Cecilia Noel – Salsa-CD für flinke Füße – A Gozar!

von: | aktualisiert am: 14.03.2011
Salsa-CD von Cecillia Noel - A Gozar

Salsa-CD von Cecillia Noel - A Gozar

Diese Salsa-CD von Cecilia Noel gibt es zwar schon eine Weile, aber sie hat es in sich! Deshalb stellen wir die CD A Gozar! von Cecilia Noel hier auch vor! Obwohl sich unterschiedliche Arten von Titeln darauf befinden, ist sie vor allem etwas für geübte Salsa-Tänzer, die den schnellen Salsa-Schritt mögen. Und wer Gloria Estefan mag, wird mit dieser CD auch schnell warm (wenn man die CD zufällig hört, kann man auch kurz meinen, eine von Gloria Estefan vor sich zu haben; die Ähnlichkeit mit deren spanischen CD’s ist kaum zu leugnen).

Tänzer, die sich noch am Beginn Ihrer „Salsa-Karriere“ befinden, sollten sich nicht scheuen, auch nach schnelleren Titeln zu tanzen. Man muss ja nicht jede bisher erlernte Kombination auf jeden Titel tanzen wollen – eine Unterscheidung, die in den Tanzschulen ganz allgemein ohnehin viel zu kurz kommt – und so leider viel Farbe aus dem Tanz nimmt (es gibt auch lobenswerte andere Beispiele, das wissen und honorieren wir auch immer wieder!). Ein gepflegter Grundschritt, eine Links- oder Rechtsdrehung gehen immer – und die Chance Shines oder s.g. Body-Moves einzubauen werden schnell zu attraktiven Ergebnisen führen.

Zurück zur CD A Gozar! von Cecilia Noel: Wie schon erwähnt hat die Mehrheit der Titel ein erhebliches Tempo, zu dem zu tanzen aber viel Freude bereitet! Tu Condena etwa, oder die Xtended Version von Everybody’s Mambo, Cumbanchero und Cumbita. Ein paar sehr traditionell gehaltene Titel gibt es auch zum Beispiel CulebraAsi Se Cumpone un Son oder die „normale“ Version von Everybody’s Mambo.

Die Titel sind oft nicht neu, sondern auch schon auf Vorgänger-Scheiben von Cecilia Noel zu hören. Wir haben uns nicht die Mühe gemacht, das für jeden Titel einzeln zu recherchieren. Auch werden sicher Neuaufnahmen bzw. Arrangements dabei sein. Das spielt kaum eine Rolle, denn diese alten CD’s sind nur als Import zu bekommen. Die wird kaum einer haben…

Das pure Hören der CD macht ebenso Spaß! Nur der Bolero de Salon passt irgendwie nicht in die CD. Er bricht den ganzen Fluss. Vielleicht hätte dieser Titel besser ans Ende der CD gehört. Dann hätte ich sogar gern noch ein/zwei mehr in dieser Art gehabt.

Wir möchten Euch die CD ans Herz legen! Eine mp3-Version des Albums gibt es leider nicht. Ihr könnt die CD aber vorhören bei Amazon, so dass Ihr nicht die Katze im Sack kaufen müsst.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert