Croma Latina live in Dortmund am 17.9.2022: Konzert, Salsa-Party

von: | aktualisiert am: 3.08.2022

Croma Latina, die Salsa-Band (und Bachata), kommt am 17.9.2022 für eine Salsa-Party und ein Konzert nach Dortmund ins Keuning-Haus.

Croma Latina live in Dortmund am 17.9.2022 Konzert, Salsa-Party

Croma Latina live in Dortmund am 17.9.2022 Konzert, Salsa-Party – Foto: Jens Thekkeveettil auf Unsplash

Salsa und Bachata tanzen in Dortmund zur “Salsa Explosion”, eine Salsa- und Bachata-Party im Keuning-Haus (Leopoldstr. 50-58 in 44147 Dortmund) mit Live-Musik von “Croma Latina”. Außerdem wird es Salsa-Workshops geben, zu denen wir aber noch keine detaillierten Informationen haben.

Croma Latina ist vermutlich die bekannteste Salsa-Bands aus Italien. Croma Latina hat schon einige Songs veröffentlicht, die immer wieder auf Salsa-Partys gespielt werden. Zuletzt (ist wegen Corona nun auch schon wieder etwas her) hatten sie eine sehr erfolgreiche Salsa-Version von “Duele el Corazon” – Original-Song von Enrique Iglesias. Auch von dessen Hit „Bailando“ hatten sie eine Salsa-Version gemacht.

Bei uns immer wieder gern gehört sind Salsa-Songs wie “En el aire“ oder der Bachata-Song “Mas” oder auch die Bachata-Version von “Fotonovela”, dem 80er-Jahre Italo-Disco-Hit. Mehr über die Band erfahrt Ihr bei uns unter dem Stichwort Croma Latina.

Croma Latina kommt immer wieder nach Deutschland, um Konzerte oder auf Salsa-Partys zu spielen – nicht oft, aber in gewissem Sinne regelmäßig.

Am 17. September 2022 ist im Keuning-Haus Dortmund die nächste Gelegenheit, Croma Latina live zu erleben. Die Karten kosten im Vorverkauf 20 € und an der Abendkasse 25 €.

Das Problem derzeit: Es gibt noch gar keinen Vorverkauf. Die Information zum Konzert ist ganz neu und stammt direkt von Croma Latina. Wendet Euch am besten an La Klave Dortmund. Den Link dahin findet Ihr in unserem Stichwort Salsa Dortmund.

Empfehlen wollen wir Euch außerdem unser Salsa-Magazin mit aktuellen Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger, unseren Salsa-Musik-Charts mit Songs zum Tanzen, Üben oder einfach nur zum Hören und unseren Bachata-Hits – und manchem mehr.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.