Florian Silbereisen neuer Traumschiff-Kapitän im ZDF

Florian Silbereisen neuer Traumschiff-Kapitän im ZDF

Autor(in): | aktualisiert am: 25.01.2019
Florian Silbereisen neuer Traumschiff-Kapitän im ZDF

Florian Silbereisen neuer Traumschiff-Kapitän im ZDF – Logo: © ZDF und Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft AG

Florian Silbereisen als neuer Kapitän beim Traumschiff! Das ist wohl ein Paukenschlag, der den TV-Verantwortlichen der traditionsreichen TV-Serie “Traumschiff” gelungen ist. Die beliebten Filme gehören zu den Flaggschiffen des ZDF-Programms, die das ZDF seit vielen Jahren ein paar Mal jährlich neu über den Bildschirm flimmern lässt.

Mit Florian Silbereisen als Traumschiff-Kapitän geht nun die Verjüngungskur des TV-Dinos weiter. Da war zwar schon Sascha Hehn gefunden worden. Doch wollte der wohl mehr Veränderungen, als die Macher der Romanzen-Filme, hörte man, weshalb schon seit einiger Zeit klar ist, dass Sascha Hehn als Kapitän beim Traumschiff wieder einen Seesack packt.

Seit bald 40 Jahren schippert das Traumschiff um die Welt an exotische Orte und in ferne Länder. Die Idee von Wolfgang Rademann war auch, den TV-Zuschauern in den heimischen Wohnzimmer ein Stück von dieser Welt zu zeigen – eingepackt in jeweils abgeschlossene kleine Geschichten über die Liebe und Familie, Freundschaften und auch mal Twist.

Konstant beim Traumschiff war oder ist nur die Crew, alle voran der Kapitän und ein paar andere. Florian Silbereisen ist nun der 5. Kapitän auf dem Traumschiff – und wohl der jüngste Kapitän, wenn wir das richtig sehen.

Nicht ganz ohne eine gewisse Ironie ist Silbereisen genauso alt, wie das TV-Traumschiff selbst – “geboren” im gleichen Jahr, 1981. Bisher waren in der Kapitäns-Rolle zu sehen Günter König (1981 bis 1982), Heinz Weiß (1983 bis 1999), Siegfried Rauch (1999 bis 2013) und eben Sascha Hehn (2014 bis 2019).

Vor einiger Zeit war Florin Silbereisen schon einmal beim Traumschiff – gemeinsam mit seinen KluBBB3-Kollegen damals (siehe Artikel KluBBB3-Raumschiff landet auf dem Traumschiff am 16.4.2017). Silbereisen spielte da die Rolle eines jungen Offiziers an der Seite von Sascha Hehn. Nun übernimmt er also selbst das Steuer. Na dann: Gutes Gelingen!

Florian Silbereisen mit Sascha Hehn beim Traumschiff

Florian Silbereisen mit Sascha Hehn beim Traumschiff – Foto: © ZDF und Dirk Bartling

Mehr solcher Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien bei uns oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.