Trend – Frisuren 2013 Frühjahr – Sommer vorgestellt – Frauen- und Männer-Frisuren

Autor(in): | aktualisiert am: 30.07.2014
Trend - Frisuren 2013 - mittellange Haare

Trend – Frisuren 2013 – mittellange Haare

Der Zentralverband des Friseur-Handwerks hat gestern in Bremen die aktuellen Trend-Frisuren 2013 für Männer und Frauen Frühjahr – Sommer 2013 vorgestellt.

Im Trend bleiben die aufwändigen Haarschnitte, die unterschiedliche Styling-Varianten ermöglichen. Je nach Anlass, Lust oder Laune kann Mann oder Frau die Haare dann so frisieren, wie ihr oder ihm das angemessen oder wichtig erscheint. Morgens eine “ordentliche” Frisur für die Arbeit oder abends ins Theater – in der Freizeit oder auf der Party kann’s dann mit ein paar wenigen Handgriffen etwas “stylischer” werden.

Hochwertige Colorationen unterstützen die Cuts, ohne jedoch zu vordergründig zu sein. Dabei stehen Blond und Braun im Mittelpunkt. Schwarze Haare dürfen aber immer noch sein.

Bei den Männer-Frisuren werden die Haare wieder länger, das hatten wir ja auch bereits angekündigt.

Kurzrasierte Seiten oder Nacken sieht man gar nicht mehr bzw. nur bei Frauen, aber nicht bei Männerfrisuren.

Der Oberkopf bleibt jedoch wie zuvor meist länger. Ein “ordentlicher” und tendenziell strengerer Pilzkopf steht gleichberechtigt neben einer leicht strähnigen und lässigeren “Wuschel-Optik”.

Die Frisuren der Damen haben traditionell die größere Bandbreite.

Moderne Kurzhaarfrisur 2013 Frühjahr-Sommer

Moderne Kurzhaarfrisur 2013 Frühjahr-Sommer

Frisuren Männer 2013

Frisuren Männer 2013

Die Kurzhaarfrisur bleibt ein Ausweis für moderne, selbstbewusste Frauen. Hier kann die Seite auch sehr kurz sein, mit einem stark ausgeprägten Undercut zum Deckhaar am Oberkopf hin.

Der Bob bleibt ein Thema und geht in Richtung der 20er-Jahre, also mit schräg nach vorn laufenden Seiten.

Frisuren für Schulterlange Haare sind ähnlich der Herren (dort aber nicht schulterlang!) so geschnitten und gestylt, dass eine lockere und leichte Strähnchen-Optik entsteht. Dafür wird das Haar gestuft und mit Slice angeschnitten.

Frisuren für lange Haare bekommen ab etwa den Ohren Locken. Das kann man schön variieren, weil das z.B. am Abend auch schnell selbst gemacht ist. Den sommerlichen Look unterstreicht eine Coloration, die von oben nach unten heller wird – so, als ob man gerade aus dem Sommer-Urlaub käme.

Lange Haare Frühjahr-Sommer 2013

Lange Haare Frühjahr-Sommer 2013

Der Bob als Frisur Frühjahr-Sommer 2013

Der Bob als Frisur Frühjahr-Sommer 2013

Männer-Frisur Frühjahr-Sommer 2013

Männer-Frisur Frühjahr-Sommer 2013

Trend-Frisur Männer 2013

Trend-Frisur Männer 2013

Soweit ein kurzer Ausblick. Wir werden die einzelnen Frisuren für Männer und Frauen noch einzeln und detaillierter vorstellen.

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren findet Ihr in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellen und Weblinks:

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Trend – Frisuren 2013 Frühjahr – Sommer vorgestellt – Frauen- und Männer-Frisuren”

  1. Kristina sagt:

    Die Locken und die sommerliche Urlaubscoloration gefallen mir sehr gut! Es ist mal was anderes, als die normalen Strähnchen.
    Liebe Grüße Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.