Dschungel-Camp 2023: Start, Kandidaten, Moderatoren

von: | aktualisiert am: 13.01.2023

Das Dschungelcamp 2023 kommt wieder aus Australien, beginnt Mitte Januar 2023. Ein neuer Moderator ist dabei und die Dschungel-Kandidaten sind andere, logisch…

Dschungel-Camp 2023 Start, Kandidaten, Moderatoren - hier im Bild die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen

Dschungel-Camp 2023 Start, Kandidaten, Moderatoren – hier im Bild die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen – Foto: RTL – Ruprecht Stempell

Beim Dschungel-Camp 2023 ist also im Grunde alles wieder wie früher. Bei den Namen der Kandidatinnen und Kandidaten überrascht keiner. Auch Dr. Bob ist wieder dabei – und Sonja Zietlow als Moderatorin. Neu an ihrer Seite als zweiter Dschungelcamp-Moderator ist Jan Köppen, der Daniel Hartwich ersetzt.

Überraschend ist beides nicht. Daniel Hartwich hatte ja bereits vor einem Jahr bekanntgegeben, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr beim Dchungelcamp moderieren wird. Jan Köppen ist der neue Show-Moderator bei RTL, der bei allen möglichen Gelegenheiten eingesetzt wird. Warum also nicht auch beim Dschungelcamp…

Wann beginnt das Dschungelcamp 2023? Wann ist das Finale?

Das Dschungelcamp 2023 beginnt am 13. Januar 2023. Das ist ein Freitag. Los geht es an diesem Tag um 21.30 Uhr.


Danach wird es wohl wieder über 2 Wochen täglich Dschungelcamp-Sendungen geben, meist ab 22.15 Uhr, an einigen Tagen auch zur Primetime. So war es zumindest zuletzt und wir gehen davon aus, dass es wieder so kommt.

Das Finale ist dann am Sonntag, 29. Januar 2023. Damit gibt es eine Folge mehr als bei der letzten „reguläre“ Staffel.

Die 18. Folge am Montag, 30.1.2023 ist dann “das große Wiedersehen” aller Kandidaten nach dem Finale.

Dr. Bob - der unterhaltsame Arzt im Dschungelcamp 2023

Dr. Bob – der unterhaltsame Arzt im Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Stefan Menne

Dschungelcamp-Musik 2023

Es gibt in jedem Jahr bei IBES (Ich bin ein Star. Holt mich hier raus!) einen Dschungelcamp-Song, der die Sendungen begleitet und immer wieder gespielt wird.

In diesem Jahr der Song “Work With My Love” von Alok & James Arthur. Wir haben einen eigenen Artikel dazu geschrieben: Alok & James Arthur “Work With My Love” – Der neue Dschungelcamp-Song 2023. Da kann man den Song auch hören und es gibt Download-Links.

Wer sind die Kandidaten vom Dschungelcamp 2023?

Auch wer die Kandidaten im Dschungelcamp 2023 sind, hat RTL nun bekannt gegeben, nämlich in alphabetischer Reihenfolge:

  • Cecilia Asoro (26 Jahre alt, bekannt aus dem Realitiy-TV)
  • Claudia Effenberg (57 Jahre alt, Fußballer-Frau, Designerin)
  • Cosimo Citiolo (40 Jahre alt, bekannt aus dem Realitiy-TV)
  • Djamila Rowe (55 Jahre alt, bekannt aus dem Reality-TV) – neu dabei für Martin Semmelrogge
  • Gigi Birofio (23 Jahre alt, bekannt aus dem Realitiy-TV)
  • Jana Pallaske (43 Jahre alt, Schauspielerin, Let’s dance-Teilnehmerin)
  • Jolina Mennen (30 Jahre alt, einst ein Mann, einst Youtuberin, bekannt aus dem Reality-TV)
  • Lucas Cordalis (55 Jahre alt, Sohn, Mann, Sänger)
  • Markus Mörl (63 Jahre alt, Musiker, NDW – Ich will Spaß)
  • Martin Semmelrogge (67 Jahre alt, Schauspieler) – doch nicht dabei, warum auch immer – egal!
  • Papis Loveday (45 Jahre alt, Model)
  • Tessa Bergmeier (33 Jahre alt, Model)
  • Verena Kerth (41 Jahre alt, Moderatorin, Freundin von Marc Terenzi, Ex-Freundin u.a. Oliver Kahn)

Wir werden später die Dschungel-Kandidaten 2023 noch näher hier vorstellen. Derzeit gibt es noch nicht einmal Fotos von allen für die Show, aber einige schon:

Cecilia Asoro als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Cecilia Asoro als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Claudia Effenberg als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Claudia Effenberg als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Cosimo Citiolo als Kandidat Dschungelcamp 2023

Cosimo Citiolo als Kandidat Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Djamila Rowe als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Djamila Rowe als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Gigi Birofio als Kandidat Dschungelcamp 2023

Gigi Birofio als Kandidat Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Jana Pallaske als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Jana Pallaske als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Jolina Mennen als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Jolina Mennen als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Lucas Cordalis als Kandidat Dschungelcamp 2023

Lucas Cordalis als Kandidat Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Markus Mörl als Dschungelcamp-Kandidat 2023

Markus Mörl als Dschungelcamp-Kandidat 2023 – Foto: RTL

Papis Loveday als Kandidat Dschungelcamp 2023

Papis Loveday als Kandidat Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Tessa Bergmeier als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Tessa Bergmeier als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL

Verena Kerth als Kandidatin Dschungelcamp 2023

Verena Kerth als Kandidatin Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Nicht dabei bei IBES 2023 – Dschungelcamp

Ursprünglich war angekündigt, dass Martin Semmelrogge bei IBES – Dschungelcamp 2023 dabei wäre als Kandidat. Das hat sich zerschlagen, warum auch immer. RTL hat sich bisher dazu nicht geäußert und wir finden es auch nicht weiter wichtig, warum jemand nicht dabei ist… Es ist, wie es ist!

Nun ist Djamila Rowe statt Martin Semmelrogge bei IBES dabei. Wir haben sie oben schon eingfügt.

Martin Semmelrogge doch nicht als Kandidat im Dschungelcamp 2023

Martin Semmelrogge doch nicht als Kandidat im Dschungelcamp 2023 – Foto: RTL – Arya Shirazi

Hinweise und Links zum Dschungelcamp in Salsango

Beim Dschungel-Camp hatten wir uns in den letzten Jahren (anders als bei anderen TV-Shows) auf wenige Artikel zur Übersicht oder als Übersichten beschränkt. Das wird auch bei dieser Staffel so sein – es sei denn, es passieren außergewöhnliche oder besonders unterhaltsame Ereignisse beim Dschungelcamp 2023.

Eine Übersicht über alle Staffeln, alle Dschungel-Könige, Dschungel-Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie hier bei uns: IBES – Dschungelcamp: Alle Könige und Kandidaten bisher im Dschungel-Camp

Alle Artikel über das Dschungel-Camp, künftige und die zu den Staffeln bisher, finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dschungel-Camp – IBES. Alle Beiträge über TV-Formate sammeln wir in der Kategorie TV-Shows. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos hier im Artikel auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert