Michael Wendler – Neue CD ‚Die Maske fällt‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 24.03.2015
Michael Wendler - neue CD 'Die Maske fällt'

Michael Wendler – neue CD ‚Die Maske fällt‘

Michael Wendler veröffentlicht ein neues Album mit dem Titel ‚Die Maske fällt‚. Ob das nun besonders geschickt ist oder witzig sein soll, wissen wir nicht. Wir haben es schon als Anspielung auf das Theater rund um Michael Wendler verstanden. Vielleicht ist es aber auch einfach nur der Titel-Song, der erste auf der neuen CD.

Michael Wendler polarisiert. Seine Fans lieben ihn, andere nicht so sehr und noch andere lehnen ihn auch rund heraus ab – völlig gleich, was Wendler anbietet. Daran allerdings hat er auch fleißig „gearbeitet“…

Die neue CD ‚Die Maske fällt‘ wird vielleicht nicht in die „Ruhmeshalle“ des deutschen Schlagers aufgenommen, muss sich aber auch nicht hinter den vielen, vielen Schlager-Produktionen verstecken, die uns so im Verlauf eines Jahres erreichen. Das ist solide, elektronisch produzierte und durchweg tanzbare Schlager-Musik. Discofox heißt das Zauberwort, dass Michael Wendler zweifellos beherrscht. Wenn der Wendler nicht schwarz- und kurzhaarig und männlich wäre, sondern z.B. weiblich, blond und hübsch anzusehen, würde mancher Titel mehr ständiger Gast auf den Tanzflächen und Johl-Bühnen von Marathon bis Westerland sein.

Das Hit-Potential haben einige Titel auf dieser Scheibe, von den schon bisher veröffentlichten bis zu den neuen. Und mitsingen kannst Du auch bald, wenn du die Titel ein paar Mal gehört hast.

Michael Wendler hat nie einen Hehl daraus gemacht, welche Art Musik er machen möchte – nämlich genau die, die er macht! Und das ist ihm gelungen. Beschwerden über die immer gleichen oder ähnlichen Sound-Files und das Fehlen philosophischer Texte, gehen somit am Thema vorbei. Es steht freilich jedem zu, diese Musik gut zu finden oder eben auch nicht und sie sich zu kaufen oder das sein zu lassen.

Die CD hat 13 Schlager und einen Hitmix daraus, also 14 Titel -für 17,99 €. Im mp3-Download gibt es für 9,99 € noch 2 weitere Mix-Versionen dazu.

In dieser Woche haben wir den Titel-Song „Die Maske fällt“ in unserer Schlager-Hitparade als Neuvorstellung dabei. Wenn sie Michael Wendler unterstützen wollen, stimmen sie dort für ihn ab. Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen!

Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert