Bewerben bei “Heimlich verliebt”? So geht’s!

Autor(in): | aktualisiert am: 13.09.2020
Bei Heimlich verliebt bewerben, der TV-Show auf RTL

Bei Heimlich verliebt bewerben, der TV-Show auf RTL – Foto: TVNOW

Bei “Heimlich verliebt” kann sich jede und jeder bewerben! Die Bewerbung bei der TV-Dating-Show “Heimlich verliebt” ist schön unkompliziert.

Einzige Voraussetzung ist erst einmal, dass Du heimlich für jemanden schwärmst, jemanden gut findest, ohne dass der oder die davon weiß, Du vielleicht sogar heimlich verliebt bist, ein bisschen wengistens… Bisher hast Du Dich noch nie getraut, Deinen heimlichen Schwarm anzusprechen. Oder es gab nie die Gelegenheit dazu?

Vielleicht ist dann die TV-Sendung “Heimlich verliebt” von RTL genau das Richtige für Dich?

Es wird alles arrangiert und irgendwann musst Du Dich dann der Situation stellen, oder kannst es endlich. Und Deine heimliche Liebe wird auch kaum daran zweifeln, dass Du es ernst meinst! Wer geht sonst schon mit so einem Thema ins Fernsehen?

“Heimlich verliebt” war eine schöne, kleine und feine TV-Show auf RTL, die ganz ohne Moderatoren und nervige “Promis” auskam, zum Glück nur die heimlich Verliebten und ahnungslos Angebeteten im Fokus hatte. Ausgestrahlt wurden die ersten 4 Sendungen im August und September 2020 (siehe unseren Artikel Heimlich verliebt 2020: Neues TV-Dating-Format auf RTL).

Vielleicht gibt es eine Fortsetzung. Das ist noch nicht offiziell, aber man kann sich für “Heimlich verliebt” bewerben und zumindest wir fanden die Sendungen gelungen!

Wie kann man sich bei “Heimlich verliebt” bewerben?

Das ist Grunde ganz einfach. Es gibt eine Seite bei der Produktionsgesellschaft, die die TV-Sendung für den TV-Sender macht, vorbereitet, dreht und aufbereitet für eine spätere Ausstrahlung. In diesen Fall hier ist das die UFA, ein bekanntes Unternehmen in diesem Bereich.

Hier kommst Du zur UFA-Seite mit der Bewerbungsmöglichkeit für “Heimlich verliebt”. Du findest dort einen kurzen Fragebogen, in dem Du einige persönlich Angaben machen musst. Nichts, was man nicht preisgeben möchte, wenn man sich bei einer TV-Show bewirbt, dort mitmachen möchte.

Einzige “Hürde”, die Du vorbereiten solltest: Du brauchst ein aktuelles Portrait-Foto von Dir und das braucht Du zur Hand (auf dem Laptop, dem Smartphone oder Tablet), um es hochladen zu können. Also besser kein Selfie vom letzten Junggesellenabschied oder der vorletzten Karnevals-Party… Ihr versteht schon!

Die Produktionsgesellschaft wird sich dann bei Dir melden und ggf. besprechen, wie und wann es weiter geht. Vielleicht gibt es nochmal eine Art Casting, in der ihr schauen könnt, ob alles passt…

Mehr Artikel und Hinweise dieser Art findet Ihr in unserer Kategorie Castings und Bewerbungen.

Mehr Infos allgemein findet ihr in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.