Männer, so bitte nicht Salsa tanzen: Ein Ratgeber mit Augenzwinkern

von: | aktualisiert am: 12.07.2019
Die 10 schlimmsten Salsa-Tänzer - Ein Ratgeber mit Augenzwinkern

Die 10 schlimmsten Salsa-Tänzer – Ein Ratgeber mit Augenzwinkern – Foto: Natalya auf Unsplash

Als Salsa-Tänzer kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Trotzdem gibt es Männer auf dem Parkett, die bei Salsa-Tänzerinnen nicht sehr beliebt sind.

Dabei ist es im Grunde leicht, ein von Frauen geschätzter Salsa-Tänzer zu sein oder zu werden. Wie immer und überall macht nur die Übung den Meister. Dazu brauchst Du weder ein besonderes Talent, noch „Rhythmus im Blut“. Vielleicht fällt Salsa tanzen lernen manchem leichter und ein anderer braucht mehr Übung. Das kann sein.

Aber sonst brauchst Du neben Übung nur Spaß am tanzen und am gesellig sein. Fordere viele Frauen zum Tanzen auf und gehe taktvoll mit ihnen um. Bleibe bescheiden und ehrlich. Falls Du noch am Anfang bist: Sage ruhig, dass Du noch nicht lange tanzt und noch lernst. Das wird Dir keine Dame übel nehmen.


Dann wird es nicht lange dauern, bis Du ein gern gesehener Gast auf jeder Salsa-Party bist und viele Frauen gern mit Dir tanzen. Wenn Du als beliebter Salsa-Tänzer bei den Frauen auf der Tanzfläche erfolgreich sein möchtest, gibt es jedoch ein paar Dinge, die Du nicht tun bzw. die Du lassen solltest – außer nicht zu tanzen.

Ein nicht ganz ernst gemeinter Ratgeber über die „10 schlimmsten Salsa-Tänzer“ ist in dem folgenden Video vertanzt und anschaulich geschildert. Jede Salsa-Tänzerin und jeder Salsa-Tänzer kennt diese Typen und vielleicht erkennt mancher Mann, dass er auch schon mal eine leichte Tendenz zu dieser oder jener kleinen Schwäche hatte. Als Vorschau versuchen wir eine Übersetzung und Ergänzung aus eigener Erfahrung:

  • Der Faule oder Der Minimalist
  • Der Tanzlehrer oder Der Besserwisser
  • Mr. Schau mich an
  • Herr Schleudergang
  • Der Aufdringliche (Mein Tanzbereich – Dein Tanzbereich)
  • Der Stinker
  • Der Fallfiguren-Junkie
  • Der Grabscher oder Der Fummler
  • Der Selbstverliebte (Der Salsa-Star)

Viel Spaß beim Video! Schmunzeln ist erlaubt:

Empfehlen wollen wir Euch unser Salsa-Magazin. Ihr findet dort viele spezielle Themen rund um die Salsa und auch lokale Salsa-Nachrichten mit z.B. Hinweisen zu Salsa-Tanzkursen und Salsa-Partys sortiert nach Städten und Regionen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert