Helene Fischer Weihnachts-Konzert 3.12.2015 in ARD und ORF

von: | aktualisiert am: 3.12.2015
Helene Fischer - Weihnachten 2015 - im TV ARD und ORF am 3.12.2015 und DVD - Foto: © Kristian Schuller

Helene Fischer – Weihnachten 2015 – im TV ARD und ORF am 3.12.2015 und DVD – Foto: © Kristian Schuller

Helene Fischer ist am 3.12.2015 mit ihrem Weihnachts-Konzert in der ARD und im ORF  zu sehen, das am 4.12.2015 als DVD erscheint. Helene Fischer ist 2015 zur Weihnachts-Zeit nämlich gleich mit 2 Sendungen im Fernsehen: Das eben erwähnte Weihnachts-Konzert in Wien und die Helene-Fischer-Show.

Das Weihnachts-Konzert aus der Hofburg Wien übertragen ARD und ORF am 3. Dezember 2015 um 20.15 Uhr (mehr dazu auch im Artikel Helene Fischer Weihnachtslieder aus der Wiener Hofburg). Das ist ein Donnerstag, was wirklich schade ist, denn hier wäre der 1. Advent oder der Samstag davor ein schönerer Termin. Aber, da haben sich wohl die kommerziell Verantwortlichen in der Entourage von Helene Fischer durchgesetzt.

Denn einen Tag später, am 4. Dezember 2015, erscheint das Weihnachts-Konzert von Helene Fischer in der Hofburg Wien als DVD. Darauf hatten wir schon hingewiesen, weil schon am 13. November 2015 die CD „Weihnachten“ von Helene Fischer als Doppel-CD erscheint. Das ist eine Studio-Aufnahme mit den gleichen Liedern vom Weihnachtskonzert, wie es ARD und ORF am 3. Dezember 2015 übertragen. Helene Fischer wird dabei begleitet vom Royal Philharmonic Orchestra London und in Wien von den Wiener Sängerknaben.

Das Lieder-Programm von Helene Fischer besteht aus klassischen und modernen Weihnachtsliedern, deutschen und internationalen. Mehr dazu in unserer CD-Kritik Helene Fischer neue CD „Weihnachten“ – Die goldene Helene.

Ein Weihnachts-Album und eine Weihnachts-DVD fehlte Helene Fischer bisher noch in ihrem Portfolio, das so fast komplettiert wird.

Die oben auch erwähnte Helene-Fischer-Show wird dann vom ZDF am 25. Dezember 2015 ausgestrahlt, wie in den letzten Jahren schon. Wir werden darauf zu gegebener Zeit noch einmal gesondert hinweisen.

Die Aufzeichnungen für die Helene Fischer-Show sind am 24.-25. November 2015 in Berlin (siehe den verlinkten Artikel). Tickets für die Helene-Fischer-Show 2015 gibt es hier bei eventim.

Mehr Nachrichten zu Helene Fischer finden Sie unter Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder spezieller unter Weihnachtsmusik oder Ihr schaut allgemeiner unter Unterhaltung.

[sc:Werbung-Artikel ]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “Helene Fischer Weihnachts-Konzert 3.12.2015 in ARD und ORF”



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert