Anja Gockel zur Fashion Week Berlin Juli 2013: Der lachende Vagabund
von: Karsten Heimberger | aktualisiert am: 22.01.2014Berlin. Anja Gockel nimmt die Fashion Week Berlin (Juli 2013) mit Humor. Es wird gelacht auf dem Laufsteg (lächelndes Models, wo gibt’s denn sowas?!).
Und bei einigen der gezeigten Modelle für die kommende Frühjahr- Sommer-Mode 2014 ist man sich nicht ganz sicher, ob Anja Gockel sich hier nicht selbst oder uns auf den Arm nimmt.
Mindestens ein schelmiges Augenzwinkern darf man der Designerin sicher unterstellen.
Auf jeden Fall – ginge es nach Anja Gockel -, müsste im kommenden Frühjahr – Sommer 2014 wohl jeder ein Tuch oder eine Blume, wenn nicht gleich ein ganzes Blumen-Bukett auf dem Kopf tragen.
Das ist in dieser Konsequenz wohl eher etwas für Modenschauen und Fashion Victim’s.
Aber eine Blume im Haar „frech“ an die Seite gesteckt löst manche Verspannung beim Gesprächspartner und zieht sicher Blicke auf sich.
Auch ein „Back to the 50ies“ – Tuch um den Schopf gebunden, muss keine Idee nur für den Cabrio-Ausflug bleiben, bei dem das Tuch ohnehin fast obligatorisch ist.
Sonst geht es heiter durch den Muster- und Farben-Mix der neuen Saison, wie wir das eigentlich von der Designerin schon kennen.
Türkis darf da nicht fehlen, ebenso wie Schwarz-Weiß-Muster aller Art. Rot geht nachwievor und gern darf es auch großblumig bunt auf dem Fummel sein, den man am Körper trägt.
Die Linie folgt tendenziell eher dem „Bleistift“ – nicht nur. Die Kleider und Röcke enden irgendwo am Knie; es sei denn, es wird feierlich: Da bleibt auch für Anja Gockel das lange Gewand ohne ernsthafte Alternative.
Ein heiterer Muster- und Formen-Mix, den uns Anja Gockel hier auf der Fashion Week in Berlin präsentiert hat.
Die Artikel bei uns im Magazin über die verschiedenen Designer und Shows findet Ihr unter dem Stichwort Mercedes Benz Fashion Week oder allgemein in der Kategorie Lifestyle.
Allerdings werden die Artikel nur Stück für Stück eingestellt – jeden Tag während der Mercedes Benz Fashion Week Berlin mehrere. Also ruhig häufiger mal reinschauen…
„Der lachende Vagabund„? – ist natürlich eine musikalische Legende von Fred Bertelmann…
Quellen und Weblinks:
- zur Webseite von Anja Gockel – mit vielen Shop-Adressen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, wenn Ihr die Mode kaufen wollt.
- Die Fotos stammen sämtlichst von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin. Alle Rechte liegen dort!
Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: