Christmas with The Rat Pack – live in Berlin und Wien und als CD

von: | aktualisiert am: 16.06.2023
Christmas with the Rat Pack - Foto: (c) BB Promotion

Christmas with the Rat Pack – Foto: (c) BB Promotion

Berlin, Wien. Natürlich, „The Rat Pack“ gehören als Klassiker zur Weihnachtszeit, wie Lichterketten und Kerzen. Die CD’s sowieso, von denen es mittlerweile neu „gemasterte“ gibt.

In Berlin und Wien allerdings ist „Christmas with the Rat Pack Live from Las Vegas“ in diesen Tagen auch Live zu sehen.

In Berlin ist die Show täglich bis einschließlich Sonntag, den 9. Dezember 2012, standesgemäß im Admiralspalast, zu sehen.

In Wien ist sie vom 21.-31. Dezember 2012 im Museumsquartier – und übrigens im April 2013 in der Alten Oper Frankfurt, dann aber wohl ohne „Christmas“.

Dass „The Rat Pack„, also Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr., das Treiben auf der Erde schon etliche Jahre aus himmlischen Gefilden beobachten und statt ihrer täuschend ähnliche Doppelgänger auf der Bühne stehen, trübt vielleicht den Nervenkitzel etwas beim Besuch der Show, nicht aber das musikalische Vergnügen und Show-Erlebnis. Seit 10 Jahren schon begeistern die Stellvertreter mit weltbekannten Hits und den Originalen in Charme und Witz kaum nachstehend das Publikum in ganz Europa und den USA.

Beim Klick auf den eventim-Link hier unten könnt Ihr Euch über die genauen Show-Termine in Berlin informieren und natürlich auch gleich Ticket bestellen. Wer die Show in Wien besuchen will, muss zu oeticket.

Passend dazu und zur Weihnachtszeit haben wir Euch auch ein paar CD’s herausgesucht. Die Verlinkung jedoch ist etwas komplizierter, also sonst: Das Album „Christmas with the Rat Pack“ gibt es nämlich nur „getrennt“ als mp3-Download und als CD.

  Der mp3-Download (der erste Link links) hat auch 21 Titel, fast alle als „Remaster“ – das heißt, die Aufnahmen wurden mit moderner Technik nachbearbeitet und möglichst an heutige Hörgewohnheiten angepasst.

Die damit vergleichbare CD (der zweite Link) hat nur 16 Titel auf der Scheibe.

Dagegen hat das rote CD-Set (rechts) 3 CD’s mit insgesamt 48 Originalaufnahmen. Die sind nicht jedermanns Sache und als mp3 gibt es die auch nicht (zumindest nicht in dieser Zusammenstellung).

Abschließend noch der Hinweis auf Frankfurt: Hier stehen 8 Termine auf dem Programm – vom 2.-7. April 2013. Über die genauen Show-Termine informiert Euch bitte direkt bei eventim hier unten.

Mehr solcher Nachrichten findet Ihr u.a. in unserer Kategorien Dies und Das,  Popmusik oder z.B. unter Musical. Eine Übersicht über vergleichbare Empfehlung von Musicals oder Tanz-Shows findet Ihr auf unserer Seite mit den Tanz- und Musik-Events.

Quellen und Weblinks:

  • Das Foto oben stammt von BB-Promotion. Vielen Dank für die Unterstützung. Weitergehende Foto-Credits sind am Foto selbst angegeben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert