„Faszination Haar + Kosmetik“ in Erfurt am 2.-3. September 2012

von: | aktualisiert am: 27.08.2012
aktuelle Frisuren-Trends und Kosmetik-Tipps - Foto: © konradbak - Fotolia.com

aktuelle Frisuren-Trends und Kosmetik-Tipps – Foto: © konradbak – Fotolia.com

Erfurt. In der Messe Erfurt treffen sich am 2.-3. September 2012 Fachleute aus der Friseur- und Kosmetikbranche zum Austausch und Wettbewerb rund um die neuesten Frisuren- und Styling-Trends.

Das Friseurhandwerk präsentiert das erste Mal im Rahmen dieser Messe seine neuen Trend-Frisuren Herbst 2012 -Winter 2013.

Außerdem gibt es die Mitteldeutschen Meisterschaften der Friseure in gleich 15 verschiedenen Einzel- und Mannschaftswettbewerben.

Titel werden vergeben in den Disziplinen Damen, Herren, Kosmetik und Junioren. Für Auszubildende gibt es separate Wettbewerbe.

Auch Fachvorträge gibt es und ein breit gefächertes Show-Programm von Airbrush-Make-up, über Coloration, Hochsteck-Tricks und -Tipps bis hin zur Nagelmodellage.

Am beiden Tagen öffnet die Messe „Faszination Haar + Kosmetik“ um 9.00 Uhr. Am Samstag ist bis 18.00 Uhr geöffnet, am Montag bis 16.00 Uhr.

Eine Tageskarte kostet am Sonntag für Nicht-Innungsmitglieder 30 €. Für Innungsmitglieder, Gruppen und Auszubildende gibt es Nachlässe. Am Montag ist alles ein wenig preiswerter.

Die Messe-Organisation erwartet 70 Aussteller in den Bereichen

  • Haar, Kosmetik, Nagel
  • Werkzeuge, Geräte, Einrichtung, Ausstattung
  • Accessoires und Fashion
  • Verlage, Verbände, Vereine, Dienstleistungen
  • Wellness und Gesundheit

Das alles kann man noch einmal ausführlich nachlesen auf der Webseite der Messe.

Weitere aktuelle Infos findet ihr immer in unserer Kategorie Lifestyle oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe: Das Foto oben stammt nicht von der Messe, sondern wurde von unserer Redaktion zur Illustration ausgewählt. Es stammt von © konradbak – Fotolia.com

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert