Heimlich verliebt 2020: Neues TV-Dating-Format auf RTL

Autor(in): | aktualisiert am: 14.09.2020

Alles Wichtige über die neue TV-Show "Heimlich verliebt"

Heimlich verliebt 2020 - Neues TV-Dating-Format mit Potential auf RTL

Heimlich verliebt 2020 – Neues TV-Dating-Format mit Potential auf RTL – Foto: TVNOW

“Heimlich verliebt” heißt ein neues Dating-Format auf RTL, das durchaus Potential hat, interessant zu werden und auch auf einige Zeit hinaus funktionieren kann.

Zunächst sind bei “Heimlich verliebt” 2020 vier Folgen geplant, beginnend ab Sonntag, den 23.8.2020 – dann folgend jeden Sonntag in den nächsten 4 Wochen am 30.8.2020, am 6.9.2020 und am 13.9.2020, jeweils um 19.05 Uhr auf RTL.

Die Idee des neuen TV-Dating-Formats kann man aus dem Titel “Heimlich verliebt” schon leicht erahnen. Heimlich Verliebte gestehen ihren heimlich Angebeteten, ihrer heimliche Liebe, dass sie sie oder ihn begehren.

Vielleicht ist “Liebe” oder “Verliebtsein” auch zu viel, zu stark, zu hoch gegriffen. Manchmal findet man jemanden interessant oder fühlt man sich einfach zu jemanden hingezogen oder hat einen alten Schwarm.

Warum hat die TV-Sendung “Heimlich verliebt” Potential?

Irgendwie kennt das vermutlich fast jeder von uns oder kann sich daran erinnern – oder wenigstens in die Situation hinein versetzen. Man hat sich verguckt in eine Frau oder einen Mann, in ein Mädchen oder Jungen… Man findet jemand anderes interessant, es gab aber nie die Gelegenheit, die Sache zu vertiefen.

Vielleicht weiß man nicht, wie man es angehen soll. Vielleicht hat man vom anderen nicht die Signale empfangen, die ermutigen, selbst offener zu sein. Oder man hat sich aus anderen Gründen nicht getraut, es zu versuchen oder gar die eigenen Gefühle anzusprechen. Oder es ging nie, weil der oder die andere in einer anderen Beziehung war oder sonst die Umstände oder gesellschaftliche Konventionen nicht passend erschienen.

Ganz bestimmt haben viele von uns das schon einmal erlebt, oft bestimmt in der Jugend, manche am Arbeitsplatz oder in der Freizeit, beim Verein, in der Hobby-Gruppe, beim regelmäßigen Einkaufen oder in der Nachbarschaft.

Die Varianten sind so vielfältig, wie wir alle voneinander verschieden sind – und trotzdem eint uns das Gefühl bzw. die Erinnerung daran, einen anderen Menschen zu mögen, interessant zu finden, vielleicht sogar ein bisschen verliebt zu sein – ohne dass wir eine Chance hatten oder der Sache eine Chance gegeben hätten.

Menschen wie Du und ich, keine vermeintlichen Promis

Neben diesem verbindenen Thema sind die Menschen bei “Heimlich verliebt” überwiegend welche, wie Du und ich. Ja, man muss sich schon was trauen, in so ein Format zu gehen.

Aber: Es gibt keine profilierungssuchende Singles aus dem Trash-TV, keine s.g. “Promis”, für die sich am Ende doch keiner interessiert. Keine öffentlichskeitsgeilen “Influencer” – hoffentlich! Eine Ausnahme gibt es, die aber nicht unbedingt so einzuordnen ist. Eine einst verschmähte Kandidatin von “Take me out” versucht noch einmal ihr Glück ohne 29 Rivalinnen an ihrer Seite….

Es gibt auch keine kommentierenden “Promis”, die überall ihren Senf dazu geben, für den sich doch letztlich niemand wirklich interessiert und auch keine Moderatorin, die keine ist und nur nervt.

Alles in allem also beste Voraussetzungen für ein interessantes und funktionierendes Format!

Ob es auch gelingt?

Folgen der TV-Dating-Sendung “Heimlich verliebt 2020”

Heimlich verliebt am 13.9.2020: Was passiert in Folge 4?

In der 4. Folge von “Heimlich verliebt” am 13.9.2020 (die vorerst letzte Folge) werden wieder vier Singles ihr Glück und die große Liebe suchen – vier Singles, die sich für andere interessieren oder sogar schon ein klein bisschen verliebt sind, sich aber bisher nicht getraut haben, dem oder der anderen das auch “zu gestehen”.

Nun gehen Diana, Christel, Norbert und Brenda bei “Heimlich verliebt” am 13.9.2020 gleich den ganz großen Schritt und gestehen ihr Interesse ganz öffentlich im Fernsehen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht, wie wir in den vergangenen Folgen von “Heimlich verliebt” schon gesehen haben.

Auf alle Fälle ist es mutig und die “Angebeteten” dürfen zumindest unterstellen, dass es ernst gemeint ist.

Bei “Heimlich verliebt” am 13. September 2020 sind diese Singles dabei:

  • Diana und Julian
  • Christel und Heinrich
  • Norbert und Keji sowie
  • Brenda und Kris

Update nach der Sendung: Erfreulich war der Mut von Diana, denn auch Julian hatte Gefühle für sie. Nun sind Diana und Julian ein glückliches Paar. Bei Christel und Heinrich hat es nicht gefunkt, obwohl Heinrich Christel für ihren Mut eine Chance gegeben hatte, sich kennenzulernen. Norbert und Keji sind wieder gute Freunde, aber kein Paar. Und bei Brenda und Kris war es erst kompliziert (im Gespräch), aber nun erwarten beide als Paar sogar ein Kind. Na dann: Alles Gute!

Diana ist 20 Jahre alt und verknallt in gleichaltrigen Julian, mit dem sie auch eine WG teilt. Seit 18 Monaten haben sich die Gefühle von Diana für Julian inzwischen so sehr angestaut, dass Sie nun endlcih den Schritt wagt. Der WG-Alltag bietet dafür wohl nicht genügend Gelegenheit…

Diana bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Diana bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Diana und Julian bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Diana und Julian bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Christel ist 62 Jahre alt, schwärmt für Heinrich (67 Jahre alt), und liefert den besten Beweis, dass es für die Liebe nie zu spät ist! Dabei kennen sich beide schon seit ihrer Jugend und mindestens so lange hat Christel einen heimlichen Schwarm, eben Heinrich. Doch obwohl beide in einem Ort wohnen, hat sich Christel noch nie getraut, Heinrich anzusprechen…

Christel und Heinrich bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Christel und Heinrich bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Norbert ist 37 Jahre alt und hat wegen seiner Gefühle zu Keji (23 Jahre alt) sogar -unglaublich- seine Heimat Wien verlassen und den Kontakt abgebrochen, so groß war seine Angst, verletzt zu werden. Doch Norbert kann Keji nicht verrgessen und fasst sich deshalb jetzt ein Herz.

Keji und Norbert bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Keji und Norbert bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Brenda ist 25 Jahre alt und eigentlich gar nicht heimlich verliebt in Kris (28 Jahre alt). Beide waren sogar mal ein Paar. Doch dann hat Kris Schluss gemacht und Brenda ist als die Sitzengelassene allein mit ihren Gefühlen. das kennen bestimmt einige von Ihnen? Nun will Brenda herausfinden, was da mit Kris vielleicht doch noch geht. Und falls nichts, kann sie hoffentlich mit dieser Beziehung abschließen!

Brenda und Kris bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Brenda und Kris bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Brenda bei Heimlich verliebt am 13.9.2020

Brenda bei Heimlich verliebt am 13.9.2020 – Foto: TVNOW

Heimlich verliebt am 6.9.2020: Was passiert in Folge 3?

In der 3. Folge von “Heimlich verliebt” am 6.9.2020 wollen erneut vier Singles ihren heimlichen Schwarm erobern. Alle 4 Singles schwärmen für einen anderen Menschen, der davon nichts weiß. Vielleicht haben sie sich socgar schon ein bisschen verliebt. Doch haben sie sich bisher nicht getraut, dem oder der anderen das zu gestehen. Nun haben sie sich ein Herz gefasst und tun das bei RTL im Fernsehen bei “Heimlich verliebt“.

Bei “Heimlich verliebt” am 6. September 2020 sind dabei, sind zu sehen:

  • Rick und Vanja
  • Luzy und Maurice
  • Franco und Houda
  • Markus und Johanna

Update nach der Sendung: Für Markus und Johanna hat sich “Heimlich verliebt” gelohnt. Johanna war auch an Markus interessiert, sie sind nun ein Paar und ziehen alsbald gemeinsam in ihr neues Haus. Auch der Mut von Luzy schien sich zu lohnen, denn Maurice war ebenso an ihr interessiert – aber die Entfernung ihrer Lebensmittelpunkte hat sich letztlich doch als zu groß und Hinderniss erwiesen.

Rick hatte zwar von Vanja keine direkte Absage bekommen, ein Paar wurde aus beiden aber nicht. Franco musste allein zurück nach Marbella, denn Houda möchte hier in Deutschland ihren Frieden und vielleicht auch irgendwann einen neuen Partner finden.

Rick ist 39 Jahre alt und hat sich in Vanja, 30 Jahre alt, verliebt. Doch Rick ist es als Schauspieler und Model gewöhnt, dass er von Frauen angesprochen wird. Nun muss er den ersten Schritt gehen und Vanja gestehen, dass er für sie schwärmt und sie gern besser kennenlernen möchte. Doch Vanja kommt es weniger auf das Aussehen eines künftigen Partners an. Vanja sucht einen Typen für ihren “Plan”, eine Familie zu gründen.

Rick und Vanja bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Rick und Vanja bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Vanja bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Vanja bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Luzy ist 21 Jahre alt und hat sich verliebt in ihren Kumpel Maurice, 20 Jahre alt. Luzy schätzte bisher an Maurice besonders, dass er sich immer für sie Zeit genommen hat, wenn Sie ihn brauchte. Dabei hat sie sich in ihn verliebt. Doch Maurice ist beruflich bei der Bundeswehr und immer nur am Wochenende zu hause. Nun will Luzy wissen, ob mehr als Freundschaft aus ihrer Beziehung mit Maurice werden kann.

Maurice und Luzy bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Maurice und Luzy bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Luzy bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Luzy bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Franco ist 55 Jahre alt und hat sich in Houda, 37 Jahre alt, verguckt, als die in seiner Wahlheimat Marbella lebte. Franco ist dort Fitness-Trainer. Houda ist vor einigen Monaten von Marbella wieder nach Deutschland gegangen. Höchste Zeit also für Franco, Houda zu gestehen, was er für sie empfindet, bevor er in Spanien an der Costa del Sol vor Sehnsucht versauert, während sich Houda in Deutschland etwas Neues aufbaut.

Franco und Houda bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Franco und Houda bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Houda bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Houda bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Markus ist 23 Jahre alt und ihn verbindet mit Johanna, 21 Jahre alt, eine typische Faschingsbekanntschaft. Wer kennt das nicht… Doch Markus hat mehr Interesse an Johanna, als sich nur gelegentlich beim Sport oder der nächsten Faschings-Party zu treffen. Markus und Johanna leben nur ein Dorf entfernt voneinander, doch bisher hat er nie den Mut gefunden, ihr sein Interesse und seine Gefühle zu gestehen. Nun also fasst er sich ein Herz bei “Heimlich verliebt am 6.9.2020!

Markus und Johanna bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Markus und Johanna bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Johanna bei Heimlich verliebt am 6.9.2020

Johanna bei Heimlich verliebt am 6.9.2020 – Foto: TVNOW

Heimlich verliebt am 30.8.2020: Was passiert in Folge 2?

In der 2. Folge von “Heimlich verliebt” am 30.8.2020 sind wieder 4 Singles dabei, die ihre Schwärmerei oder Verliebtheit einem Menschen gestehen, der davon vorher nichts ahnt bzw. davon zumindest nichts weiß. Zu sehen sind bei “Heimlich verliebt” am 30. August 2020:

  • Denise und Alex
  • Sascha und Bianca
  • Marc und Sam
  • Jenny und Robert

Update nach der Sendung: Sascha hatte Glück, denn auch Bianca hatte schon Gefühle für ihn entwickelt. Ein Paar wurde aus beiden aber nicht. Auch Robert meinte in der Sendung, etwas für Jenny zu empfinden. Doch dabei blieb es dann leider. Marc hingegen bekam von Sam einen freundlichen, aber deutlichen Korb. Denise und Alex trafen sich später noch, aber nur um festzustellen, dass es für die beiden wohl doch nicht zusammenpasst.

Denise ist 19 Jahre alt und sah Alex, 38 Jahre alt, als sie als Kandidatin in der TV-Show “Take me out” stand und Alex der begehrte Junggeselle war. Aus irgendeinem Grund entschied sich Alex aber nicht für Denise, sondern für eine andere Kandidatin.

Denise und Alex bei Heimlich verliebt am 30.8.2020

Denise und Alex bei Heimlich verliebt am 30.8.2020 – Foto: TVNOW

Sascha ist 35 Jahre alt und ist ein guter Freund von Bianca, 30 Jahre alt). Die beiden kennen sich seit 2 Jahren und verbringen immer wieder Zeit miteinander. Dabei hat sich Sascha in Bianca verliebt – seiner guten Freundin aber bisher nicht “gestanden”, dass er mehr als nur freundschaftliche Grühle hegt.

Marc ist 57 Jahre alt udn Musiker, Sam ist 29 Jahre alt und Tänzerin. Beide lernten sich bei der Arbeit kennen. Doch in Sam’s Nähe ist Marc immer wieder eher gehemmt und hatte bisher noch nicht den Mut, den viel beschworenen ersten Schritt zu tun.

Sam und Marc bei Heimlich verliebt am 30.8.2020

Sam und Marc bei Heimlich verliebt am 30.8.2020 – Foto: TVNOW

Jenny ist 29 Jahre alt und kennt Robert, genauso alt, seit vielen Jahren. Beide sind beste Freunde, wissen deshalb viel voneinander und haben schon viel gemeinsam erlebt. Bis vor kurzem war Robert in einer Beziehung, die nun aber zerbrochen ist. Da sieht Jenny ihre Chance, zu versuchen, aus einer guten Freundschaft mehr zu machen – ohne aber eben jene Freundschaft zu riskieren.

Heimlich verliebt am 23.8.2020: Was passiert in Folge 1?

Bei “Heimlich verliebt” am 23.8.2020 machen sich (wie in den anderen Folgen) 4 Singles auf den Weg, ihre Sehnsucht zu gestehen und ihr Glück zu versuchen. Zu sehen sind bei “Heimlich verliebt” am 23. August 2020:

  • Pawel und Tanja
  • Nadja und Dieter
  • Deniz und Melissa
  • Ahmad und Rose

Update nach der Sendung: Ahmad konnte Rose nicht nur überraschen, sondern auch überzeugen. Die große Entfernung der Wohnorte der beiden macht ein Kennenlernen nicht leichter, aber man trifft sich zuweilen. Dieter war sehr geschmeichelt von Nadjas Mut, beide verabreden sich gelegentlich, sind aber noch kein Paar. Tanja hat sich gefreut, sich auch weiter mit Pawel getroffen, ist aber nicht in ihn verliebt. Deniz konnte bei Melissa nicht landen, die kurze Zeit später auch einen neuen Partner kennenlernte.

Pawel ist 30 Jahre alt und lernte Tanja, 29 Jahre alt, kennen, weil die mit einem seiner Kumpels liiert war. Dann war Pawel viel unterwegs, hielt aber den Kontakt zu Tanja lose über eines der sozialen Netzwerke. Nun will Pawel sein Glück versuchen und herausfinden, ob Tanja sein Interesse an ihr erwidert.

Nadja ist 52 Jahre alt und hat schon in der Jugend für Dieter, 51 Jahre alt, geschwärmt. Nach vielen Jahren treffen sich Nadja und Dieter eher zufällig wieder und nun will Nadja die Gelegenheit beim Schopf packen und Dieter gestehen, dass ihn nicht nur nett findet.

Deniz und Melissa bei Heimlich verliebt am 23.8.2020

Deniz und Melissa bei Heimlich verliebt am 23.8.2020 – Foto: TVNOW

Deniz ist 28 Jahre alt und hat Melissa, 26 Jahre alt, bei Tinder gefunden. Deniz und Melissa haben sich geschrieben und miteinander telefoniert. Aber es kam bisher noch zu keinem Treffen. Das will Deniz nun ganz besonders gestalten.

Ahmad ist 25 Jahre alt und hat Rose, 32 Jahre alt, kennengelernt, als beide im Irak im gleichen Hotel arbeiteten. Damals war Rose verheiratet und so für Ahmad tabu. Ahmad und Rose landen unabhängig voneinander in Deutschland, “treffen” sich auf Facebook wieder und so erfährt Ahmad, dass Rose inzwischen nicht mehr vergeben ist. Aber wird sie sich für ihn genauso interessieren, wie er sich für sie?

Ahmad und Rose bei Heimlich verliebt am 23.8.2020

Ahmad und Rose bei Heimlich verliebt am 23.8.2020 – Foto: TVNOW

Weitere Folgen von “Heimlich verliebt”

Ob es von “Heimlich verliebt” später noch weitere Folgen geben wird? Das kann man annehmen oder wenigstens hoffen, denn die Premiere war durchaus gelungen und man kann sich auch bewerben:

Selbst bei “Heimlich verliebt” bewerben?

Haben Sie vielleicht selbst einen heimlichen Schwarm oder eine unerfüllte Liebe? Wollen Sie die Sache nun doch einmal angehen mit Hilfe der Macher dieser TV-Sendung?

Nun, Sie könnten sich bei “Heimlich verliebt” bewerben! Wie das geht, beschreiben wir in unserem Artikel Bewerben bei “Heimlich verliebt”? So geht’s!

Mehr Infos allgemein findet ihr in unserer Kategorie TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte gern, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf TVNOW hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.