Finale Tango Weltmeisterschaft 2013: Teilnehmer stehen fest

von: | aktualisiert am: 25.08.2013
Teilnehmer Halbfinale zur Tango WM 2013

Teilnehmer Halbfinale zur Tango WM 2013

Buenos Aires. Die Teilnehmer der Finale der Tango WM 2013 stehen fest. Nur hat sich ein Verantwortlicher einen „Scherz“ erlaubt und zwar die Wertungsnoten aller Tanzpaare im Halbfinale der Tango WM veröffentlicht – was nett ist – aber nicht, wer genau sich nun für die Finale qualifiziert hat. Grundsätzlich tut das der Sache jedoch keinen Abbruch, denn aus den Platzierungen und Benotungen kann man auch einiges ablesen.

Nie zu alt für den Tango Argentino - sogar zur Tango WM

Nie zu alt für den Tango Argentino – sogar zur Tango WM

So haben sich Frank Obregon – Jenny Gil aus Venezuela im Salon Tango an der Spitze etabliert und sind so die Favoriten auf den Titel der Tango Weltmeister in dieser Kategorie, nachdem sie schon nach der ersten Runde an Position 1 lagen.

Dahinter wurde ordentlich durchgemischt, wie wir das von der Tango-WM kennen.

Zwei italienische Paare konnten sich unter die ersten 10 „mogeln“. Andere, bisher vorn platzierte Paare, verschwanden auch im Nirgendwo der hinteren Platzierungen ohne Qualifikation zum Finale.

Im Tango Escenario (Stage Tango), der Show-Variante, haben sich im Wesentlichen die Ergebnisse aus der Vorrunde bestätigt.

Nur untereinander wurden Plätze gewechselt. Die ersten 10 Plätze bleiben Tanzpaaren aus Argentinien vorbehalten.

Einen „Trend“ für dieses oder jenes Paar kann man nicht ausmachen bzw. wäre das aus den Erfahrungen der letzten Jahre heraus nicht gerechtfertigt. Erst im Finale zeigen die meisten Paare ihre beste und volle Leistung. Wer da jetzt ein paar Plätze nach hinten gerutscht ist, kann im Finale wieder ganz vorn sein und jene, die jetzt da stehen, können auch wieder nach hinten durchgereicht werden, wenn sie sich nicht steigern können.

Die Finale sind im Salon Tango am Montag und im Stage Tango am Dienstag. Wir werden selbstverständlich berichten.

Mehr Artikel findet Ihr unter den Stichworten, die unter dem Artikel stehen.

Quellenangaben:

  • Die Fotos oben stammen von den Veranstaltern der Tango Weltmeisterschaft. Die Fotografen und wer auf den Fotos zu sehen ist, ist leider nicht angegeben. Manchmal kennen wir die Tänzer bereits und schreiben es dennoch dazu.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert