Frisuren Sommer 2021 Damen und Herren: Frisurentrends 2021

Autor(in): | aktualisiert am: 27.05.2021

Was sind die neuen Sommer-Frisuren 2021 für Damen und Herren? En vogue sind Sie mit Blunt Cut Bob, Curtain Bangs, Beach Waves, Bowl Cut, Slick-Back und Sidepart.

Frisuren Sommer 2021 - Frisurentrends 2021 - hier lange Haare mit Locken

Frisuren Sommer 2021 – Frisurentrends 2021 – hier lange Haare mit Locken

Es ist eine gute Zeit, sich über die aktuellen Frisurentrends für den Sommer 2021 zu informieren. Nicht nur Friseur-Besuche sind im Sommer 2021 kein Problem mehr. Es locken Cafe-Terrassen, Strandbars, Biergärten, Seen und Strände, vielleicht ein Urlaub und bald sicher erste Kulturveranstaltungen, Open-Air-Konzerte.

Welche aktuellen Frisuren empfehlen die Mode-Spezialisten vom Zentralverband des Friseurhandswerks?

Nun, die wichtigsten aktuellen Frisuren oder Stichworte, wie man im Sommer 2021 die Haare modern tragen bzw. seine Haare schneiden lassen kann bei Friseur, sind eingangs schon genannt – für Frauen und Männer.


Schauen wir uns die wichtigsten Frisurentrends im Sommer 2021 etwas genauer an:

Frisuren 2021 für Frauen jeden Alters

Blunt Cut 2021 (Bob)

Blunt Cut 2021 (Bob) mit glatten Haaren

Blunt Cut 2021 (Bob) mit glatten Haaren

Blond Cut Bob Sommer 2021 mit Locken

Blond Cut Bob Sommer 2021 mit Locken

Zugegeben, der Blunt Cut ist nicht ganz neu und der Bob gleich gar nicht, eher ein Dauer-Hit seit Jahren. Aber wirklich neue Frisuren sind schon seit vielen Saisons eher die Ausnahme. Vielmehr werden beliebte Damen-Frisuren immer wieder abgewandelt und oft angepasst an mit der Zeit gewachsene Haarlängen.

Der Blunt Cut Bob ist eine Frisur für Frauen jeden Alters. Mit diesen Bob sieht man schick und modern aus, ob man noch ganz jung ist, das Erwachsenwerden genießt, mitten im Leben steht oder als gestandene Frau ab 50 eine neue Frisur sucht.

Das Mode-Team vom Zentralverband des Friseuhandwerks sieht den Blunt Cut 2021 als eine Kombination von Bob (hinten) und Shag (vorn). Streng frisiert bzw. mit glatten Haaren, ist der Blunt Cut ein ganz “normaler” Bob.

Wer Naturlocken hat oder mit dem Lockenstab gut umgehen kann, bekommt durch die geschnitte Stufung im Bereich des Vorderkopfes Volumen in wie zufällig wirkende Beach Waves oder auch eine glamouröse Frisur für den eleganten Auftritt. Obwohl, dafür taugt ein geglätteter Blunt Cut auch bestens und kann spektakulär sein.

Von der Haarfarbe muss das gar nicht blond sein, wie in den Fotos hier. Der Blunt Cut Bob passt wunderbar auch zu Frauen mit braunen Haaren oder Brünetten oder auch zu allen Schattierungen roter Haare.

Bowl Cut 2021 als Kurzhaarfrisur für Frauen

Den Bowl Cut 2021 -eine Kurzhaarfrisur- gibt es im Sommer übrigens für Frauen und Männer. Auch der Bowl Cut eignet sich für jungen Frauen oder auch solchen mit schon einigen Erfahrungen mehr. In 2021 hat der Bowl Cut eine längere Nacken-Partie und auch der Pony ist etwas länger.

Bowl Cut 2021 als Kurzhaarfrisur leger gestylt

Bowl Cut 2021 als Kurzhaarfrisur leger gestylt

Bowl Cut Sommer 2021 - Jurzhaarfrisur mit glatten Haaren

Bowl Cut Sommer 2021 – Jurzhaarfrisur mit glatten Haaren

So kann Frau den Bowl Cut im Sommer 2021 mit glatten Haaren tragen und wirkt je nach Alter verspielter oder auch strenger.

Die insgesamt etwas längeren Haare lassen den Bowl Cut aber auch gut locker und leger tragen, eventuell leicht gescheitelt. So ist man perfekt gestylt für den einen gemeinsamen Abend mit Freunden bei einem Glas Wein oder Bier – oder vielleicht bald den ersten Tanzabend nach langer Zeit wieder?

Curtain Bangs 2021 für lange Haare

Curtain Bangs 2021 für lange Haare mit glatten Haaren

Curtain Bangs 2021 für lange Haare mit glatten Haaren

Curtain Bangs sind im Sommer 2021 ein Trend für Langhaar-Frisuren. Dazu die Haare vorn wie ein Bob das Gesicht umspielend geschnitten, während die hintere Kopfpartie lang bleibt. Ob man die vorderen Haare dann auch heller färbt, wie das die Friseure vom Zentralverband empfehlen, ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks oder auch der Absicht, die Haare besonders modisch zu tragen.

Locken-Frisur 2021 mit Curtain Bangs

Locken-Frisur 2021 mit Curtain Bangs

Mit Locken oder lockeren Beach Waves gestylt, kann diese Frisur tatsächlich einen sommerlichen Beach-Look geben oder glamourös zum Abendkleid wirken. Sind die Haare glatt -ob von Natur aus oder mit dem Glätteisen getrimmt- fällt die zweigeteilte Färbung stärker auf, was als Statement allerdings gewünscht sein kann.


Männerfrisuren im Sommer 2021

Bowl Cut 2021 für Männer

Bowl Cut als Männerfrisur 2021

Bowl Cut als Männerfrisur 2021

Der Bowl Cut ist auch eine Männerfrisur im Sommer 2021, wie oben schon erwähnt. Auch für Männer ist dieser Kurzhaarschnitt nicht neu und seit den Beatles nicht mehr wegzudenken und spätestens in abgewandelter, längerer Form seit Bundestrainer Jogi Löw auch in Deutschland wieder bekannt.

Besonders bei jüngeren Männern ist der Bowl Cut schon fast ein Evergreen, soll aber im Sommer 2021 noch einmal Aufwind erfahren – mit insgesamt etwas längeren Haaren, durchgestuft hinten und an den Seiten.

Man kann den Bowl Cut aber nicht nur als “Pilzkopf” tragen, sonder als Slick Back die Haare nach hinten gekämmt, gefönt oder auch mit Gel getrimmt.

Herrenfrisur 2021 - Slick Back mit einem Bowl Cut gestylt

Herrenfrisur 2021 – Slick Back mit einem Bowl Cut gestylt

Sidepart 2021 – Frisur für Männer

Auch der Sidepart ist für Männer (auch einge Frauen) eine beliebte Frisur seit vielen (vielen) Jahren – so auch als Herrenfrisur 2021. Beim Sidepart werden die Seiten und die Haare hinten kurz geschnitte, teils ja auch ganz kurz, während die Haare des Oberkopfes und vorn länger oder je nach Geschmack (und Alter) auch lang getragen werden – als Tolle oder auch lockig.

Meistens sieht der Sidepart sehr ordentlich frisiert aus. Man kann ihn  aber auch etwas “unordentlicher” stylen.

Klassischer Sidepart als Herrenfrisur 2021

Klassischer Sidepart als Herrenfrisur 2021

Sidepart im Sommer 2021 als etwas unjonventioneller gestylte Frisur für Männer 2021

Sidepart im Sommer 2021 als etwas unjonventioneller gestylte Frisur für Männer 2021

Team Sommer 2021 des Zentralverbandes des Friseurhandwerks

Zum Mode-Team des Zentralverbandes des Friseurhandwerks für die Frisuren Sommer 2021 gehören Art Director Antonio WeinitschkeSteven Meth, Matthias Baatz und Sebahat Yilmaz-Bader.

Mehr aktuelle Artikel zum Thema Frisuren finden Sie in unserer Kategorie Lifestyle oder Frisuren Ihr klickt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

Die Fotos hier in diesem Artikel stammen alle vom Zentralverbands des Friseurhandwerks. Alle Rechte liegen dort. Fotograf Holger Stein.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.