Cat & Vito mit „Wunderschön“ in den Salsango Schlager-Charts

von: | aktualisiert am: 4.08.2021

Cat & Vito haben als erste gemeinsame Single den Schlager „Wunderschön“ veröffentlicht und sind damit in den Salsango Schlager-Charts vertreten.

Cat & Vito 'Wunderschön' - neuer Schlager 2021

Cat & Vito ‚Wunderschön‘ – neuer Schlager 2021

Cat & Vito sind zwar ein neues Schlager-Duo und der Titel „Wunderschön“ ist das erste Lied unter diesem „Band“-Namen, aber die beiden sind keine „heurigen Hasen“ und schon etliche Jahre im Musik-Geschäft unterwegs.

Als ich die Stimme von „Cat“ hörte, hab ich die sofort wiedererkannt, konnte sie aber nicht gleich zuordnen. Woher kannte ich die? Mit Vergleichen und Ähnlichkeiten, die mir ein- und auffielen, will ich nicht ablenken.

Also: Cat…, Cath…, Cathleen? Nein, Cathrin! Genau, Cathrin Geissler hat 2013 schon einmal ein Schlager-Album „Ich“ veröffentlicht (durchaus hoffnungsvoll, wie ich fand) und dann ging es aus irgendwelchen Gründen nicht weiter. Das heißt, weiter ging es schon, auf Hamburger Bühnen als Musical-Sängerin wie zuvor und mit ein paar musikalischen Abstechern hier und da, aber nicht prominent im Schlager-Geschäft.


Cat (die eigentlich Kathrin Geissler heißt), und Vito (Vittorio Magro) kennen sich schon lange, haben gemeinsam und auch getrennt und dann mal wieder gemeinsam in verschiedenen Bands gesungen. Der Kontkat ist wohl nie ganz abgerissen – und so fand man sich jetzt also neu als Duo zusammen.

Das Lied „Wunderschön“ ist tatsächlich ein schöner Schlager und wie vor ein paar Jahren wünsche ich mir, die Reise von Cat & Vito möge weiter gehen! Drücken wir Cat & Vito die Daumen, dass das gelingt!

Mit Joachim Horn-Berges und Jens Möller, von denen Musik und Text von „Wunderschön“ stammen, haben sie ein erfahrenes und erfolgreiches Autoren-Duo, die offenbar gerade wieder ein besonderes Gespür für Songs haben, die ankommen können.

Was es noch braucht, bringen Cat & Vito selbst mit. Beide Stimmen passen auch gut zusammen. „Wunderschön“ zu hören, macht wirklich Spaß!

Wenn Sie Cat & Vito unterstützen möchten, können Sie in unseren Salsango Schlager-Charts für die Künstler abstimmen. Kaufen kann man den Song hier bei amazon.

Unter dem Stichwort Schlager 2021 finden Sie im Salsango-Magazin weitere Nachrichten dieser Art aus diesem Jahr. Empfehlen wollen wir Ihnen auch noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen und Übersichten zu neuen CDs, zu Konzerten oder auch unserer Hitparade.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert