CD der „Schlager Champions 2018 – Das große Fest der Besten“

von: | aktualisiert am: 12.01.2018
CD Schlager Champions 2018 – Das große Fest der Besten

CD Schlager Champions 2018 – Das große Fest der Besten

Die CD „Schlager Champions 2018 – Das große Fest der Besten“ zur TV-Show mit Florian Silbereisen wurde Anfang Januar 2018 veröffentlicht. Die Show zur CD läuft am 13. Januar 2018 in der ARD und im ORF.

Die bunte Schlager-CD hat viele Hits des vergangenen Jahres, was bezüglich der Namensgebung etwas verwirrend erscheint. Eigentlich müsste das Album also nicht „Schlager Champions 2018“ heißen, sondern „Schlager Champions 2017“ – aber eine solche CD gibt es auch schon, die dann ihrerseits zurück blickt.


Die Ursache für die verwirrende Angabe der Jahreszahl ist natürlich die Bezeichnung der TV-Show von Florian Silbereisen, die hoffentlich am 13.1.2018 nicht nur zurück, sondern auch nach vorn blickt. Das wäre auch wünschenswert, weil es Ende des Jahres schon eine Show vom Schlager-Florian gab, die sich „Schlager des Jahres“ nannte und zu der eine solche CD eigentlich besser passen würde. Dann gäbe es auch die irreführenden Bezeichnungen nicht.

Die Namen der Schlager-Stars, die mit ihren Liedern auf dem Album sind, ergeben sich damit wie von selbst. Nicht alle Schlager waren die ganz großen Hits und einige Hits fehlen auch. Das kann man bedauern, ist aber immer so bei solchen „Compilations“, wie es Neudeutsch heißt. Wesentlich hier ist die Nähe zur ARD und zu „Silbereisen-TV“ – wer da nicht dabei ist, warum auch immer, hat es schwer auf ein solches Album zu kommen.

Wegen des Rückblickes bei den Schlagern und der Tatsache, dass nicht jeder Sänger oder jede Sängerin im letzten Jahr wirklich einen Hit hatte, schauen Sie bitte unbedingt auf die Titel-Liste, damit sie dann nicht enttäuscht sind, wenn die CD zu hause ankommt.

Das Album „Schlager Champions 2018 – Das große Fest der Besten“ mit insgesamt 40 Titeln gibt es ab sofort als Doppel-CD für 16,99 € und als mp3-Download für 12,99 €. Hier geht es zum Album bei amazon.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen. Da gibt es u.a. eine Seite mit weiteren geplanten, neuen Alben bzw. solchen, die in diesem Jahr erschienen sich – siehe Aktuelle und neue Schlager-CDs, DVDs und Downloads.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert