Christmas meets Cuba – neue Weihnachts-Salsa-CD der Klazz Brothers & Cuba Percussion

von: | aktualisiert am: 14.12.2017
Christmas meets Cuba

Christmas meets Cuba

Die Klazz Brothers veröffentlichen eine neue CD: Christmas meets Cuba.

Traditionelle Weihnachtslieder oder auch populäre Weihnachts-Hits hören sich oft furchbar an, wenn sie dann auf Salsa getrimmt werden.

Das ist bei dieser CD der Klazz-Brothers durchaus anders, auch wenn wir selbst die typisch lateinamerikanischen Weihnachtslieder bevorzugen – von denen aber auch ein paar auf der CD sind.

Feliz Navidad – hat einfach einen anderen Klang und eine andere Grundstimmung, als die hiesigen oder amerikanische Weihnachtslieder, wie man sie hier oft hört.

Die Klazz-Brothers haben sich aber die Mühe gemacht, hier bekannte Weihnachts-Titel vollkommen neu zu bearbeiten. Das taugt dann nicht zur ausgelassenen Weihnachtsparty. Aber eine gefühlvolle Rumba oder einen langsamen Cha Cha Cha zum Beispiel kann man dann doch im Latino-Rhythmus tanzen. Wenn man’s nicht übertreibt, macht das sogar Spaß.

Wie inzwischen meist üblich, gibt es das Angebot nicht nur als CD, sondern auch als mp3-Download. So kann man auch kurzfristig noch für weihnachtliches Salsa-Vergnügen sorgen, wenn man die Lieferzeit etwa verpasst hat.

Auch Vorhören ist möglich, Ihr müsst also nicht die Katze im Sack kaufen.

Auf der CD sind so bekannte Titel, wie z.B. Jingle BellsKling Glöckchen KlingLet It SnowMorgen kommt der WeihnachtsmannOh TannenbaumWinter WonderlandStille NachtFeliz NavidadOh, Du FröhlicheLeise rieselt der SchneeIhr Kinderlein kommet oder das unvermeidliche White Christmas.

Viel Spaß!

Update: Mehr solche Musik-Tipps findet Ihr im Artikel Salsa-Weihnachtslieder zum Tanzen im Advent nach Salsa-Musik. Allgemein mehr über Salsa, Tanzkurse und Salsa-Musik findet Ihr in unserem speziellen Salsango – Salsa-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Christmas meets Cuba – neue Weihnachts-Salsa-CD der Klazz Brothers & Cuba Percussion”



  • Monex sagt:

    Die Kurse gehen weiter auch wenn ein Teil der Crew auf Cuba weilt die Kurse finden gr tenteils statt. Und wenn diese Energie sich dann auch noch mit echtem kubanischen Sound vereint muss Weihnachten sein. Zusammen mit den kubanischen Percussionisten Alexis Herrera Esteves und Elio Rodriguez Luis haben die Klazz Brothers bereits mehrere Alben aufgenommen und mit Classic meets Cuba Jazz meets Cuba und Mozart meets Cuba in den letzten Jahren auch schon zahlreiche Preise gewonnen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.