolinka jedenfalls wieder gemeinsam in den Tag, Frank mit Frühsport im Pool und später wie gewohnt mit gemeinsamen Gespächen. Alexander ist derweil und erneut „allein zuhause“, was ihm gar nicht so recht gefällt. Als Mann der Tat bittet er Rolinka deshalb um ein Gespräch, in dessen Ergebnis den Hof in Südfrankreich verlässt.

In der Sendung am 10.5.2022 können sich Rolinka und Frank dann weiter beschnuppern. Natürlich steht wieder Hofarbeit auf dem Programm und abends geht es zum Essen in ein Restaurant am Meer.

Was passiert bei Rüdiger (57) in Südafrika am 9.-10. Mai 2022?

Was passiert bei Rüdiger (57) in Südafrika am 9.-10. Mai 2022

Was passiert bei Rüdiger (57) in Südafrika am 9.-10. Mai 2022 – Foto: RTL

Bei Rüdiger in Südafrika scheint sich das Pendel auch in Richtung einer Dame zu neigen?

Die Sendung am 9. Mai 2022 beginnt am Morgen nach einer gemeinsamen Safari-Nacht „unter freiem Himmel“ (nicht ganz…). So kalt, wie es in der Nacht war, so heiß wird es am Tag. Das macht besonders Christine zu schaffen, die sich deshalb ein bisschen zurück zieht. Martina scheint die Temperaturen gut wegzustecken.

Weil Rüdiger ursprünglich aus Bayern stammt, hat er später deutsche Freunde und Bekannte zum Bayerischen Bierzelt-Abend eingeladen und am nächsten Tag geht es recht südafrika-typisch zum einer Weinverkostung.

Die beginnt Christine eigentlich recht professionell, die zwar kostet, aber den Wein dann wieder ausspuckt wie ein Profi – aber auch, weil sie keinen Alkohol trinkt. Doch Rüdiger fühlt sich vor den Kopf gestoßen.

In der Sendung am 10. Mai 2022 teilt Rüdiger den beiden Hofdamen dann mit, dass er Martina besser kennenlernen möchte und Christine deshalb bittet, nach hause zu fahren.

Es geht dann mit Martina nach Kapstadt und zu einer Bootsfahrt in der davor liegenden Bucht mit Badespaß und viel gemeinsamer Zeit, um sich besser kennenzulernen und sich viel zu erzählen.

Einschaltquote, Zuschauerzahl BsF International 9.-10.5.2022

Bauer sucht Frau International am 9.5.2022 sahen 3.280.000 Zuschauer (Einschaltquote 12,8%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 760.000 Zuschauer (Marktanteil 12,6%) zu. Bei allen Zuschauern nach den Nachrichten immerhin die meistgesehene Sendung des Tages…

Bauer sucht Frau International am 10.5.2022 sahen 3.170.000 Zuschauer (Einschaltquote 12,1%) insgesamt und von den 14-49-Jährigen sahen 670.000 Zuschauer (Marktanteil 10,4%) zu.

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: Bauer sucht Frau International 2022 Statistik: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Weitere Informationen und Links

Hier noch einmal der Link zu dem Artikel, in dem wir alle Bauern vorgestellt hatten:

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.