Beatrice Egli CD „Glücksgefühle“ kommt am 17. Mai 2013

von: | aktualisiert am: 30.07.2014

Erste Schlager - CD von Beatrice Egli angekündigt

Schlager - CD von Beatrice Egli "Glücksgefühle"

Schlager – CD von Beatrice Egli „Glücksgefühle“

Die CD „Glücksgefühle“ von Beatrice Egli, der frischgebackenen Gewinnerin von DSDS 2013 erscheint am Freitag, den 17. Mai 2013.

Auf der CD von Beatrice Egli sind selbstverständlich Schlager, wie „Mein Herz„, der Sieger-Titel, der schon in der Casting-Show auf RTL vorgestellt wurde.

Sonst weiß man von der CD „Glücksgefühle“ nicht viel. Wie auch…

Das mit Dir„, „Jetzt und Hier für Immer“ und „Tausend Mal“ sollen weitere „Hits“ von Beatrice Egli sein. Die kennt natürlich noch niemand, ist doch der Sieg der Schweizer Neu-Schlagersängerin gerade mal ein paar Stunden alt.

Aber man darf natürlich gespannt sein – und wird viel irgendwie Bekanntes darauf finden.

Bei Mein Herz hatte sich Dieter Bohlen ja bereits nach Herzenslust im bekannten Schlager-Fundus bedient (Unter dem vorn verlinkten Beitrag findet Ihr auch einen Kauflink für den Titel).

Vielleicht sind sogar ein paar Cover-Versionen dabei? Um ihre Verehrung für Andrea Berg und Helene Fischer hat Beatrice Egli ja nie einen Hehl gemacht… Warum sollte sie das nicht auch auf ihrer ersten CD dokumentieren? Schließlich gäbe es ohne die und ihre erfolgreichen Hits wohl kaum Beatrice Egli in der Öffentlichkeit und auch keine CD von ihr. Das wäre bestimmt eine nette Idee.

Auch viel Tanzbares im Discofox-Rhythmus darf man auf der CD von Beatrice Egli erwarten und vermutlich ein / zwei Schmachtfetzen. Nicht umsonst heißt die CD „Glücksgefühle„, selbst wenn man interpretieren darf, dass die Schweizerin gerade solche im Überschwang empfindet und der Titel deshalb so lautet.

Nun gut, warten wir’s ab, was das Duo Egli – Bohlen uns anzubieten hat.

Der kommerzielle Erfolg der CD „Mein Herz“ dürfte aber schon jetzt kaum in Frage stehen. Einmal waren bisher Alben von DSDS-Gewinner, die unmittelbar nach der Casting-Show veröffentlicht wurden, immer gleich ganz vorn in den Verkaufs-Charts. Gold sollte „kein Problem“ sein und auch Platin würde nicht wundern.

Zum Anderen war der Erfolg von Beatrice Egli im Verlauf der Live-Shows von DSDS schon fast erdrückend, so dass es gewundert hätte, wenn ein anderer Kandidat den Sieg davon getragen hätte – von Patzern und anderen Unglücken einmal abgesehen, die aber zum Glück nicht passiert sind und die man ja auch niemanden gönnt, gleichgültig, für wen nun das Herz schlägt…

Mehr aktuelle Meldungen findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin oder unter Schlager Musik Ihr klickt auf die Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.