Erste Ergebnisse von der Tango-WM 2012 in Buenos Aires

von: | aktualisiert am: 12.11.2012
Tango-WM 2012 - Tango Escenario Qualifikation

Tango-WM 2012 – Tango Escenario Qualifikation

Buenos Aires. Die Tango-Weltmeisterschaft 2012 in Buenos Aires strebt ihrem Höhepunkt entgegen. In der Kategorie Tango Salon sind die Final-Teilnehmer schon ermittelt. In der Kategorie Tango Escenario (Bühnen-Tango) steht das Halbfinale heute an. Aus europäischer Sicht gibt es nicht viel Hoffnungen auf vordere Plätze – und ein wenig verkehrt sich die Welt.

Die Tango-Europameister 2012 in der Kategorie Tango Escenario, Dmitry Vasin – Taya Finenkova, stehen im Finale der WM in der Kategorie Tango Salon.

Yannick Vanhove - Liz De Vuyst - Tango-Europameister 2012 Tango Salon aus Belgien

Yannick Vanhove – Liz De Vuyst – Tango-Europameister 2012 Tango Salon aus Belgien

Die Tango-Europameister 2012 in der Kategorie Tango Salon, Yannick Vanhove – Lieske de Vuyst aus Belgien haben noch Hoffnungen auf einen Finalplatz in der Kateogrie Tango Ecenario. Allerdings war dieses Tanzpaar auch Vize-Europameister in dieser Kategorie.

Das Finale der Tango-WM in der Katogrie Tango Salon wird, wie jedes Jahr, dominiert von Tanzpaaren aus Argentinien.

Dort führen auch 3 Paare aus Argentinien mit fast gleicher Punktzahl.

Bestes Tanzpaar aus Europa sind Andrey Panferov – Ekaterina Petrova aus St. Petersburg auf Platz 14 vor Dmitrii Astafev – Ksenia Koltysheva aus Moskau auf Platz 19. Außerdem noch dabei aus Europa sind Fernando Silva – Alexandra Baldaque aus Portugal auf Platz 30 und eben Dmitry Vasin – Taya Finenkova auf Platz 37.

Im Bühnen-Tango (Tango Escenario) ist die Dominanz der Argentinier derzeit noch deutlicher. Hier sind gleich 11 Tanzpaare ganz vorn nach der Qualifikation für das Halbfinale.

Aber, da sollten wir abwarten, was das Halbfinale heute bringt, den nicht automatisch setzen sich die Ergebnisse von Runde zu Runde fort.

Die neuen Artikel zur Tango-WM sammeln wir dann unter dem Stichwort Tango-Weltmeisterschaft 2012.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert