Country-CD “Christmas Together” Garth Brooks – Trisha Yearwood

Autor(in): | aktualisiert am: 30.11.2016
Garth Brooks - Trisha Yearwood - CD Chrristmas Together

Garth Brooks – Trisha Yearwood – CD Chrristmas Together

Country-Weihnachts-CDs, wie die CD “Christmas Together” von Garth Brooks und Trisha Yearwood, gehören zur Vorweihnachts-Zeit, wie beleuchtete Vorgärten und Fenster. Schon sind die ersten Lichterketten gespannt und bis zum kommenden 1. Advent wird noch mancher mehr oder weniger kunstvoller Schmuck die Häuser und Grundstücke zieren. Wem das vorweihnachtliche Gefühl noch fehlt, der könnte sich von Garth Brooks – Trisha Yearwood und ihrem Album “Christmas Together” spätestens beim Schmücken ein wenig in Stimmung bringe lassen.

Unser Geschmack ist verschieden, nicht nur zur Weihnachtszeit. Dehalb sollte man ausgerechnet hier nicht anfangen zu streiten. Weihnachten ist doch auch ein Fest der Liebe, der Familie und der Eintracht. Also darf einem die sehr country-geprägte Scheibe von Garth Brooks und Trisha Yearwood gefallen – oder eben auch nicht. Schade und deshalb kritisch angemerkt sei dennoch die kurze Laufzeit von nur knapp 28 Minuten.

Das hat durchaus Vorbilder in der jüngeren Vergangenheit. Aber muss man dann mit Preisen rufen, die denen eines “vollständigen” Albums entsprechen? Die Zahl 11 Songs täuscht auf den ersten Blick etwas darüber hinweg, dass es sonst für diesen Preis aus US-Sicht meist mindesten 40-45 Minuten Spielzeit gibt, bei uns hier oft schon viel mehr. Das war nicht sehr gönnerhaft von Garth Brooks und Trisha Yearwood. Aber, wer country-traditionelle Weihnachtsmusik sucht, wird hier sehr typisch und auch gut bedient.

Update: In dem Zusammenhang sei auch auf das neue Solo-Album von Garth Brooks “Gunslinger” hingewiesen, das inzwischen veröffentlicht wurde. Wir legen hier auch einen Link, denn hören konnten wir es nicht nicht…

Das Album “Christmas Togheter von Garth Brooks – Trisha Yearwood gibt es bei uns hier für 9,99 € als mp3-Download und für fast unglaubliche 17,99 € als CD. Selbst bei amazon unlimited gibt es nur 4 der 11 Songs zu hören.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr in unserer Kategorie Country und immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Ihr schaut allgemein unter Unterhaltung.

Weihnachtsmusik und andere Tipps zur Jahreszeit sammelt wir unter den Stichworten Weihnachtsmusik oder allgemein unter Weihnachten. Dort finden Sie dann auch einige ausgewählte Veranstaltungs-Tipps passend zur Jahreszeit und manchmal geben wir auch Empfehlungen für Weihnachtsgeschenke,

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.