Frank Schöbel: Neuer Schlager „Deine Augen“

von: | aktualisiert am: 11.04.2013
Frank Schöbel - Neuer Schlager "Deine Augen"

Frank Schöbel – Neuer Schlager „Deine Augen“

Frank Schöbel hat einen neuen Schlager „Deine Augen“ veröffentlicht.

Der Titel ist ein ganz typischer für Frank Schöbel, der seine Stimme und deren bekannten Klang (wer sie noch von früher kennt) schön in Szene gesetzt.

Wer jedoch Parallelen zu dem über 40 Jahre alten „Gold in Deinen Augen“ vermutet, liegt falsch – wenn man davon absieht, dass der Titel vom gleichen Schlagersänger ist.

Deine Augen“ ist musikalisch modern, wenngleich sicher keine musikalische Revolution. Ein Schlager eben, im besten Sonne de Wortes.

Das gilt auch für den Text. Schlagertypisch geht es um die Liebe oder besser um die entdeckte, als er in ihre Augen sah. „Deine Augen sind so intensiv, weckten meine Seele als sie schlief…„.

Da wüsste man doch zu gern, ob das fiktiv ist oder einen realen Bezug hat. Die hübsche junge Frau auf dem Cover wird ihn sicher nicht inspiriert haben?! Das dürfte wohl am Altersunterschied scheitern. Aber, nun rächt sich natürlich, dass ich die bunten Blätter im Kiosk immer mit Nichtachtung strafe (was denen sicher egal ist).

Schade, dass Frank Schöbel nicht häufiger neue Titel veröffentlicht. Dass es geht und er das immer noch kann, hört man ja…

Es wäre doch schön, wenn „Deine Augen“ ein Auftakt für eine neue CD von Frank Schöbel ist!

Übrigens ist Frank Schöbel gerade mit Chris Doerk gemeinsam auf  Tour – siehe Artikel: Frank Schöbel Konzerte mit Chris Doerk vom 12.4. – 1.6.2013

Mehr solcher Artikel findet Ihr in unserem Schlager- und Discofox-Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.