Bundesliga der Tanz-Formationen vor der Entscheidung, spannendes Turnier für den 25. Februar 2012 erwartet

von: | aktualisiert am: 9.11.2012

Die Latein-Formation der FG Aachen Düsseldorf hat in der Bundesliga der Latein-Formationen „im letzten Moment“ noch einmal die Tür in Richtung Platz 1 aufgeschlagen, auf dem noch die Latein-Formation des Grün-Gold-Club Bremen liegt.

Spannend wird deshalb das Turniers am kommenden Wochenende in Velbert. Gelingt der Formation von Trainer Oliver Seelfeldt aus Aachen-Düsseldorf erneut ein Sieg, kommt es am letzten Wettkampftag beim Heim-Turnier der FG Aachen-Düsseldorf in Düren (10. März 2012) zur großen Entscheidung mit der Formation des GGC Bremen von Trainer Roberto Albanese. Der würde einen solchen Drahtseilakt sicher gern umgehen…

In der Bundesliga der Standard-Formationen hingegen ist der Braunschweiger TSC wohl schon der sichere Sieger. Es ist kein realistisches Szenario denkbar, wie den Braunschweigern der Bundesliga-Sieg 2012 noch zu nehmen sein soll. Dort ist auch auf den hinteren Plätzen alles klar, denn alle Turniere hatten die gleiche Ergebnisliste.

Bei den Latein-Formationen hingegen könnte es auch auf den hinteren Plätzen noch einmal spannend werden. Der TTH Dorsten belegte zuletzt Platz 6 und hat so berechtigte Hoffnungen, Platz 8 in der Gesamtwertung noch an den TSC Brühl abzugeben, die das sicher verhindern wollen. Beide Formationen liegen derzeit punktgleich mit Vorteil für Brühl wegen der bisher insgesamt besseren Platzierungen.

In der 2. Bundesliga der Latein-Formationen liegt der 1. TC Ludwigsburg unangefochten an der Spitze. Weil nur noch ein Turnier aussteht, wird sich daran sicher nichts mehr ändern.

In der 2. Bundesliga der Standard-Formationen hingegen könnte es noch einmal spannend werden: Platz 1 (Braunschweiger TSC B-Team) und Platz 2 (Rot-Weiss-Klub Kassel) trennen bei 2 noch ausstehenden Turnieren nur eine Platzziffer. Auf den hinteren Plätzen müsste es schon zu unerwarteten Ergebnissen kommen, sollte sich dort noch etwas verändern.

Anstehende Turniere der Bundesliga der Formationen

Die 1. Bundesliga der Latein-Formationen kommt am Samstag, den 25. Februar 2012 nach Velbert. Dort findet das Turnier in der Sporthalle des Berufsschulzentrums in der Langenberger Str. 120 – 124 statt. Karten gibt es bei Veranstalter unter info@tsz-velbert.de.

Zum „Showdown“ kommt es dann u.U. beim Schluss-Turnier in Düren am 10. März 2012 in der Arena Kreis Düren. Karten gibt es beim TSZ Aachen unter 02405-94102 oder online unter arenakreisdueren.de.

Der Bundesliga-Abschluss in der 1. Bundesliga der Standard-Formationen findet am 3. März 2012 in der Braunschweiger Volkswagen Halle statt. Karten gibt es beim Braunschweiger TSC unter 0531-7996703 oder unter info@btsc.de oder online unter www.reservix.de.

Die 2. Bundeliga der Latein-Formationen hat noch ein Turnier am 3. März 2012 in Borken in der dortigen Mergelsberg-Sporthalle. Karten gibt es beim TSC Borken rot-Weiß unter 02871-2384154 oder via e-mail an orgawart@tscborken.de.

Die 2. Bundesliga der Standard-Formationen misst sich am 25. Februar 2012 in der Sportarena der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg im Uhlhornsweg. Ticktes gibt es unter 0421-363636 oder via Mail an sportwart@tch-oldenburg.de.

Das Abschluß-Turnier dort ist dann am 10. März 2012 in der Sporthalle Mainz-Laubenheim. Infos und Ticket unter 0176-20064559.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert