H&N: Neue CD „Früher oder Später“ – nach 25 Jahren wieder da

von: | aktualisiert am: 25.03.2016

Irgendwie klangen H&N früher immer ein wenig wie Modern Talking...

H&N - mit neuer CD "Früher oder später" nach 25 Jahren wieder da

H&N – mit neuer CD „Früher oder später“ nach 25 Jahren wieder da

H&N? Nach 25 Jahren gibt es ein Comeback von H&N. Am 10. Mai 2013 erscheint bei Warner Music Germany (TELDEC) ihre CD „Früher oder später“. Als erste Auskopplung läuft im Radio die Single „L. A.“.

Und es ist sicher kein Zufall, dass ihr erster TV-Auftritt am 11. Mai 2013 in der Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ sein wird, ist doch Carmen Nebel die Partnerin von Holger Endlich ;-) …

Rechtzeitig Geborene erinnern sich sicher noch an das Pop-Duo H&NHolger Flesch & Norbert Endlich, das sich in den 1980ern mit seiner Musik sehr erfolgreich im Radio & TV der DDR platzierte. Mir klingt z. B. der Titel „Flic Flac in die Nacht“ noch sehr angenehm und tanzbar im Ohr, der eben auch an das o.g. Bohlen’sche Popduo seinerzeit erinnert. Sie sahen auch ähnlich aus… (siehe Fotos im Video unten)

Noch vor dem Fall der Mauer verließen beide Künstler die DDR und versuchten unter dem Namen „Boys Next Door“ ihr Glück auf dem bundesdeutschen Markt. Das Duo arbeitete von 1978 bis 1988 gemeinsam.

Anschließend ging jeder seine eigenen Wege, wobei es Holger Flesch in die Welt zog, in der er sich zahlreichen Projekten erfolgreich stellte. Norbert Endlich blieb weiter in der Branche und schrieb u. a. für Inka und Roland Kaiser Lieder. Der Name Endlich erhielt in den letzten Jahren aber auch Popularität durch seine ebenfalls erfolgreich singende Tochter Ella Endlich.

Zufall ist es sicher auch nicht, dass der erste Titel der CD „Früher oder später“ ausgerechnet „Wir sind wieder da“ heißt (siehe auch Video unten):

Wir sind wir da, kommen aus dem irgendwo zurück
und was früher mal war, das kommt heute wieder Stück für Stück…
Wir sind wieder da, komm lass uns den Weg zu Ende geh’n, 
und das Ziel liegt so nah, man muss es nur sehn.“

Na dann, viel Glück und alles Gute dabei! Ich bin gespannt auf die Beiden…

Für nächstes Jahr ist eine Tournee durch 30 Städte innerhalb Deutschlands in Planung. Die CD „Früher oder später“ kann man schon vorbestellen und bei amazon auch vorhören. Ein Video oder einen mp3-Download von L.A. gibt es leider nicht.

Aber es gibt eine Vorschau von „Wir sind wieder da„:

Mehr Schlager Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie oder in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.