Haar-Trends

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Haar-Trends haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Haar-Trends

Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017 - Präsentation alle Frisuren Damen

Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017: Friseure zeigen Trends

Die aktuellen Frisurentrends Herbst 2016 – Winter 2017 hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks am 4.9.2016 in Erfurt gezeigt. Wie immer bei seinen Mode-Präsentationen für die neue Saison für die Friseure im ganzen Land zeigte der ZV nicht nur neue Frisuren und Frisurentrends, sondern auch wie’s geht. Neben den fertigen Frisuren wurde also gezeigt, wie man die Haare schneiden sollte, damit am Ende eine der Trend-Frisuren für den Herbst 2016 und Winter 2017 heraus kommt.

Neben den aktuellen Frisurentrends zeigte der Zentralverbandes Deutschen Friseurhandwerks zudem auch aktuelle Kosmetiktrends. Das geht ja zwangsläufig Hand in Hand, Schminktechniken und Frisuren, eins gehört zum anderen, auch wenn der Zentralverband da ein Stück in fremden Revieren wildert. Aber nur ein kleines Stück, den Kosmetikerinnen machen die Friseure nicht die Kompetenz streitig.

weiter lesen...
Kurzhaarfrisuren 2016 Damen

Kurzhaarfrisuren 2016 Damen

Kurzhaarfrisuren für Frauen liegen 2016 weiter ganz vorn und folgen ganz allgemein dem Frisuren-Trends 2016 nach mehr Volumen und Varibilität. Besonders der meist lange Pony steht bei den Damen Kurzhaarfrisuren 2016 im Mittelpunkt des Stylings. So ist der Unterschied zum ebenfalls weiter beliebten Bob-Cut fließend. Die verschiedenen Kurzhaarfrisuren-Bilder hier im Artikel sollen das anschaulich machen.

Kurzhaarfrisuren 2016 mit Undercut und Überlängen vorn: Frauen, die sich die Haare zuletzt wachsen ließen, haben also nur einen kurzen Weg zur Kurzhaarfrisur. Oder junge Frauen, bei denen die langen Haare nach wie vor zu den angesagten Frisuren gehören, haben 2016, wollen sie ihre Frisur verändern und sich die Haare abscheiden…

weiter lesen...
Männer-Frisuren Winter 2016 - natürlich sexy

Männerfrisuren Herbst-Winter 2015-2016

Die Männerfrisuren Herbst 2015 – Winter 2016 zeichnen sich erneut vor allem durch große Flexibilität aus. Ein Schnitt, mehrere Stylings! Das ist im Grunde schon in den letzten Jahre der Trend bei den Friseuren gewesen und keine Erfindung für die Mode-Saison Herbst-Winter 2015-2016 und auch nicht nur bei den Frisuren für Männer, sondern bei den Frauen ebenso.

Es variieren bei Frauen- wie Männer-Haaren die Haar-Längen, unterschiedliche Schnitte und Schnitt-Techniken und hier und da wird auch mal mit Haar-Farben und Farb-Nuancen gespielt…

weiter lesen...
Frisuren Herbst 2015 - Winter 2016

Frisuren Herbst 2015 – Winter 2016: Walle! Walle manche Locke…

Die neuen Frisuren Herbst 2015 – Winter 2016 sind da! Von Glamour bis zum Undo-Look reichen die oft voluminösen, neuen Frisuren-Trends. Oder ganz frei nach einem berühmten Dichter: Walle! Walle manche Locke, dass zum Zwecke Haare fließen und mit reichem, vollem Schwalle zur neuen Frisur sich ergießen.

Wie jedes Jahr präsentierte der Zentralverband des Deutschen Friseur-Handwerks für die neue Saison seine Vorstellungen von der Frisuren-Mode Herbst-Winter 2015-2016 für Männer und Frauen, diesmal in Bad Nauheim am 30. August 2015. Ob sich das Mode-Team des Friseur-Verbandes hat von Goethe inspirieren lassen, wissen wir nicht. Der oben angedeutete Zauberlehrling fiel uns beim Betrachten der neuen Frisuren und der Einladung zur Präsentation ein, die überschrieben war mit “Geballte Hair Power im Doppelpack!”.

Locken sind nämlich eines der bestimmenden Themen in ganz unterschiedlichen Looks für die Frisuren Herbst 2015 – Winter 2016 und zwar sowohl für die Männerfrisuren, als auch für die Damen. Die Locken können mal glamourös gestylt sein – von züchtig bis Vamp – oder auch scheinbar zufällig und wild, wie in der Flower-Power-Bewegung der 1960er- und 1970er-Jahre.

weiter lesen...
Frisuren Frühjahr Sommer 2015

Frisuren Frühjahr – Sommer 2015 und Make-up – Trends

Die Frisuren Frühjahr – Sommer 2015 und die neuesten Make-Up – Trends hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks vorgestellt. Neben den aktuellen Frisuren für Frauen mit kurzen Haaren oder mittellangen Haaren, sind auch solche für Männer dabei. Aktuelle Männerfrisuren nehmen übrigens Jahr für Jahr einen breiteren Raum beim Mode – Team der Friseure ein.

weiter lesen...
Langhaar-Frisur mit Locken Herbst 2014 - Winter 2015 - Romantische Revolution

Frisuren Herbst 2014 – Winter 2015 vorgestellt

Die neuen Frisuren Herbst 2014 – Winter 2015 sind da! Ob Frisuren für kurze Haare, für mittellange Haare oder Frisuren für lange Haare – für die Damen ist wieder alles dabei. Männerfrisuren bleiben klassisch eher kurz.

Zweimal im Jahr stellt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks seine Frisurentrends vor, nun eben für den Herbst 2014 und Winter 2015. Die übergreifenden Attribute für alle neuen Frisuren sind dabei solche wie ‘zeitlos’, ‘wertig’ und ‘wandelbar‘. Vor allem klassisch sollen also die Frisuren Herbst – Winter über den Jahreswechsel sein und sich damit in die Mode 2014 – 2015 integrieren.

weiter lesen...
Pixie - Cut

Kurzhaarfrisuren Damen Herbst 2013 – Winter 2014 mit Pixie-Cut

Bei den neuen Damen – Kurzhaarfrisuren Herbst 2013 – Winter 2014 ist der Pixie – Cut ist zweifellos der Renner der Saison.

Shorty” nennt der Zentralverband des Friseurhandwerks diese Kurzhaarfrisur, der an Frauen das fabelhafte Wesen unterstreicht bzw. an daran erinnert.

Unzählige prominente Vorbilder haben den Pixie-Cut schon getragen und uns gerade wieder in letzter Zeit so verzaubert.

weiter lesen...
Frisuren - Trends Herbst 2013 - Winter 2014 vorgestellt

Frisuren – Trends Herbst 2013 – Winter 2014 vorgestellt

Düsseldorf. Die neuen Frisuren 2013 – 2014, die Frisurentrends für Herbst 2013 – Winter 2014 hat das Mode-Team den Zentralverbands des Friseurhandwerks heute in Düsseldorf vorgestellt.

Vor Ort war unsere Autorin Aleksandra Balakina – und hat ganz genau für Euch hingeschaut.

Welche Frisurentrends 2013 – 2014 sehen die Fachleute? Was sind die neuen Frisuren 2013 – 2014?

weiter lesen...
Trend - Frisuren 2013 - mittellange Haare

Trend – Frisuren 2013 Frühjahr – Sommer vorgestellt – Frauen- und Männer-Frisuren

Der Zentralverband des Friseur-Handwerks hat gestern in Bremen die aktuellen Trend-Frisuren 2013 für Männer und Frauen Frühjahr – Sommer 2013 vorgestellt.

Trend bleiben die aufwändigen Haarschnitte, die unterschiedliche Stylings ermöglichen, je nach Anlass, Lust oder Laune. Hochwertige Colorationen unterstützen die Cuts, ohne jedoch zu vordergründig zu sein.

weiter lesen...
Männerfrisuren Herbst 2012 - Winter 2013

Männerfrisuren Herbst 2012 – Winter 2013

Auch die Männerfrisuren Herbst 2012 – Winter 2013 brauchen vor allem einen exakten Schnitt der Haare. Sonst wird’s schwierig mit der neuen Frisur, zumindest, wenn man sich an den Empfehlungen des Mode-Teams des Zentralverbandes des Friseur-handwerks orientiert.

Allerdings wird man dann, egal ob kurze Herrenfrisuren oder solche mit (teilweise) längeren Haaren, mit sehr unterschiedlichen Varianten belohnt, seine Haare zu stylen.

Morgens “ordentlich” auf die Arbeit, nachmittags etwas freier zum Hobby oder in die Familie und abends gern schon mal elegant oder auch etwas skurriler zur Party.

weiter lesen...