Eine Nacht mit dem Ex – Dating-Show mal anders ab 3.9.2018 auf VOX

von: | aktualisiert am: 10.09.2018
Eine Nacht mit dem Ex - Dating-Show mal anders ab 3.9.2018 auf Vox

Eine Nacht mit dem Ex – Dating-Show mal anders ab 3.9.2018 auf Vox – Foto: MadalinCalita auf pixabay

Hatten Sie schon mal eine Nacht mit dem Ex? Eine Nacht mit der Ex? Ab dem 3.9 2018 geht VOX bei „Eine Nacht mit dem Ex“ der Sache auf den Grund. Es geht um offene Fragen, verletzte Gefühle, Hoffnung und vielleicht eine neue Chance für die Liebe der Paare, die sich schon getrennt haben.

Bestimmt kennen Sie die Situation! Bei fast jeder Trennung bleibt mindestens einer der Partner enttäuscht zurück. Manchmal weiß man gar nicht, warum der oder die andere Schluss gemacht hat oder versteht es nicht. Oft bleibt ein großer Schmerz zurück und eine ganze Weile noch die Hoffnung auf einen Neuanfang.


So oder so ähnlich geht es auch den Paaren bei „Eine Nacht mit dem Ex“ auf VOX, ein TV-Format, bei dem in den nächsten Wochen, beginnend mit Montag, dem 3. September 2018, zwei Ex-Partner auf einander treffen, um offene Fragen zu klären, vielleicht Antworten zu finden und zu verstehen, vielleicht auch neu zu beginnen.

Natürlich sagt uns unser Verstand, dass vorbei ist, was vorbei ist – ob wir es nun verstehen oder nicht. Wenn da nicht diese Sehnsucht wäre, dieses Kribbeln im Bauch…

„Eine Nacht mit dem Ex“ lief als Format bereits erfolgreich in Großbritannien. Nun holt VOX das Ganze zu uns nach hause in unsere Wohnzimmer.

In jeder Folge treffen sich 2 Paare, Ex-Paare muss es ja heißen, in einem Appartement mit diversen Kameras und lassen uns „durchs Schlüsselloch“ schauen und teilhaben und beobachten, was sich ergibt.

Update: Was in der 2. Folge am 10.9.2018 passiert: Eine Nacht mit dem Ex am 10.9.2018 auf VOX

In der 1. Folge von „Eine Nacht mit dem Ex“ am 3. September 2018 sehen wir

  • Alice und Leon sowie
  • Rebecca und Gioa.

Alice und Leon sind beide 20 Jahre alt. Kennengelernt hatten sich sich einst mit jungen 16 Jahren in Münster. Mehr als 2 Jahre lang waren sie glücklich miteinander in einer Wochenendbeziehung. Dann zog sich Leon immer mehr zurück und obwohl sich das Paar nie offiziell getrennt hatte, war ein Jahr lang Funkstille zwischen den ehemaligen Turteltäubchen. Was war passiert? Eine Frage, auf die Alice bisher keine Antwort bekam.

Dann, das Leben schreibt manchmal Geschichten… – treffen sich Alice und Leon zufällig wieder, weil beide an der gleichen Uni in Passau studieren. Immer noch trägt Leon ein großen „Päckchen“ mit sich herum und selbst bei „Eine Nacht mit der Ex“ am 3.9.018 fällt es ihm schwer, zu erzählen was war.

Update nach der Sendung: Alice und Leon haben sich ausgesöhnt und wollen Freunde bleiben.

Alica und Leon bei Eine Nacht mit dem EX am 3.9.2018

Alica und Leon bei Eine Nacht mit dem EX am 3.9.2018 – Foto: MG RTL D

Rebecca und Gioa sind 34 und 32 Jahre alt. Kennengelernt hatten sich beide übers Internet. Rebecca ist schwer verliebt und zieht nach nur 3 Wochen Hals über Kopf nach Italien in das Dorf, in dem Gioa lebt. Anfangs lief auch alles rund für die zwei Verliebten. Doch bald gibt es Stress für Rebecca – erst mit der Schwiegermutter, dann ist das Land doch fremd und mit der Arbeit will es auch nicht so richtig klappen.

Aus der Verliebtheit von Rebecca und Gioa wird bald Gleichgültigkeit und sogar Streit. Vor allem vermisst Rebecca die Unterstützung von Gioa. Ob sich beide aussprechen können und Frieden finden, erfahren wir bei „Eine Nacht mit dem Ex“ auf VOX am 3.9.2018 ab 21.15 Uhr.

Update nach der Sendung: Rebecca und Leon fanden keinen Draht mehr zueiander und haben inzwischen beide neue Partner.

Gioa und Rebecca - bei Eine Nacht mit dem Ex am 3.9.2018

Gioa und Rebecca – bei Eine Nacht mit dem Ex am 3.9.2018 – Foto: MG RTL D

In Salsango berichten wir regelmäßig über diverse TV-Shows – eigentlich mit Tanz und Musik, aber auch Dating-Formate wie „Bachelor“ und „Bachelorette“ oder „Adam sucht Eva“ gehören inzwischen regelmäßig dazu, weil Flirten und die Liebe natürlich begleitende Themen sind, die zu uns passen.

Ob wir nun regelmäßig auch über dieses TV-Format berichten, wissen wir noch nicht. Das hängt auch vom Interesse der Leser ab… Aber einen Anfang wollten wir machen!

Update Einschaltquote: Die Sendung „Eine Nacht mit dem Ex“ am 3.9.2018 sahen 910.000 Zuschauer, weit überwiegend unter 50 Jahren (710.000 = 8,3%). Das ist eine Einschaltquote von 3,3 % – nicht so schlecht für VOX am Montagabend.

Mehr solcher Artikel findet ihr immer in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.