Eva Luginger: Neue, tanzbare Schlager-CD “So genial” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 13.06.2019
Eva Luginger: Neue, tanzbare Schlager-CD “So genial” veröffentlicht

Eva Luginger: Neue, tanzbare Schlager-CD “So genial” veröffentlicht

Eva Luginger hat ihre neue Schlager-CD “So genial” vor ein paar Tagen veröffentlicht. Und weil sie heute ihre 4. Eva Luginger Schlagernacht in ihrer Heimat Velden an der Vils feiert, wollen wir das als Anlass nehmen, auch ihr 4. Album vorzustellen.

Das Album “So genial” der Schlagersängerin Eva Luginger folgt den Alben “Unzertrennlich” und “Wahnsinn” vor 2 und 3 Jahren. Ihr Debüt-Album “Der eine Moment” war vor 5 Jahren erschienen. Dazwischen hat Eva Luginger nicht nur ihren Erfolg als Schlagersängerin weiter voran getrieben, sondern auch privat ihr Glück gefunden und geheiratet. “So genial” ist seitdem das erste Album.

Die neuen Schlager von Eva Luginger sind überwiegend genretypisch produziert und gefällig, wenn auch leider von elektronischen Instrumenten dominiert. Ich bedaure das immer wieder ein wenig, verstehe aber durchaus, dass Künstlerinnen, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen wie ihre berühmten Kolleginnen, hier auch mit einem Budget haushalten müssen und deshalb eben nicht aus dem Vollen schöpfen können.

Das Album ist trotz des Duettes mit Alexander Rier musikalisch nicht so bunt, wie das letzte. Mir ist das eher angenehm, wenn ein Album eine Linie hat und musikalisch nicht quer durch den ganzen Schlager-Garten schlendert.

Diese Schlager-CD “So genial” von Eva Luginger scheint für mich unter dem Motto “Tanzbar” zu stehen.

Mit “Frau mit Power” hat Eva Luginger sogar einen Schlager im derzeit angesagten Latino-Sound im Repertoire, der rundum gelungen ist. Davon hätten es ruhig noch 1-2 mehr sein können, wenn es nach mir gehen würde. Geht es natürlich nicht und ich habe mich schnell auch mit anderen Liedern von diesem Album angefreundet, wie zum Beispiel “Halt mich für immer“, “Kettenreaktion” oder “Eigentlich nicht mein Typ“.

Sogar das oben schon erwähnte Duett “Sind wir noch wir” ist moderner, als ich zunächst befürchtet hatte und gelungen. Ein richtig schönes Duett, auch wenn ich kein Freund der Stimme von Alexander Rier bin.

Weiter geht es mit “Nur mit Dir und keinem anderen“, einem schönen, tanzbaren Schlager – wobei, tanzbar sind die neuen Lieder von Eva Luginger alle, wie ich oben schon angedeutet hatte!

Etwas an die guten, alten Zeiten des deutschen Schlagers erinnert “Du und ich” und passt deshalb gut auf das Discofox-Tanzparkett. Das gilt auch für “Das kann doch wohl nicht wahr sein” und “Wenn ich heut Nacht in Deinen Armen lieg“.

Ruhiger wird es erst zum Schluss des Albums. Bei “Wie wird es sein” kann man sich schön an seine(n) Liebste(n) kuscheln und wenn bei der Schlagernacht heute in Velden an der Vils die Feuerzeuge, Taschenlampen oder Smartphone-Apps leuchten, würde es mich nicht wundern. Ein schöner Schmuse-Song!

Eva Luginger ist derzeit wie eigentlich recht oft in unseren Salsango-Schlager-Charts vertreten, im Moment mit dem Titel-Song der neuen CD “So genial“. Sie können für die Künstlerin dort abstimmen, wenn Sie sie unterstützen möchten.

Es gibt das Album “So genial von Eva Luginger” als CD für derzeit 17,99 € und als mp3-Download für 10,99 € unter diesem Link bei amazon. Wer streamen kann, bekommt das ganze Album wie gewohnt ohne zusätzliche Kosten.

Mehr neue Schlager-CDs aus diesem Jahr finden Sie auf unserer Seite Schlager-CDs 2019. Mehr aktuelle Schlager-Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder allgemein Neues zu Musik und ähnlichen Themen bei uns allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: